Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 224

Thema: UV-Licht für Schnupfer und Hautprobleme

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Weiterhin alles Gute. 5 Tage sind ja wirklich noch im Rahmen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Ich finde, das hört sich schon sehr gut an. 5 Tage ist doch noch nix

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Seit zwei Tagen gehen sie extrem aufeinander los
    Ist das normal, dass es nach fast einer Woche Frieden plötzlich wieder alles eskaliert?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Ja, klar - das kommt auf die Tiere an. Meine VG hat auch mehrere Wochen gedauert. Nach 1 1/2 Wochen habe ich Beide in das richtige Gehege gesetzt, aber die VG hat noch etwas angedauert.
    Mach dir keinen Kopf, das hält sich alles im Rahmen und Brauch seine Zeit

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Ja, klar - das kommt auf die Tiere an. Meine VG hat auch mehrere Wochen gedauert. Nach 1 1/2 Wochen habe ich Beide in das richtige Gehege gesetzt, aber die VG hat noch etwas angedauert.
    Mach dir keinen Kopf, das hält sich alles im Rahmen und Brauch seine Zeit
    sehe ich genauso. Es kann immer mal wieder krachen, solange es keine schlimmen Verletzungen gibt: einfach abwarten

Standard

Ich bleib auch extra ruhig, es bringt ja sowieso nix.Meine Familienmitglieder kriegen die Krise und rennen immer runter und schauen, aber dann werden sie noch wilder. Wenn sie wie ne Kugel ineinander verhakt sind ( ist ganz ganz selten der Fall) gehe ich dazwischen.
    Ich hab mich auch schon gewundert, dass das alles so schnell und unproblematisch im ganzen Haus verläuft, weil ich Max nicht länger einsperren konnte. Vielleicht will er halt doch noch weiterhin seine Position festigen.
    Ihr könnt uns ja die Daumen drücken

Standard

Klar drücke ich die Daumen. Aber ein Auge drauf haben ist schon gut und nicht alle Konstellationen klappen dauerhaft.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Hallo Maren,
    habe mir gerade den Thread in Ruhe einmal durchgelesen und kann so gut mit Dir fühlen.
    Bei uns war es ähnlich ( außer das zum Glück das Partnertier nicht gestorben war ), auch ich habe damals bewusst und außschließlich nach einem Weibchen gesucht, da wir Sam ja von dem Pärchen getrennt hatten, weil er immer alleine saß.
    Und im Endeffekt war unsere Lucy dann ein Milow

Hergeben war auch bei uns nicht mehr drin, aber und deshalb schreibe ich Dir das, nach Kastration und Wartezeit, damit die Hormone runterfahren konnten, hat es mit der VG trotzdem geklappt. Hat zwar etwas gedauert und war halt auch "nur" eine Männerfreundschaft, aber ich denke wohl gefühlt haben sich beide trotzdem

Wünsche Dir und den Hoppels viel Glück
    Geändert von Susanne K (26.12.2012 um 10:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

drück auch die Daumen

Standard

@ Susanne: ich hatte bisher auch immer nur Männer. Damals wusste ich es nicht besser und beim zweiten mal haben wir den kleinen Max "gerettet" und wollten ihn behalten. Es war jedes mal die große Liebe, wir hatten fast immer Glück.

Ich schaue schon intensiv danach und wir haben sie unter Kontrolle. Es ist schon leicht schizophren... mal hauen sie sich und dann wirft sich Max vor ihn und wälzt sich, bleibt auf dem Rücken wie tot liegen und freut sich total. Moritz weiß gar net, was er mit Max anfangen soll... man merkt, dass er noch nie Gesellschaft hatte und genau das lässt Max verzweifeln. Er war immer derjenige der penetrant sein Hirn unter Muckel gestreckt hat und alles einforderte. Er selbst machte nie was und jetzt will er, dass es so weiter geht und das klappt grad nicht. Genau in diesen Situationen wird er aggro.
    Vielleicht gewöhnt er sich dran oder Moritz lernt es noch, ich gebe ihnen schon noch Zeit, weil keiner sichtlich drunter leidet wie damals Muckel.
    Moritz rennt Max immer hinterher, er findet das ganz toll und spannend nen Anführer zu haben, aber er weiß einfach nicht wie man sich untereinander verhält, sie tun mir beide leid, aber ich hab noch Hoffnung

Standard

Jetzt sind sie genau zwei Wochen zusammen und es geht schleppend voran.
    Max jagt ihn ab und an noch, aber nur weil er keinerlei Liebe bekommt
    Er ist doch sooo verschmust und drückt immer den Kopf unter Moritz und er rafft einfach gar nix
    Er will ihn nicht abschlabbern oder neben ihm liegen und Max buhlt und buhlt um Aufmerksamkeit und genau deswegen jagt er ihn dann nach ner Weile, weil er so frustriert ist.
    Das hört sich blöd an, aber genauso ist es und es ist immer dieselbe Situation.
    Auf der anderen Seite hält sich Moritz nur in dem Raum auf, in dem Max auch sitzt. Sobald Max die Zimmer wechselt, spurtet er ganz schnell hinterher. Wenn man ihre Köpfe "zusammendrückt" legen sie sich hin und knorfeln sich einen ab
    Sie fressen allerdings nur gemeinsam und niemand wird verjagt, sie beißen sogar von einem Stück ab und teilen es sich.

Meint ihr, dass er es noch lernen kann? Irgendwie will er ja, aber ich glaube, dass er es nicht kann, der arme Kerl.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin mir sicher, dass er das noch lernen wird. Manche Kaninchen brauchen da einfach länger

Standard

Wir wollen ihn auch niemals wieder hergeben, denn das wäre echt übel. Er hat fünf Jahre lang nur Mist erlebt und sie müssen sich einfach mögen, irgendwann

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Er hat fünf Jahre lang nur Mist erlebt und sie müssen sich einfach mögen, irgendwann
    Gerade wenn er nichts Gutes kennt wird es lange dauern bis er sich entkrampft und öffnet. Ich kann das gut verstehen. Aber ihr seid auf einem guten Weg.

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

das wird bestimmt noch gut. Manche Beziehungen entwickeln sich langsam. das ist auch nicht vom Geschlecht abhängig. Bei Kasimir und Bella hat es auch mehrere Wochen gedauert, da war es so ähnlich wie bei euch.

Standard

Hallo Maren

Was machen denn Max und Moritz ?
    Läuft es nun schon etwas besser ?

Ach ja, manchmal kann man über die Hoppels nur den Kof schütteln.
    Da will man ihnen gut, tut alles menschenmögliche für die Süßen, und dann machen sie sich selbst das Leben schwer

LG, Susanne
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Standard

Hallo Susanne,
    das ist aber lieb, dass du fragst
    Also viel weiter sind wir auch nicht... .
    Das Gejage wird weniger und insgesamt ist es ruhiger und sie fühlen sich beide entspannt und wohl, fressen nebeneinander und beißen gleichzeitig von einem Stück, ganz lieb abwechselnd, ab.
    Max verzweifelt halt solangsam, weil er sooo verschmust ist, er kriecht immer an und streckt sein Köpfchen entgegen und Moritz sitzt vor ihm und kapiert es nicht. Wenn er dann fordernder wird, rennt er davon und Max bleibt ganz traurig zurück, das merkt man einfach.
    Weit voneinander sind sie nie entfernt, immer in Sichtweite, aber gekuschelt wird noch nicht.

Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt, weil ich immer ein gleichgeschlechtliches Traumpaar hatte. Wir wollen ihnen aber noch Zeit geben. Falls es so bleiben sollte, wird Max bestimmt nicht glücklich, aber unter nem halben Jahr geben wir nicht auf, weil eben keiner unter dem anderen leidet, unter Druck steht oder Angst hat.

Standard

Hallo Maren,
    klingt alles so, wie bei uns damals.
    Ich war teilweise auch traurig, da ich es von unserem anderen Pärchen auch gewohnt war, dass sie ständig zusammen gekuschelt haben und schließlich hatten wir ja eigentlich extra aufgestockt, damit Sam auch ein Partnertier zum Kuscheln hat. Das es dann halt, wie bei Euch, doch kein Weibchen war und wir solche Probleme mit der VG etc. bekommen, damit hatten wir ja nicht kalkuliert.
    Insgesamt muss ich leider sagen, dass es in der ganzen Zeit ( ca. 8 Monate ) zwischen den beiden auch nie so wurde, wie bei unserem anderen Pärchen und nachdem wir dann im darauffolgenden Sommer die 4er VG gemacht haben, die beiden sich in der Folge auch noch mehr von einander entfernt haben.
    ABER ... und das musste ich mir teilweise immer mal wieder ins Bewusstsein rufen, war es so trotzdem besser, als hätten sie gar kein Partnertier

Trotzdem drücke ich Euch weiterhin die Daumen, dass sie doch noch zueinander finden

LG, Susanne
    Geändert von Susanne K (03.01.2013 um 22:32 Uhr)
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Standard

Hallo Susanne,
    deine Geschichte macht mir etwas Mut.
    Ich will ja nicht das perfekte Paar und dass alles makellos ist. Sie sollen sich einfach miteinander wohlfühlen und glücklich sein.
    Wir hoffen, dass wir wenigstens das irgendwann erreichen und Moritz Sozialverhalten lernt und Max irgendwann wieder sein extremes Geschmuse hat, das er so sehr vermisst.

Hier ein paar Eindrücke von Weihnachten...
    Angehängte Grafiken

Standard

Ich finde das sieht gut aus. Aus meiner Erfahrung kann es wirklich lange dauern bis sie richtig kuscheln.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer