Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Verdacht auf Tumor Knochenmark, schlechte Blutwerte . erledigt

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Wow, Danke für die schnellen Antworten :-)
    Ich komme leider erst jetz zum schreiben..

Es scheinen ja nicht nur die Leukos betroffen zu sein, er hat auch ne Anämie. Das könnte sich durch eine Entzündung im Körper erklären, eine medikamentöse Schädigung des Knochenmarkes (hat er Medis gekriegt ?) oder halt durch einen Tumor des Knochenmarks (Lymphom / akute Leukämie). Wenn er in der Bildgebung keinen Tumor hat wird es aber schwierig rauszukriegen, woran es liegt. Ggf. könnte man nen Blutausstrich anfertigen und vom Pathologen begutachten lassen...
    Das mit dem Blutabstrich, da werde ich den TA nach Fragen, Danke für Hinweis!
    Medis bekommt er nach meinem Wissen keine, ausser einer Aufbauspritze, die hat er zumindest dieses Mal beim TA bekommen.

Und sicher, wenn sich in seinem Wesen/ Verhalten verändert und er leidet (aktuell habe ich nicht das Gefühl, kann mich da aber täuschen), dann würde ich/ wir ihn "erlösen".
    Aktuell nimmt er täglich etwas zu, futtert viel, schmust mit seiner Freundin..

Hat noch jemand ne Idee ob Corstison helfen könnte? Oder ist mehr davon abzuraten wegen Nebenwirkungen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Renate

Standard

Hallo,
    ich weiß nicht, ob Cortison in deinem Fall das richtige ist, aber bei meinem Sonic wurde im Juli ein Thymom diagnostiziert und seitdem bekommt er täglich Decortin (3 Tabletten) und Prilium (0,1 ml) und es geht ihm gut damit, er frisst, ist munter (so munter wie man mit fast 9 Jahren sein kann ) und macht auch sonst einen guten Eindruck.

Standard

mal noch paar Bilder von Muffins unter+ oberzähnen, zuletzt am 24.12 geschnitten/ gefeilt...
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer

Standard

So schlimm hab ichs mir gar nicht vorgestellt. Fährst Du morgen
    in die Klinik ?

Kurz mal OT

Hab leider noch nix gehört. Hoff, dass L.sich morgen meldet.

Standard

Klinik war ich, aber nur um die beiden anderen abzuholen, S. (unsere neue super kompetente Pflegestelle!!!) meinte, dass sie morgen wenn er bei ihr ankommt gleich zum TA geht. Weitere Gasnarkosen sollen vermieden werden!

Und damit schließe ich auch den Thread, bzw. setze ihn auf erledigt, da Muffin morgen auf Reise in eine Pflegestelle geht, de viel Erfahrung mit Zahnkaninchen und kranken Kaninchen generell hat :-)

Danke für die Antworten!

Steffi

Neuer Benutzer Avatar von Teresa

Standard

Hallo Steffi,

bei dem Kaninchen einer Freundin hat auch ähnlich schlechte Blutwerte wie damals Muffin.
    Ich frage daher für sie: was ist aus Muffin geworden? Wurde erkannt was er genau hatte?

LG
    Teresa

Neuer Benutzer Avatar von Teresa

Standard

Man sollte so spät nicht mehr schreiben es sollte heißen:

Bei dem Kaninchen einer Freundin wurden ähnlich schlechte Blutwerte festgestellt wie damals bei Muffin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer