Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Milben

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir ist vor Jahren eine Ratte durch Ivomec gestorben. Dem ganzen Rudel gings schlecht und Gizmo starb wenige Stunden nach Verabreichen.
    Bei allen Tieren zuvor liessen sich die gleichen Symtome beobachten (Mattheit, Schläfrigkeit, Fressunlust etc.) aber seitdem verweiger ich Behandlungen mit dem Mittel ...nur noch Stronhold als SpotOn. Ist zwar auch ein Nervengift, aber wesenlich verträglicher)

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard

Bei den beiden verstorbenen Schweinchen wurde Invomec ebenfalls gespritzt im Abstand von jeweils 6 Wochen und das teilweise bis zu 4 x. Mich irritiert nur sehr, dass Milben eine Secundar Erkrankung ist, da die Schweinchen wirklich gesund waren. Das einzige kranke Schweinchen das ich zeitgleich hatte, hatte auf beiden Seiten die Meerschweinchenlähmung in den Hinterbeinen. Dieses Mädel hat aber nie die Milben bekommen. Milben sind für mich der Horror, weil ich die Schweinchen nicht retten konnte. Lange Zeit hatte ich meinen Kater in Verdacht, dass er mir die Milben immer wieder in die Wohnung gebracht hat (Freigänger). Er selbst bekam Frontline.

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Mir ist vor Jahren eine Ratte durch Ivomec gestorben. Dem ganzen Rudel gings schlecht und Gizmo starb wenige Stunden nach Verabreichen.
    Bei allen Tieren zuvor liessen sich die gleichen Symtome beobachten (Mattheit, Schläfrigkeit, Fressunlust etc.) aber seitdem verweiger ich Behandlungen mit dem Mittel ...nur noch Stronhold als SpotOn. Ist zwar auch ein Nervengift, aber wesenlich verträglicher)
    Das tut mir leid....Das TÄ dann sowas geben...kann doch nicht sein.
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer