Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: Ganzjährige Wiesenfütterung

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Das kommt auf die Pflanzen an. Manche vertragen den Frost und Schnee ganz gut. Brennnesseln z.B. sind hier stellenweise am etwas geschützteren Wegrand / unter dem Gestrüpp kaum totzukriegen.
    Gut, dass du mich an Brennesseln erinnerst, solche muss ich mal holen, die hab ich ja total vergessen, denn meine Widder mochten keine Brennesseln.
    Dann hoffe ich mal, dass die Riesen diese mögen.

Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris

Standard

Brennessel fressen meine nur getrocknet. Da hab ich im Sommer einen ganzen kleinen Autoanhänger voll geholt und getrocknet.
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Meine gehen an ganz frisch gepflückte Brennnesseln auch nicht ran. Sobald sich die Brennhärchen einige Stunden nach dem Pflücken umbiegen, wird dran geknabbert.

Corinna K.
    Gast

Standard

Ich wünschte meine gingen da mal ran an die guten Brennesseln, aber keine Chance, ich habe es immer wieder probiert

Aber ich probiere weiter...

Erfahrener Benutzer

Standard

macht ihr die stacheln von den brombeerblättern ab ???

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von feeujay Beitrag anzeigen
    . Faszinierender Weise scheinen sie auch keines meiner Tiere zu stören; die kauen die Blätter so zackig runter, wie Löwenzahn & Co. Bei jungen Disteln ist es ähnlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich soll mich pieksen lassen, wenn meine Kaninchen das perfekte Werkzeug dafür haben? Niemals.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Brennesseln habe ich bisher noch nicht gepflückt, werde ich beim nächsten mal machen.

Brombeerblätter könnte ich hier bekommen, aber ich traue mich nicht meinen mäusen diese zu geben, ich hab angst das sie sich verletzen

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Meine gehen an ganz frisch gepflückte Brennnesseln auch nicht ran. Sobald sich die Brennhärchen einige Stunden nach dem Pflücken umbiegen, wird dran geknabbert.
    Die Widder mochten sie weder frisch, noch angewelkt, noch getrocknet. Gut, dass ich das letzten Winter mit den getrockneten Brennesseln erst ausprobiert hatte, sonst hätte ich die alle umsonst getrocknet.

Hab also vorhin Brennesseln geholt, leider gefrostet und hab sie drinnen auftauen lassen. Bis jetzt hat sie noch keiner angesehen. Scheinen wohl nicht so gut zu sein, wenn sie wieder aufgetaut sind.

Nur, wenn ganz große dran sind, wobei ich leider nicht oft an Brombeeren rankomme.

edit:
    Ich mach die großen Stacheln nur ab, da meine Kaninchen auch mal gerne darin rumhüpfen und da ist mir unwohl, wenn dann evtl. ein Stachel im Fuß stecken bleiben könnte.
    Mitgefressen werden sie eh nicht.
    Geändert von Wuschel (10.12.2012 um 14:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer