Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bindehautentzündung und anstehende Kastration

Hybrid-Darstellung

hungry.knight
    Gast

Standard Maggs ist kastriert, Gebärmutter war massivst verändert

Sodala, hier gibts neues.
    Die ärmste hockt gerade in Ihrem Stall und hat ein hübsches Kleid an.

Zum Auge: Ich hatte dieses Sonntags direkt mit Augenspülflüssigkeit für Kontaktlinsenträger gespült. Das war wohl goldrichtig.
    Das Auge sah am Montag schon wieder viel besser aus, trotzdem hatte ich den Tierarzttermin von Donnerstag auf Dienstag verschoben.
    Heute morgen hat man dem Auge schon fast gar nichts mehr angesehen und der TA meinte einer Kastra steht nichts im Wege.

Nach der Kastra meinte der TA, dass die Gebärmutter riesig war. Er meinte er hätte schon viele gesehen, diese wäre aber massiv gewesen. Zitat: "Die war 3 mal so groß wie die Gebärmutter einer Katze" Die Eierstöcke waren normal und wurden auch entfernt. Genäht wurde intrakutan.

Er meinte auch wir hätten mit dem Gesäuge großes Glück, dass es wohl noch nicht tumorös verändert ist. Er hat eine Zitze enfernt und untersucht.

Ich hab Baytril und Metacam mitbekommen und Päppelbrei.
    Sie frisst noch sehr sehr widerwillig und knirscht ein bisschen mit den Zähnen.
    Metacam soll ich aber erst morgen früh geben
    Was könnt ich der Dame denn noch Gutes tun?

Auf jeden fall bin ich sehr froh dass wir diesen Schritt gemacht haben.

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

huhu,

oh man. Gutt, das die GM jetzt raus ist. Und toll, dass mit dem Auge nichts weiter war! Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.

Liebe Grüße

Kathrin
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer