Was eignet sich dafür? Das Kaninchen liegt fast nur auf der gleichen Stelle. Ich dachte, ich nehme vielleicht Windeln und lege den Käfig damit aus? Meine TÄ meint, mit normaler Einstreu liegen sie sich sehr schnell wund...
Lg, Iris
Was eignet sich dafür? Das Kaninchen liegt fast nur auf der gleichen Stelle. Ich dachte, ich nehme vielleicht Windeln und lege den Käfig damit aus? Meine TÄ meint, mit normaler Einstreu liegen sie sich sehr schnell wund...
Lg, Iris
Du könntest Wickelunterlagen nehmen, gibt es im 10-er Pack bei Budni oder Rossmann oder über ebay
http://www.ebay.de/itm/230748797893?...84.m1497.l2649
Geändert von Alexandra K. (12.12.2012 um 17:58 Uhr)
Huhu Iris
Vetbeds sind dafür super geeignet.
lg
Wenn man die nimmt mit dem Gummi von unten geht das an und für sich nichts durch. ( gibt auch Billige die kein Gummi haben)
Und die Kaninchen liegen immer trocken und weich.
Das hier ist doch das Original, oder nicht ?
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun.../vetbed/296191
Das ist laut Hersteller luftdurchlässig und feuchtigkeitsdurchlässig....
Wenn es eins gibt was keine feuchtigkeit durchläßt hätt ich nämlich auch Interesse.![]()
Ja genau das sind die.
Es gibt auch sowas http://www.dogs-sport-shop.de/Drybed...0cm-rutschfest
Geändert von Susanne (12.12.2012 um 18:14 Uhr)
Die sind aber leider feuchtigkeitsdurchlässig, ich suche feuchtigkeitsundurchlässige.
Meinst du damit urindichte Unterlagen? Ich kenne so urindichte Decken, auf Anhieb z.B. hier gefunden: http://www.kuschelkram.de/shop/index...rdgroesse.html
Weiss nicht, ob die jetzt weich genug sind um ein wundliegen zu verhindern...
Jagenau, danke!
Die Wickelauflagen verhindern Wundliegen schon da sie die Flüssigkeit aufnehmen und die Oberfläche dabei relativ trocken bleibt.
Ich habe Hundematten im Gehege, da habe ich die Wickelauflagen drauf und darüber noch ne Fleecedecke, das ist immer trocken an der Oberfläche.
Ich wollt aber mal was für die Transportbox ....
Die urindichten Decken sind cool und auch nicht zu teuer. Aber wenn das Kaninchen drauf uriniert, dann muß man sie ja ständig waschen... da wären wegwerfbare Unterlagen praktischer
Nee das ist so nicht ganz richtig. Der Gummi hat auch kleine Löcher, eben damit das Tier trocken liegt und der Urin abfließt. Der Urin verteilt sich zwar auf dem Gummiboden, läuft aber auch zT. unten ab.
Wenn die undurchlässig wären, würde das Tier sich ja in der Pipi wund liegen.
Ich würde für das Tier mit Beckenbruch nur ausnahmslos die Vet bzw. med beds nehmen bzw. empfehlen.
Keine Windeln o.ä. ... die sind viel zu hart und eine Falte kann schon eine Wunde Stelle verursachen
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
oh weh, wo krieg ich jetzt aber so schnell ein vet-bed her? Sie kommt warscheinlich morgen zu mir, das WE muß ich anders überbrücken. Ich haube Schaumstoff, 2,5 cm dicke Filzplatten, Vlies oder Lammfell zur Auswahl...
Wenn Du bei zooplus jetzt bestellst kann es sein das es noch Samstag kommt....
Bis dahin könntest Du mit den Wickelauflagen überbrücken, darauf legst Du einfach eine Fleecedecke die Du vorher auf 60° gewaschen hast.
Mit der temperatur veränderst Du das Fleece in so weit das es Feuchtigkeitsdurchlässig und nicht mehr abweisen ist.
So sickert Pipi nach unten und wird da von der Wickelauflage aufgesaugt, kann aber nicht bis auf den Boden durch.
Bei Zooplus hast du es meist schon am nächsten Tag.
Und vielleicht wohnt jemand um die Ecke der dir was leihen kann.![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
In letzter Zeit leider nicht mehr, ich jedenfalls nicht. Weihnachten ist auch nicht gerade die schnellste Zeit für DHL......Bei Zooplus hast du es meist schon am nächsten Tag.
Iris sollte sich daher eine Notlösung im Ärmel behalten![]()
Ich finde schon eine Notlösung... ich hoffe nur, daß ich sie auch brauche... das kleine Wesen braucht ganz viele Daumendrücker!
Es geht ihr nicht so gut![]()
Hallo Iris,
mein Philohatte auch eine Beckenfraktur. Ich habe seinen Käfig damals auch mit Vetbeds ausgelegt-hat super funktioniert.
Schau bitte, dass sie ausreichend mit Schmerzmittel versorgt ist.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Hallo Nadine,
das mit Philo habe ich mir schon durchgelesen. Es hat mir Mut gemacht!
Schmerzmedis finde ich auch sehr wichtig. Ich hatte ja auch schon einen Becken-Trümmerbruch. Und das tut höllisch weh.
LG, Iris