Ergebnis 1 bis 20 von 828

Thema: Just Fisch - Der Thread für Aquarianer

Hybrid-Darstellung

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ne, ich hab nen kleinen Filter dran, mit mehreren verschiedenen Einsätzen. Ich hab keine Ahnung wofür HMF steht.

Fische schwimmt immer noch tapfer. Weißpünktchenkrankheit würde ich ausschließen. Die anderen sind gesund. Ich hab jetzt mehrere Bücher gewälzt und nichts passendes gefunden. Ich beobachte erstmal weiter
    LG Lotte

Rieke H.
    Gast

Standard

Mein Vater und mein Bruder haben jeweils ein über 300l Becken und mein Bruder nich ein kleines Aufzuchtbecken. Mein Vater wollte mir sogar mal ein kleines schenken. Aber ich kann es nicht haben tote Fische aus dem Wasser zu fischen. Sonst würde ich gerne ein Aquarium haben. Mein Bruder hat auch imomment Nachwuchs von diesen Scheibenputzern (Anzistrus ausgesprochen, weiß nur nicht wie es geschrieben wird ^^)

PS: Mein Vater hat auch Dornaugen.

Standard

HMF=Hamburger Mattenfilter

Ich kann es auch nicht sehen wenn ein Fisch am eingehen ist, deshalb sollte man sich überlegen welche Methode man wählt um den Fisch zu erlösen...
    Paula & Beli

Standard

Hätte ich das Gefühl, dass Fischi keine Chance mehr hat und sich nur noch quält, würde ich ihn sofort erlösen. Da fackel ich nicht besonders lange. Aber der kleine kämpft. Er hat schonmal einen Krankheitsbefall überstanden obwohl ich ihn schon aufgegeben hatte und nach der Mittagspause Nelkenöl organisieren wollte. Er ist ein echter Kampffisch

Ich geh mal googeln, danke
    LG Lotte

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Zitat Zitat von Lotte Beitrag anzeigen
    Ne, ich hab nen kleinen Filter dran, mit mehreren verschiedenen Einsätzen. Ich hab keine Ahnung wofür HMF steht.

Fische schwimmt immer noch tapfer. Weißpünktchenkrankheit würde ich ausschließen. Die anderen sind gesund. Ich hab jetzt mehrere Bücher gewälzt und nichts passendes gefunden. Ich beobachte erstmal weiter
    Was hast Du denn für Einsätze? Filterwatte? Aktivkohle?
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Standard

Zitat Zitat von Kathrin T. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lotte Beitrag anzeigen

Was hast Du denn für Einsätze? Filterwatte? Aktivkohle?
    Sowohl als auch. Aber mit dem Filter hab ich eigentlich überhaupt keine Probleme. Das Wasser ist klar, alles super. Einzig Schnecken im Filter, die durchs Aufsaugrohr gepasst haben, waren nervig. Aber das jetzt auch vorbei
    LG Lotte

Standard

Aktivkohle nimm bitte raus. Die ist nur sinnvoll, wenn du Medikamente im Becken hattest/hast. Die filtert überschüssige Medikamente raus. Aber wenn man die Kohle dann nciht rausnimmt, gibt sie die Medis wohl auch wieder ans Wasser ab.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Standard

Hatte die Aktivkohle überlesen. Die hab ich nicht drin, liegt nur für Notfälle parat.

Noel geht es mittlerweile so schlecht, dass ich alles für seine Erlösung vorbereitet habe. Und jetzt kann ich ihn nicht mehr finden. Hab jetzt mehrfach das ganze Becken abgesucht, aber der Fisch bleibt verschwunden. Und so schnell werden die auch nicht aufgefressen zumal ich vorhin extra gefüttert habe, damit sie ihn in Ruhe lassen und ich das ohne Hektik vorbereiten kann.

Was mach ich denn jetzt?
    LG Lotte

Standard

Hast Du ihn gefunden? Vllt. versteckt irgendwo?

Corinna K.
    Gast

Standard

Klein "Wabi" ist eingezogen

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto(3).JPG
Hits:	21
Größe:	34,0 KB
ID:	57175

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer