karootten apfel und evt. mehl
karootten apfel und evt. mehl
noch mal hallo ähm wie sids mit grießpulver und mehl aus est es schlimm wen es mit im teig ist?
Ich würde auch nicht backen. Das ist wirklich nicht der Natur entsprechend. Nimm Apfelringe, Cranberries, Sonnenblumenkerne o.ä. als Leckerchen. Wenn die Kaninchen dafür arbeiten sollen, versteck es in einer leeren Klopapierrolle mit Heu usw.
Da sowohl Gries als auch Mehl aus Kulturgetreide gemacht werden, das Kaninchen nur in winzigen Mengen und dann auch unverarbeitet (zB Hafer im Spelz) bekommen sollten, würde ich das nicht nehmen.
Vor allem Weizen (und somit auch Weizenmehl und Weizengries) enthält sehr viele Klebereiweiße, die schädlich für die Kaninchenverdauung sind.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
ok danke!
ich mache schon mal ab und an kekse
ich matsche bananen, haferflocken, geraspelte möhre, im sommer wiese, sonsitge kräuter, vlt auch mal ein bissl tee mit rein und dann bei 80 grad ein paar stunden in den ofen und danach auf die heizung
ich probiere immer wieder neue variaten aus und sie lieben es immer
Wenn Du backen magst dann backe doch für Euch, den Kaninchen tust Du damit keinen Gefallen.
Für die Tiere ist alles in frischer Form weitaus gesünder als Backwaren.![]()
Das sehe ich auch so.
Und ein frisches Stück Apfel oder vielleicht mal Banane nehmen sie sicherlich genauso gerne (hier jedenfalls wird für ne Scheibe Banane getanzt)