Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Alles eine Frage des Charakters!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Ja sie ist kastriert (kathrin, deswegen kann ich auch ausschließen, dass die Veränderung durch irgendwas in die Richtung herrührt), aber schon lange. Krank ist sie nicht und Haltungsbedingungen haben sich auch nicht geändert. Mit Miro war und ist sie immer lieb. Sie wurde von ihrer Schwester relativ unterbuttert, die ist mit ca. einem Jahr gestorben, vielleicht liegt es auch daran? Und sie ist auf einem Auge blind geworden, kommt aber super damit zurecht, springt rum, buddelt was das Zeug hält usw.

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Ja sie ist kastriert (kathrin, deswegen kann ich auch ausschließen, dass die Veränderung durch irgendwas in die Richtung herrührt), aber schon lange. Krank ist sie nicht und Haltungsbedingungen haben sich auch nicht geändert. Mit Miro war und ist sie immer lieb. Sie wurde von ihrer Schwester relativ unterbuttert, die ist mit ca. einem Jahr gestorben, vielleicht liegt es auch daran? Und sie ist auf einem Auge blind geworden, kommt aber super damit zurecht, springt rum, buddelt was das Zeug hält usw.
    Ok, daran könnte es liegen. Da haben sich dann die Gruppenverhöältnisse geändert.
    War auch gar nicht als Vorwurf an Dich gerichtet oder so. Dass Du Ahnung hast, und das sicher überprüft hättest, ist mir klar. Mir ging es eher um den unissenden Mitleser.
    Geändert von Kathrin T. (11.12.2012 um 11:54 Uhr)
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Aber dass sich ein Kaninchen da so extrem verändert? Es ist ja so, dass sie mit ihrer Schwester erst alleine war, dann kam Miro dazu und wie ich es damals gedacht habe war sie total friedlich, ist Streitereien aus dem Weg gegangen und war einfach nur lieb. Da hat sich ja auch shcon was geändert Sie hat sich auch immer streicheln und auch hochnehmen lassen, wenn es sein musste. Dann hat es angefangen, dass sie auch mal gegen die Hand gegangen ist...ich hab auch schon überlegt, ob sie irgendwas haben könnte, aber mir fällt nichts ein. Die ist einfach griesgrämig geworden

ich hab das auch nicht als Vorwurf aufgefasst, wollte nur auf deinen Post auch eingehen

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ich denke auch, dass es ein Zusammenspiel aus Veranlagung und Erfahrung ist.

Beispielsweise zwei aggressive Kaninchen, die sich total unterschiedlich entwickelt haben:

Meine Chrissi (hatte ich damals mit 8 bekommen) habe ich von Kollegen meines Vaters übernommen, da der Sohn ihren Partner zu Tode getreten hat und Chrissi so hyperaggressiv war, dass sie Angst hatten sie zu füttern (wie meine Eltern damals auf die Idee kamen so eine Häsin ausgerechnet einer 8-Jährigen zu schenken naja, aber es hat mich geprägt). Damals war sie 4 und in den ganzen restlichen 6 Jahren habe ich es nicht geschafft, dass sie wieder Vertrauen fasst. Also habe ich nach der Hälfte der Zeit aufgegeben und sie in Ruhe gelassen und mich so viel wie möglich zurückgezogen, um sie nicht zu stressen (sie lauerte einem auf dem Balkon immer auf und hat mir bis zuletzt die Beine blutig gebissen

Cuddles, die ich jetzt habe, hatte ähnliches erlebt, doch von Anfang an konnte man bei ihr eine positive Entwicklung erkennen, weg von Angst-Aggression, hin zu... naja..."ich mag Menschen, solange sie mich nicht hochheben" Was ja auch ihr gutes Recht ist.

Meine Neuer, Mäxxi, hingegen hatte bisher ein richtig schönes Leben, rührt sich aber keinen Zentimeter, wenn man etwas lauter spricht und zuckt bei jeder Berührung zusammen. Sobald er merkt, dass er angeschaut wird, weiten sich die Augen und er fängt an zu pumpen, als ob er gleich auf die Schlachtbank kommt. Fressen tut er nur, wenn man aus dem Raum geht (und Frauchen natürlich heimlich durch Schlüsselloch linst). DAS kann ich mir nicht anders erklären. Das muss sein Charakter sein!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer