Ah so, ich dachte Du argumentierst gegen die Insektizide. In unserer Tanne hat auch ne Spinne gewohnt und im Fernsehen haben sie empfohlen den Baum vorm Aufstellen durchzuschütteln, damit die Zecken rausfallen...
Ah so, ich dachte Du argumentierst gegen die Insektizide. In unserer Tanne hat auch ne Spinne gewohnt und im Fernsehen haben sie empfohlen den Baum vorm Aufstellen durchzuschütteln, damit die Zecken rausfallen...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich habe auch einen Bericht gesehen, dass im Schnitt so und so viele Tausend Insekten in einem Weihnachtsbaum wohnen. Einiges lebt ja unter der Rinde, da kommen die Spritzmittel ja nicht so dran. Und vieles ist bestimmt auch in "Ei-Form" im Baum, und bei der Wärme in der Wohnung fängt dann Diverses zu schlüpfen an, weil fälschlicherweise von Frühling ausgegangen wird... In so einem Baum überwintert sicher der eine oder andere.
Bei meiner Tante war mal ein Spinnennest im Baum und nach ein paar Tagen war alles voller Mini-SpinnenDas war allerdings wirklich ein ungespritzter Baum, aber auch bei gespritzten ist das nicht ausgeschlossen. Mit Insektiziden erwischt man vielleicht Einiges, aber längst nicht Alles.
Geändert von Keks3006 (02.01.2013 um 13:30 Uhr)
Ja eben. Nun könnte man natürlich ganz pingelig argumentieren, dass Spinnen keine Insekten sind, aber mir ging es bloss drum darauf hinzuweisen, dass die Nicht-Anwesenheit von Insekten- oder Spinnentieren kein Hinweis auf Gespritzt ist, sondern ganz schlicht mit dem Winter zu tun haben könnte. Geht mehr um den hier
also, nur wer insekten und spinnen in seinem baum krabbeln findet, darf wohl in zweifel ziehen, ob seine tanne wirklcih gespritzt ist.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"