weiß das keiner?![]()
Zitat von Intervet:
Zur Fragestellung „Kann ich mit anderen Impfstoffen vorgeimpfte Kaninchen einfach auf Nobivac Myxo-RHD umstellen?“ möchte die Intervet Deutschland GmbH, eine Niederlassung der MSD-Tiergesundheit gerne wie folgt Stellung nehmen: Wenn die Kaninchen gegen Myxomatose und RHD oder mit RHD alleine vorgeimpft sind, wird durch eine einmalige Impfung ein Jahr Immunität gegen Myxomatose und RHD induziert. Sollte ein Kaninchen nur gegen Myxomatose (und nicht gegen RHD) vorgeimpft sein, wird eine belastbare Immunität gegen Myxomatose für ein Jahr aufgebaut, gegen RHD ist die Immunität jedoch möglicherweise eingeschränkt. In diesen Fällen sollte das Kaninchen zunächst gegen RHD und 3-4 Wochen später mit Nobivac Myxo-RHD geimpft werden.
Ich handhabe es mit meinen Notfellchen so... erst die alte Kombiimpfung "drunter" als Grundimmunisierung und jenachdem mit der neuen oder der Alten dann Nachimpfen.
So wie es der Hersteller eigentlich empfielt, nur als Kombi, weil man ja nicht weiß was sie vorher bekommen haben.
Das Risiko ist mir pers. zu hoch das die neue Impfung nicht wirkt.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Mich irritiert halt, dass der Hersteller gar nichts zu komplett ungeimpften Tieren schreibt.
Also auch da erst einmal komplett die alte Impfung und dann erst die neue ?
Edit: Wenn jetzt alle TÄe nur noch den neuen nehmen, und der alte dann bald gar nicht mehr hergestellt wird, dann steht man doch irgendwann da und ist gezwungen seine Tiere mit dem neuen zu impfen und geht die Gefahr ein, dass RHD nicht wirkt?:hä:
Ich frag deswegen nochmal nach, weil meine TÄin bisher nichts davon gehört hatte, dass die RHD Impfung evtl. nicht wirkt.
Geändert von asty (18.12.2012 um 17:07 Uhr)
Wenn die Impfung länger als 1 Jahr her ist, kannst du doch die neue nehmen. Nur das weißt du ja nicht genau.
Wenn noch wirklich nie oder länger als 1 Jahr nicht geimpft wurde, dann schreibt doch der Hersteller das die Impfung dann wirken soll nach nur einmaliger Impfung.
M.e. nach geht es sogar darum das der Myxo Impfstoff irgendwie blockiert, in der Kombi ...
Weiß der Geier wie das genau noch mal war **grübel**
Geändert von Nettimaus (18.12.2012 um 17:14 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Das macht er doch, steht alles in der Packungsbeilage....Mich irritiert halt, dass der Hersteller gar nichts zu komplett ungeimpften Tieren schreibt.
Ungeimpfte Tiere können ab der 5. Woche mit dem neuen Impfstoff geimpft werden.
Pinsel wurde letzte Woche mit den neuen Impfstoff geimpft und ich muss sagen das er mir die Tage danach nicht gefallen hat.
Er hat wesentlich schlecher gefressen als sonst.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Puh,ne Woche bestimmt.
Hanuta hat ihre Impfung besser weg gesteckt.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Danke, jetzt seit dem Wochenende frisst er auch wieder besser. Ich hoffe das wars jetzt![]()
gibt es mittlerweile noch andere, die erfahrungen haben mit nobivac? ich will im februar meine 3 damit zum ersten mal impfen lassen und wäre dankbar über weitere erfahrungen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Also meine Susi wurde auch damit geimpft, sie hat aber nicht so reagiert wie Tony, sie hatte ganz normalen Appetit.
danke asty![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Urgs. Mit dem Thema muss ich mich nun auch rumschlagen. Nächste Impfung steht im März an. Viele TA haben hier auf die neue umgestellt. Die TA die noch die alte haben, sind zu weit weg oder (sorry ist so) unfähig und grob.
Da hier doch ein paar Seiten stehen, fänd ich ne Liste ganz gut.
einfach mit Namen und Bemerkung dahinter, ob nach der neuen Impfung was passiert ist oder nicht. Das wär doch übersichtlicher und kompakter. Wär das o.k. für euch?? Mögt ihr euch nochmal melden? Evtl. auch mit Vermerk ob vorher beide alten Impfungen gegben waren oder nicht.
Also so:
Name - alte Impfung ja / nein / welche - neue Impfung: alles gut / Prbleme mit....
Geändert von Selene77 (20.01.2013 um 12:34 Uhr)
Meine haben sie gut vertragen, es gab keine Auffälligkeiten.
Bei meinen beiden ist auch nichts passiert.
Hattet ihr vorher den alten Impfstoff?
Ja 6 Jahre lang.
Wir auch.