Oh verdammt... Ich bin als Kaninchendiebin aufgeflogen![]()
![]()
Oh verdammt... Ich bin als Kaninchendiebin aufgeflogen![]()
![]()
Die ZF läuft jetzt seit einem Monat und zieht sich wie Kaugummi...
Beim Fressen gibt es immer wieder harmonische Momente, aber ansonsten ist diese ZF echt ein Geduldsspiel. Es tut sich kaum was. Allerdings ist Patch erstaunlich heil geblieben dafür, dass er so viel Fell gelassen hat und immer noch ständig gejagt und gebissen wird.
Er wird mutiger, schaut sich häufiger um, aber vor allem Minerva ist nach wie vor gewohnt schlecht auf ihn zu sprechen. Er hat oft schon Angst, wenn sie nur in seine Richtung sieht, läuft davon und klopft... Diego ist derzeit auch nicht so nett zu ihm, mit Rockefeller ist es noch am besten. Der hat ihn letztens ein bisschen geschleckt, aber dann wieder gejagt.
![]()
Auch wenn meine noch nicht so lange läuft wie bei dir.....hier wird Maja von Sophie noch oft gejagt. Fressen ist wichtiger, da wirds dann auch mal ruhig und wenns Müsli gibt können auch alle aus einem Napf futtern......aber wehe Sophie merkt das Maja mit dabei ist.
Ein bissel weiße Haare von Maja find ich auch oft genug.
Wir hatten neulich ne 4er ZF. Die haben wir knapp 10 Wochen im ZF-Gehge laufen lassen und es war auch so. Jagen, Fellflug, gemeinsames Fressen für kurze Zeit und dann wieder Jagen.
Aber jeder sagte uns, dass alles okay ist, solange keine blutigen Nasen oder ähnliches herauskommenUnd alles ist auch gut, solange jeder noch ein Bezugstier hat und nicht Außenseiter ist.
Bei uns ist es nun nach 10 Wochen so, dass sich ein Nebeneinanderleben von 2 Pärchen herauskristallisiert. Also irgendwie klappt es immer
Aber ich finde dein Bild sehr vielversprechend![]()
Danke für den Zuspruch
Ich bin ja selber überzeugt davon, dass das funktioniert, aber das ist meine dritte ZF innerhalb von einem Jahr plus eine Katzen-ZF und langsam geht mir die Geduld aus
Mein Trio ist nach wie vor harmonisch, Patch hat niemanden, aber das wird noch.
Ich kriege noch die Krise mit den Kaninchen.
Gestern war ich noch völlig begeistert und dachte, wow, was gab es hier doch Fortschritte. Patch lief neugierig durchs Gehege und alles erschien mir so... ruhig.
Minerva ist plötzlich lieb zu ihm, scheucht ihn nicht mehr, lässt ihn bei sich sitzen... Dafür dreht nun Rockefeller, das andere Schlappohr, seit einer Weile total auf und scheucht ihn wirklich Runde für Runde durchs ganze Gehege. Patch verliert dabei immer den Kopf und rennt Diego, den Chef, über den Haufen, was der natürlich persönlich nimmt und dann auch auf ihn losgeht.
Heute Morgen beim Saubermachen habe ich mir das eine Weile angesehen, war dann für ein paar Minuten weg und als ich wiederkam, hatte Patch Blut im Gehege verteiltEs war nicht viel, ich hab ihn mir natürlich dann geschnappt und die einzige verdächtige Macke war auch bereits verkrustet, aber das schockt natürlich schon im ersten Moment.
Das Ding ist, dass Patch sich wahrscheinlich nur einmal wehren müsste und Rockefeller würde augenblicklich den Schwanz einziehen, aber Patch gibt immer nur Fersengeld...
Ich möchte nicht aufgeben, weil meine einzige Option dann wäre, Patch zu vermitteln... Ist halt die Frage, ab wann das selbstsüchtig wird
Tipps werden gerne genommen![]()
Geändert von Keks3006 (18.01.2013 um 12:11 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen