Zitat Zitat von MaryLu189 Beitrag anzeigen
habe meine getrockneten kräuter ja oben genannt. was würdest du denn weglassen bzw verringern? ich habe verschiedene schalen um ihnen das futter bzw die kräuter anzubieten. gehen jetzt dann einkaufen und habe mir jetzt bissi was aufgeschriebenl. glaub den chinakohl mögen die auch net wirklich. aber ich probiere ihn noch mal. gurke fressen sie auch nicht. nicht mal anknabbern.
du hast also auch feinschmeckerkaninchen
ich geb getrocknete kräuter nur einmal die woche. ansonsten gibts immer heu, dazu frischfutter in form von apfel, möhre, endivie, feldsalat, chinakohl , frischen kräutern, lollo wenig haferflocken, leinflocken, weeeeenig sonnenblumenkernen und fenchelsamen.

so wie du es beschreibst ist der BDk schon noch geformt, oder? also ist nicht komplett matschig? das hört sich für mich jetzt erstmal danach an, dass er mit irgendwas überversorgt ist an vitaminen eventuell durch die täglich kräuter und frisst daher nicht den ganzen bdk ab. wie gesagt sicherheitshalber den kot mal richtig untersuchen lassen, denn auch kokzidien sorgen für zuviel bdk, aber wenn da nix gefunden wird, ist es denk ich irgendwas an der fütterung