Meine beiden haben vor 4 Wochen bei unseren Milben auch Ivomec gekriegt und es hat wunderbar angeschlagen, ohne Nebenwirkungen. Wir haben es allerdings auch s.c. gespritzt.
Meine beiden haben vor 4 Wochen bei unseren Milben auch Ivomec gekriegt und es hat wunderbar angeschlagen, ohne Nebenwirkungen. Wir haben es allerdings auch s.c. gespritzt.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
subcutan-also unter die Haut.
Ja, wir haben die Behandlung durchgezogen und schon nach der 1. Injektion sah Maddox (der "stärker" befallen war) nach 2-3 Tagen deutlich besser aus.
Trotzallem habe ich sehr auf Hygiene geachtet und alles tgl. gewaschen/gewechselt und ausgekocht.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Mir ist vor Jahren eine Ratte durch Ivomec gestorben. Dem ganzen Rudel gings schlecht und Gizmo starb wenige Stunden nach Verabreichen.
Bei allen Tieren zuvor liessen sich die gleichen Symtome beobachten (Mattheit, Schläfrigkeit, Fressunlust etc.) aber seitdem verweiger ich Behandlungen mit dem Mittel ...nur noch Stronhold als SpotOn. Ist zwar auch ein Nervengift, aber wesenlich verträglicher)
Bei den beiden verstorbenen Schweinchen wurde Invomec ebenfalls gespritzt im Abstand von jeweils 6 Wochen und das teilweise bis zu 4 x. Mich irritiert nur sehr, dass Milben eine Secundar Erkrankung ist, da die Schweinchen wirklich gesund waren. Das einzige kranke Schweinchen das ich zeitgleich hatte, hatte auf beiden Seiten die Meerschweinchenlähmung in den Hinterbeinen. Dieses Mädel hat aber nie die Milben bekommen. Milben sind für mich der Horror, weil ich die Schweinchen nicht retten konnte. Lange Zeit hatte ich meinen Kater in Verdacht, dass er mir die Milben immer wieder in die Wohnung gebracht hat (Freigänger). Er selbst bekam Frontline.