Sie bekommt Schmerzmittel und Entzündungshemmer, aber die Wunde ist tief und schmerzhaft.
Sie ist ein so leichter Floh, dass es anscheinend praktischer ist auf 3 Beinchen zu rennen, als langsamer zu laufen und das schmerzhafte Bein auch zu benutzen.
Sie bekommt Schmerzmittel und Entzündungshemmer, aber die Wunde ist tief und schmerzhaft.
Sie ist ein so leichter Floh, dass es anscheinend praktischer ist auf 3 Beinchen zu rennen, als langsamer zu laufen und das schmerzhafte Bein auch zu benutzen.
Ach du sch.....
Ich fand diese Pappdinger schon immer irgendwie seltsam.
Aber ich bin froh, dass sie anscheinend ja noch alle Beine hat, nur das eine aufgrund der starken Verletzung nicht benutzen kann.
Naja, Krallen kann sich ein Kaninchen unglücklicherweise überall ausreißen - da reicht ein hängenbleiben am Teppich bis zum hängenbleiben in einer Terrassenplattenritze. Das würde ich jetzt nicht "nur" von einer Kartonröhre abhängig machen, auch wenns mies gelaufen ist, wenn es so schlimm istNormalerweise blutet eine ausgerissene Kralle nur fies, aber sonst passiert nichts. Hatte ich auch schon mehrfach.
Du hast deine Kralle verloren ?Scherz
Nein das ist echt gemein für das Kaninchen. Ein Kaninchen von meiner Schwester hatte das auch mal. Hat ganz doll geblutet. Ich denke mal man kann sowas damit vergleichen, wenn wir uns in die Fingerkuppe schneiden. Dann blutet es ja auch meistens viel und tut weh.
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
Das ist jetzt vielleicht keine Falle im unmittelbaren Alltag, aber TB sollten wohl möglichst griffbereit verstaut sein.
Eine Freundin von mir musste kürzlich mitten in der Nacht ihre Wohnung wegen Verdacht auf Gasaustritt räumen.
Ich hab mir dann spontan überlegt, was ich mit den Nasen machen würde, wenn wir ganz schnell die Wohnung verlassen müssten (Feuer, Gasaustritt, Bombenfund - man weiß ja nie) und festgestellt, das die TB im Keller (wir wohnen im 4. Stock) nicht griffbreit und schnell erreichbar verstaut sind.
Seither haben wir zumindest eine TB unter dem Bett stehen, in die wir die 3 Nasen im Notfall schnell reinpacken können.
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
Da bin ich froh, dass meine außen leben und ich erstmal problemlos aus dem Haus kann. Das Gehege ist so weit vom Haus weg im Garten, dass selbst bei einem Feuer genug Zeit wäre, meine Tiere zu holen.
ich hatte auch immer eine TB im Wohnzimmer bereit zu stehen, weil ich wegen deiner angeführten Eventualitäten auch griffbereit haben wollte.
Allerdings ohne Tür, die war ab, damit sie die TB auch so nutzen konnten.
Mit Tür hinzustellen ist besser, denn in einem solchen Notfall muss es schnell gehen.
Dann bleibt keine Zeit mehr die Tür ranzufummeln.
Es dauert ja auch bis man die Kaninchen eingefangen hat, wenn man freie Wohnungshaltung hat.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Das hatte ich mir auch mal überlegt, mich aber im Alltag dagegenentschieden. In einem solchen akuten Notfall, in dem ich sofort die Wohnung verlassen müsste, packe ich die Ninchen irgendworein, was ich eben griffbereit habe, notfalls in diese Stoff-Einkaufskörbe oder einen Wäschekorb oder sonstwas, was eben da ist. Ich habe aber nur zwei kleine Ninchen (in freier Wohnungshaltung); mit großen Tieren oder mehreren ist das sicher anders.
Meine TB ist aber in einem separaten Abstellraum dennoch relativ schnell erreichbar, falls ich mal schnell zum TA muss; das finde ich im Alltag recht wichtig und war auch schon froh darüber, dann nicht erst suchen und kramen zu müssen.
Geändert von Anja S. (31.12.2012 um 14:39 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen