Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Arthrose und HD - Erfahrung mit Anabolikum?

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hallo Kiwi,

bleib ganz kocker

Embryo und Placenta sind quasi getrocknete, homöopatisch verdünnte Frischzellen. Frischzellenkur kennst Du ja?

Das war früher in der Menschenvariante auch drin. Aber Frischzellen sind glaube ich heute nicht mehr erlaubt. Da gabs mal ziemliche Skandale deswegen, weil schlechtes Materisal verwendet wurde. Und daher wurde das beim MenschenMedi rausgenommen.

Rhus tox sit ganz klar giftig, genauso wie Digitalis und viele andere Pflanzen. Aber die sind hier in einer Verdünnung vorhanden, wo sie nicht mehr schaden können, sondern heilen. Homöopathie heißt ja, mit ähnlichem heilen. Die Pflanzen, welche in der Urtinktur schädliche Symptome hervorrufen, wirken in der verdünnten Variante gegen genau diese Symptome heilend. Das ist ja die Philosophie der Homöopathie. Mal ganz vereinfacht gesagt.

AB gegen Entzündungen an Gelenken? Würde ich nie machen. Was soll das bringen? Es reicht doch Entzündungshemmer schulmedizinisch oder pflanzlich.
    Gestern kam der Kollege, dem ich Teufelskralle gegen seine Rückenschmerzen bei beginnernder Arthrose empfohlen hatte. Er nimmt nur noch morgens eine Tabl. und sein Dank wird mir auf ewig hinterher schleichen . Er ist nahezu schmerzfrei. Nach ca. 4 Monaten Einnahme. Allerdings muß er sie dauerhaft nehmen. In Pausen kommen die Schmerzen langsam wieder. Ist aber auch klar, bei chronisch kranken Gelenken. Aber ohne Entzündung kein schnell fortschreitender Verschleiß am Gelenk. Das Leben ohne Schmerzen hat ihn nun auch endlich motiviert abzuen. Er hat von seinen geschätzten 190 kg schon massiv verloren. Sieht aus, wei ein neuer Mensch.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Kann mir jemand sagen wie ich Teufelskralle (die Tabletten von Ratiopharm) dosieren soll???
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich kann dir zu Zeel und Traumeel noch Ostheel empfehlen und auf jeden Fall Articulatio comp. und Cartilago comp. beides von Plantavet.
    Die letzteren haben super geholfen bei Arthrose und Spondylarthrose.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hallo Nettimaus,

schau mal in Beitrag 29. Dort sind Links zu Dosierungen. Dann Umrechnen auf das Gewicht.
    Dort findest Du auch Links zu Combi Produkten gegen Arthrose.
    Du kannst Teufelskralle auch als Pulver kaufen, bei Makana.de z.B. und das dann ins Futter geben oder auf Obst oder in Apfelmus oder direkt in die Schnute geben. Bei sehr kleinen Tieren läßt sich das wahrscheinlich aber kaum nachwiegen. Ich persönlich würde 2x 1 Messerspitze voll vom Pulver geben für 2 kg Kaninchen.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Hallo Nettimaus,
    schau mal in Beitrag 29. Dort sind Links zu Dosierungen.
    Warum denn? Ich brauch es doch nicht ..ich hatte etwas empfohlen
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

PS-Versager

Standard

Ich habe ja gute Erfahrungen mit frischem Ingwer gemacht.
    Ich habe immer eine kleine Knolle im Gehege liegen , manchmal wird sie wochenlang gar nicht angerührt, manchmal wird mehr gefressen. Der Patient bedient sich nach bedarf und wir konnten die Schmerzmitteldosis drastisch reduzieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

So, melde mich auch mal wieder

Ich habe gestern mit unserer Praxis telefoniert. Es war ein ganz ausführliches Gespräch. Sie würden jetzt auf jeden Fall erstmal Traumeel für die akute Phase empfehlen. Dann, wenn das anschlägt, für die Langzeittherapie Zeel. Zeel aber wirklich nur, wenn Traumeel auch anschlägt.

Insofern mache ich mir ja jetzt auch keine Gedaken mehr um das Rhustoxicodendron. Ja, es stimmt, die Dinge sind wirklich ganz stark verdünnt in der Homöopathie

Frischzellenkur sagt mir nichts, aber meine Praxis sagte mir, es sei wohl egal, welche Variante ich nehme. Ich denke, es wird dann die humane

Wegen dem AB: wird im Ewringmannbuch so angegeben...

Schmerzmittel sagte sie, sind halt für die LZT aufgrund der Nebenwirlungen nicht ideal (selbstverständlich machbar, wenn es gar nicht anders geht). Deswegen wird jetzt erstmal zu den homöopathischen Mitteln geraten. Aber das mit dem Ingwer ist ja dann vielleicht auch ein guter Tipp!

OIch mache mir gerade vor allem Sorgen wegen seiner Fehlhaltung, um das Beinchen zu schonen. Dann kommen die Probleme ja gerne an anderen Stellen, da sie unnormal belastet werden. Ichhoffe, Traumeel schlägt an...

Da die Tabletten wesentlich günstiger sind, hier noch eine Frage:

Die Praxis empfiehlt *edit* 3x täglich. Wie kriegt man das mit den Tabletten denn ca. hin?
    Geändert von Daniela (26.12.2012 um 19:13 Uhr) Grund: Dosierung enfernt
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer