Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Würmer auch auf Menschen übertragbar?

Erfahrener Benutzer Avatar von Ayline7

Standard Würmer auch auf Menschen übertragbar?

Hallo,

in meiner Kaninchengruppe habe ich wohl leider wieder Würmer:-(
    Habe heute weisse Fäden auf den Kotkügelchen bemerkt.
    Vor einem halben Jahr schon hatte ich Würmer in der Gruppe und das damals mit der Panacur Wurmkur sehr gut in den Griff bekommen.
    Nun sieht es so aus, als hätten meine Lieblinge wieder einen Befall:-(
    Da ich im Moment nicht mehr Wiese pflücke (unmöglich bei dem Schnee) wundert es mich etwas. Woher könnten den Würmer noch kommen?
    Wie lange macht ihr die Panakur Kur bei Wurmbefall?

Dann noch eine Frage in "eigener Sache"..seit einiger Zeit habe ich immer wieder Magen/Darmprobleme- Ursache bisher unbekannt.
    Eine Bekannte hat mir erzielt Würmer vom Hund wären auf den menschen übertragbar und könnten sogar richtig gefährlich werden..
    ich war etwas überrascht.
    Nun meine Frage an euch: ist eine Übertragung von Kaninchen auf Mensch möglich, falls ja hat da jemand von euch schon Erfahrung/ bzw welche Symptome hätte man da?
    Ich teile mit meiner Innengruppe Tisch und Bett kann man fast sagen..sie dürfen wirklich überall rumhoppeln und natürlich wird dann auch ab und an mal ein Kotkügelchen verloren..
    habe mir jedoch noch nie Sorgen oder Gedanken gemacht dass ich mich da anstecken könnte.
    Was meint ihr dazu?

Danke schonmal für euere Antworten:-)

Liebe Grüsse

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Als erstes ja, Würmer können auf den Menschen übertragen werden. Die, die Dein Kaninchen hat, sind für den Menschen nicht gefährlich, nur lästig (und widerlich). Wenn Du wissen möchtest, welche das sind, musst Du die vom TA bestimmen lassen. Dann könntest Du auch schauen, dass Du in der Apotheke ein passendes Mittel für Dich findest, wenn es Dich beruhigt. Um zu schauen, ob Du selbst ein Wirt bist, solltest Du Deine eigenen... ähm Hinterlassenschaften anschauen.

Die Würmer, die Deine Bekannte meinte, sind vermutlich Bandwürmer, die können tatsächlich gefährlich werden. Aber die sähen anders aus, wenn Du die bei den Kaninchen entdeckt hättest.

Warum Deine Gruppe wieder Würmer hat, ist vermutlich ein Hygieneproblem. Du hast ja geschrieben, dass Du mit den Kaninchen Tisch und Bett teilst, d.h. während der Wurmkur musst Du da auch alles ordentlich wischen/waschen/putzen. Das ist vergleichbar mit Kokzidien.

Viel Erfolg bei der Behandlung!

Gast**
    Gast

Standard

Vielleicht hast du doch nicht alle Würmer bei der ersten Behandlung erwischt und nun haben sie sich wieder ausreichend vermehrt.

Um welche Wurmart handelt es sich denn?

Ich hatte hier Bandwürmer, die hab ich mit Panacur auch nicht dauerhaft wegbekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer