Schlechte Laune?
Man da hast Du ja auch einen Streifen mitgemacht!
Schlechte Laune?
Man da hast Du ja auch einen Streifen mitgemacht!
Geändert von TineGinaKilian (19.12.2012 um 15:09 Uhr)
Tine und die Mutzels
In perpetuam memoriam Georgina,Hilde,Maximilian,Charly und Robert
Wie schlimm ist denn sein Schnupfen? Ich gebe AB nur, wenn der Schnupfen eitrig ist oder extrem schlimm und sonst gar nicht.
Hier nehme ich gerne Naturmittel zum unterstützen, z.B. Gladiator Plus mit Ginseng und Propolis oder auch Umijo Pet.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Engystol von Heel unterstützt das Immunsystem, das würde ich auf jeden Fall geben. Mucosa comp., Euphorbium oder Echinacea von Heel kannst Du zusätzlich gegen Schnupfen geben. Das ist alles in Ampullen erhältlich und enthält keinen Alkohol. Zylexis hat hier übrigens nie wirklich geholfen.
Pauline
@Pauline
Genau die Kombination von Mitteln hatte ich bevor wir das mit dem AB versucht haben.
Das hat ihm leider gar nicht geholfen.
@Torelynn
Von Gladiator habe ich auch schon gehört.
Er treckkert halt so vor sich hin.
Denke er bekommt schlecht Luft.Die oberen Atemwege sitzen zu.
Tine und die Mutzels
Zylexis hat bei uns auch nichts gebracht. Ich meine, das muss man sogar spritzen, deshalb zum TA, umso stressiger. Teuer ist es auch noch, naja war etwas enttäuscht weil es so bejubelt wurde von der TÄ.
Bei Ewigmann wird auch von der AB Gabe abgeraten und mehr auf das inhalieren gesetzt. Da wurde auch Echinacea stada erwähnt. Engystol ins Trinkwasser wird von "Kaninchen - Homoäpathie und Kräuteranwendung" empfohlen. Nie Zylexis. Ich weiß nicht war besser oder schlechter ist, was wann eher genommen werden sollte. Falls du inhalieren solltest, kriege keinen Schreck, erst mal wird das niesen schlimmer werden, das ist wie Naseputzen, das Zeug muß raus. Bei Cleo habe ich einen einen Krümel Sekret an der Nase gefunden, die Augentropfen lösen jetzt wohl. Wie sieht es mit frischen Kräutern aus? Salbei und Thymian? Im Kaninchenladen gibt es ja auch eine Mischung für Schnupfennins. Wie versuchst du denn den Gewichtsverlust auszugleichen?
Er bekommt halt mehr Erbsenflakes jetzt.
Trofu hatte ich ihm nie ganz weggenommen,weil er dadurch nie Nachteile hatte und ja eh ne halbe Portion ist.
Außerdem bekommt er jetzt wieder "Moldiwürmer".
ich brauche dringens so ein Kaltinhaliergerät.Ich kaufe jetzt eines Online, aber bis das da ist dauert das sicherlich bei der jetzigen Postlage sehr lange.
Kann mir hier vielleicht jemand einen Pari Boy ausleihen bis meiner da ist?
Tine und die Mutzels
Da Zylexis würde ich immer erst nach einem akuten Infekt geben.
Es wirkt ja praktisch wie ein "Training" fürs Immunsystem, indem es eindringende Erreger simulieren und so das Immunsystem zur Arbeit anregt. Während einer akuten Eiterphase, einem akuten Infekt und/oder unter Antibiose hat das Immunsystem aber zum einen gerade eh genug zu tun und zum anderen sollte es sich genau auf diese Baustellen konzentrieren können.
Kann man sich vorstellen als wäre der Körper gerade auf einer anstrengenden Mehrtägigen Bergtour und entsprechend entkräftet. Da hilft abendliches Joggen auch nicht mehr weiter. Das Joggen/Training vor der nächsten großen Bergtour dagegen ist eine absolut klasse Angelegenheit!
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.