Hallo Heike,
lass Dich von Deinem TA nicht verrückt machen. Für mich hört sich das eher nach einem leichten Krankheitsverlauf an und Du hast schnell mit der Behandlung begonnen. Ich schätze mal, in 3-4 Wochen wirst Du gar nicht mehr sehen, dass er EC hatte.
Ich hatte selbst 3 EC-Kaninchen. Die ersten beiden hatten schwerere Ausbrüche mit Kopfschiefhaltung, Rollen um die eigene Achse, Bewußtlosigkeit, Gleichgewichtsprobleme. Alle 3 haben EC gut überstanden, ohne dass etwas zurückgeblieben ist. Wichtig ist, dass möglichst schnell die richtigen Medis gegeben werden und die Vermeidung von Stress. Ich würde ihn auch nicht von seinen Partnern trennen (wenn man Dir das raten sollte). Der Körperkontakt und die Zuwendung eines oder mehrerer Partner ist für die Genesung genau so wichtig.
Wenn Du Rodicare anrührst, kannst Du noch einige Schmelzflocken dazugeben, damit er bei Kräften bleibt. Auch solltest Du 1x wöchentlich wiegen und das Gewicht aufschreiben. Wenn Du über längere Zeit päppeln musst, halt die Zähne im Blick (kein Abrieb).
Alles Gute für euch
marinahexe
Lesezeichen