was ist das? bunny re-activ?
was ist das? bunny re-activ?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Bunny re aktiv
hier ein Link dazu
http://www.premiumtierfutter.de/xana...FUrwzAodynEAew
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Kann man das Re-Activ auch geben, wenn man keine MatschkotNinis hat? Kilian hat ja eher mit Verstopfung zu tun.
Wenn es regulierend wirkt, sollte es ja nicht stopfen oder?
Mal ein Update zu meinen Kräutern. Sie schimmeln
Ich habe nun noch einmal angefangen und beginne wie bei Kresse auf nem feuchten Tuch. Ich werde wieder berichten.
Bzgl des Links zum Fibreplex. Unsere Schachtel [mit den anderen Inhaltsstoffen] war blau mit grün![]()
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
Das steht bei dem Link "Bunny Re-Aktiv - für Nagetiere, zur Vorbeugung und Behandlung von Durchfällen" Würde ich also eher nicht machen.
Habt ihr probiert, mehr Sachen mit hohem Flüssigkeitsanteil zu füttern? Vielleicht trinkt der kleine Mann nicht genug.
Gurke oder mal ein bisschen Tee / Möhrchensaft etc. ins Wasser.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Ich würde das Bunny re aktiv auch nicht bei Verstopfung geben.........wie Lena schon erwähnt hat.
Ich geb Robin, der auch oft mal zu harten Kötteln neigt Colocynthis D6......................da sregt ganz gut an und hilft bei ihm auch immer wenn die Köttelketten wieder Thema sind im Frühjahr und Herbst.
Mit Colocynthis kommt alles raus...........so meine Erfahrung
..................und viel wässriges Frischfutter...............aber wiemacht man das wieder, wenn man dazu noch einen Matschkotpatienten ´hat............nicht wahr Anika?![]()
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
colocynthes, hatte ich hier auch schon gegeben sowohl bei verstopfung als auch blasengries, auf empfehlung von fridolin und kann nur sagen, dass war ein supertipphab ich seit dem immer hier
@annika ich probiere es je gerade mit seramis, also fenchelgrün zu ziehen, bislang kommt noch nix, ich werde dich auf dem laufenden halten![]()
Trinken tut er gut. Er bekommt auch Gurke, Eisbergsalat etc.
Meist hängt es mit dem Fell zusammen, aber ich hoffe durch unsere 2 Neuen, muss er nun nicht mehr allein Fell schlucken.
Richtig! Das macht es nicht immer so einfach.
Gebt ihr das generell oder nur bei Bedarf?
Bisher ist es so, immer wenn ich merke es fängt wieder an, gibt es Sab und Praffin.
Ich bin gespannt
Magst du da mal ein Bild posten?
Die neuen Samen habe ich auf befeuchtetes Küchenkrepp gestreut und hoffe da kommt was. Wenn die Zöglinge dann gute Wurzeln haben, will ich sie umsetzen.
Hmm ich hab letztens welche zum trocken füttern geholt, dann werd ich die mal befeuchten. Mal schauen, was passiert. Ich mutiere durch den KS noch zur Gärtnerin
Dann flüster ich mal nur :![]()
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
@annika ich gebs nur wenns akut ist, also wenn ich merke dass was quer sitzt
Das ist aber teurer Schnaps
Günstiger und gesünder wäre "Dysticum" . Es geht doch im wesentlichen um
Gerbstoffe. Ich würde Eichenäste anbieten und mal gucken ob die Matsche darunter besser wird.
Bedenkt bitte das ihr mit dem Kauf von Bunny Produkten die Teutofarm unterstützt:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Bunny
Geändert von Alexandra K. (10.12.2012 um 12:48 Uhr)
Hier ist leider mal wieder landunterDie letzten beiden Tage war es so gut und heute ist es dafür mal wieder extremer als die letzten 2-3 Wochen
Wie kann das nur so extrem schwanken?
Das Einzige was ich verändert habe, ist das er gestern statt Haferflocken 2-3 SBK bekommen hat, aber kann sich das so extrem auswirken? Er hat richtige Durchfall![]()
ich denk auch nicht dass es an den 3 sbk liegt![]()
Hallo
Ich habe hier ja auch so einen Matschkotkandidaten sitzen....
Regelmäßig am Morgen haben wir den "Salat" im Gehege liegen und an ihm kleben
Da dieser Thread schon soviele Seiten hat und ich noch nicht alle gelesen habe........ hat jemand bei dieser Auswahl schon einen größeren Verdacht als ich:
Möhren (1 pro Tag)
Fenchelsamen (1 TL pro Tag)
Löwenzahnwurzeln (alle 3-4 Tage eine)
Sonnenblumenkerne (1 TL pro Tag)
Heu (Bioheu Dehner) unbegrenzt
getrockneter Löwenzahn/Brennessel (1 EL alle 3-4 Tage)
Ediviensalat unbegrenzt
Lollo Rosso Salat unbegrenzt
Basilkum frisch (1 Topf alle 2 Tage)
Petersilie glatt frisch (1 Topf alle 2 Tage)
Stangensellerie (1 / Woche)
Chiccoree (1 pro Tag)
Ich freue mich über Eure Ideen!
(ich füttere übrigens im Sommer Wiese ad lib und bin auch im Winter eher bei "ad lib" )
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
willkommen im club
also ich habe festgestellt dass ad lib im winter bei mir hier eins der hauptprobleme war. im vergangenen winter gabs frifu ad libitum (vor allem knolligen) das ging garnicht, seit dem ich knolle weggelassen habe bis nun auf die möhre ist es deutlich besser geworden, kein vergleich zu dem was wir letzten winter hier hatten
noch besser wirds wenn ich das frifu rationiere im winter, irgendwie kommt meine matschqueen nicht mit so viel gekauftem zu Rande
1 Teelöffel Sonneblumenkerne wären hier auch der overkill, hier gehen wie tests gezeigt haben genau 4 am tag dann ists ok, mehr und sie matscht
ich würde also die sbk deutlich reduzieren und an den mengen des restlichen frifus etwas experimentieren , welche mengen gut vertragen werden und ab wanns los geht.
wie ist es denn im sommer mit wiese ad lib?