Hallo Kiwi,

bleib ganz kocker

Embryo und Placenta sind quasi getrocknete, homöopatisch verdünnte Frischzellen. Frischzellenkur kennst Du ja?

Das war früher in der Menschenvariante auch drin. Aber Frischzellen sind glaube ich heute nicht mehr erlaubt. Da gabs mal ziemliche Skandale deswegen, weil schlechtes Materisal verwendet wurde. Und daher wurde das beim MenschenMedi rausgenommen.

Rhus tox sit ganz klar giftig, genauso wie Digitalis und viele andere Pflanzen. Aber die sind hier in einer Verdünnung vorhanden, wo sie nicht mehr schaden können, sondern heilen. Homöopathie heißt ja, mit ähnlichem heilen. Die Pflanzen, welche in der Urtinktur schädliche Symptome hervorrufen, wirken in der verdünnten Variante gegen genau diese Symptome heilend. Das ist ja die Philosophie der Homöopathie. Mal ganz vereinfacht gesagt.

AB gegen Entzündungen an Gelenken? Würde ich nie machen. Was soll das bringen? Es reicht doch Entzündungshemmer schulmedizinisch oder pflanzlich.
Gestern kam der Kollege, dem ich Teufelskralle gegen seine Rückenschmerzen bei beginnernder Arthrose empfohlen hatte. Er nimmt nur noch morgens eine Tabl. und sein Dank wird mir auf ewig hinterher schleichen . Er ist nahezu schmerzfrei. Nach ca. 4 Monaten Einnahme. Allerdings muß er sie dauerhaft nehmen. In Pausen kommen die Schmerzen langsam wieder. Ist aber auch klar, bei chronisch kranken Gelenken. Aber ohne Entzündung kein schnell fortschreitender Verschleiß am Gelenk. Das Leben ohne Schmerzen hat ihn nun auch endlich motiviert abzuen. Er hat von seinen geschätzten 190 kg schon massiv verloren. Sieht aus, wei ein neuer Mensch.