Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich kann auch vermelden, dass Lilly mal wieder "trocken" ist. Bis auf gaaaaaaanz wenig zu vielen Matsch ist alles sauber.![]()
das ist klasse lea
hier wars heute auch alles gut und das obwohl es gestern mit 800 gramm frifu mehr frifu als sonst gab plus ein kleines schüsselchen wiese am mittag![]()
Ne dünne schicht Streu, dann Maisgranulat und dann nochmal Streu. Im Prinzip ist die obere Schicht immer trocken. Maisgranulat hab ich noch nicht lang bzw. nur, weil mein Hamster einfach keine 20 kg braucht (bei der find ich nämlich gar keine Pipiecke...).
Achja, Sunny hatte heute wieder etwas am Po, aber deutlich weniger als die ganze Zeit. Und der Wirsing kommt echt gut an.
nicht streiten kinder. schön brav zusammen spielen. immerhin gehts hier um das wohl der tiere. ich denke jeder wird selber wissen was gut für seine tiere ist und wenn er rat braucht und den auch ausführt wird er sehen ob es gut ist oder nicht. meiner einer hat nur gefragt ob was an meiner fütterung falsch ist. ich habe es probiert und der bdk ist besser geworden. fütterung ist noch nicht optimal aber jedes nin ist anders. also leute wir sind erwachsen und können das bestimmt vielleicht auch über PN klären anstatt hier öffentlich.
danke
P.S. Zickenkrieg gibts überall. versucht das es hier nicht so endet
Ich habe bei unseren mal die Erfahrung machen dürfen, dass ihnen nur bestimmte Streu passt und wenn schön drei Köttel drin liegen, wird das Klo nimmer genutzt. Von Pfützen brauchen wir gar nicht reden
Unsere feine Dame bekam dann eine Kloeinstreu aus Holzpellets [die Brennepellets gibt es im Brennstoffhandel sehr günstig] und zur Umgewöhnung habe ich Streu drüber gemacht. Das Zeug ist super saugfähig und vor allem geruchsneutral.
Vielleicht wäre das eine Alternative?
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
Manchmal kommt man halt nur über ausprobieren weiter. Gerade wenn in der Entwicklung oder durch eine frühere Krankheit etwas schief gelaufen ist.
Watson hat Matschkot wenn er gestresst ist. Er ist 7 Monate seine Frühkastra ist ihm vollkommen egal, er will mit jedem raufen und hängt Fiona ständig mit der Nase an der Blume.
Ihr Weihnachtsmenü war ein bunter Obstteller ( Orange, Apfel, Granatapfel, Banane, Mango) + das normale blättrige Grünzeug + Fichtenzweige.
Von meinem Verständnis aus hätten die Probleme schlimmer werden sollen. Der Matschkot blieb jedoch 5 Tage weg. Trotzdem wäre es ein Trugschluss das Weihnachtsmenü als Tagesration einzuführen. Vielleicht fühlte er sich durch sein Umfeld an diesen Tagen einfach weniger gestresst.
Ich habe nun für heute diesen Thread geschlossen, damit sich die Gemüter beruhigen können. Die Streitigkeiten wurden abgetrennt, damit hier keine gegenseitigen Anschuldigungen stehen bleiben. Sie liegen im Archiv, falls jemand innerhalb einer Klärung in einem Vertrauensboard darauf zurück greifen möchte.
danke fürs wiederöffnen![]()
Sunny hat noch nie wirklich den Klo benutzt, egal welche Streu drinnen war... Amy dagegen ist zum Glück zuverlässig.
Da fällt mir grade ein: Er hat sich beim letzten TA Besuch wohl kurz vorher eine Kralle abgerissen... eine Seitlich an der Linken Pfote vorn. Hat nur leicht geblutet, TA hat nichts gemacht, weil es eben nicht viel geblutet hat. Inzwischen ist der Nagel weg und es sieht gut aus. Kommt da nochmal ein Nagel? Oder eher nicht?
Ich hatte noch keine abgerissenen Krallen...
ja die wachsen nach
Robin hat sich mal vor vielen Jahren hinten ne Kralle ausgerissen, die ist leider nie nachgewachsen.......................dachte eigentlich auch immer, dass die wieder kommen müsste![]()
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Also Pika frisst die Leinflocken und das normale heu wird auch angenomen
Die kur mit Fibreplex hat bei uns aber nichts gebrachtich werd im neuen Jahr dann mal ne erneute KP abgeben und mit meinem TA sprechen, was man noch machen kann.
so eine erfahrung reicher. zuviel 2 schnitt allgäuheu führt hier zu mehr bdk.
wie schön dass ich davon noch ne 10 kilo kiste stehen habe
werde es also nur maximal einmal die woche füttern, den rest der woche gibts kräuterärmeres heu
Wir sind zurück!!!
Pünktlich zum Jahresende nochmal eben.
Seit dem 15.11 nichts. Nun ja, ich vermute das eine Radieschenblatt zur Wiedereinführung vor 2 Tagen.
Sonst hat er sie immer vertragen.
Dann war er eben so brav beim Popo saubermachen. Mist, dass ich mein Handy nicht greifbar hatte. Das hätte ich so wunderbar fortgrafieren können. Aber bevor ich riskiere, dass er mir alles vollstempelt, habe ich ihn nicht abgesetzt.
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
dann hoff ich mal, dass es nur ein zwischenspiel war
OT danke für den ISS Tip an weihnachten![]()