Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Dicke Backe? Kieferabzess?

Baum-Darstellung

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Möhre73 Beitrag anzeigen
    Danke Euch!

Ruhig bleiben fällt mir echt schwer.

Einen guten TA haben wir. Welche Medis wir gegeben haben bei der Widderdame weiß ich gar nicht mehr, da ich vor ein paar Wochen alles weggeworfen habe.
    Wir sind nur immer 3 Wochen lang morgens u. abends im Gehege umher gelaufen, um sie einzufangen damit sie ihre Medis bekam. Und zum Wunde spülen.
    Ich glaube manche haben uns bestimmt für verrückt erklärt.
    Wegen dem ganzen Aufwand u. auch wegen der Kosten.
    Aber die Widderdame war so süß u. hat sich alles gefallen lassen.
    Leider kamen die Abzesse immer wieder u. ihr mußten auch mehrere Zähne gezogen werden.

Nadine... dann habt Ihr Euren Leo morgen ja 1 Jahr!
    Spritz Ihr selber?
    Ja klar spritze ich selber, das wäre für Leo zu anstrengend immer so eine fahrt. Also bekam sie es oral? Veracin , Penicillin ist der Wirkstoff, wird nur gespritzt!! Die meisten TA geben das keine Kaninchen, weil sie es für Kaninchen nicht kennen. Spülen das ist gut...aber wichtig ist auch das der Abszess richtig entfernt wird, wenn das nicht richtig entfernt wird und kein richtiges AB eingesetzt wird.. kommt der Eiter immer wieder. Der ist so zäh, resistent das der den Knochen mit zerstört.

Ja Kaninchen haben das öfter, weil sie einen kleinen Kopf haben sollen, das steigert den verkauf, dadurch haben die Wurzeln keinen Platz,brechen durch den Kiefer, dann entwickelt sich Abszesse, die Zähne müssen gezogen werden.
    Geändert von Nadine S. (01.01.2013 um 23:15 Uhr)
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer