Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: ei

Hybrid-Darstellung

hasi2009
    Gast

Standard

karootten apfel und evt. mehl

hasi2009
    Gast

Standard

noch mal hallo ähm wie sids mit grießpulver und mehl aus est es schlimm wen es mit im teig ist?

Gast***
    Gast

Standard

Ich würde auch nicht backen. Das ist wirklich nicht der Natur entsprechend. Nimm Apfelringe, Cranberries, Sonnenblumenkerne o.ä. als Leckerchen. Wenn die Kaninchen dafür arbeiten sollen, versteck es in einer leeren Klopapierrolle mit Heu usw.

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Da sowohl Gries als auch Mehl aus Kulturgetreide gemacht werden, das Kaninchen nur in winzigen Mengen und dann auch unverarbeitet (zB Hafer im Spelz) bekommen sollten, würde ich das nicht nehmen.

Vor allem Weizen (und somit auch Weizenmehl und Weizengries) enthält sehr viele Klebereiweiße, die schädlich für die Kaninchenverdauung sind.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

hasi2009
    Gast

Standard

ok danke!

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

ich mache schon mal ab und an kekse
    ich matsche bananen, haferflocken, geraspelte möhre, im sommer wiese, sonsitge kräuter, vlt auch mal ein bissl tee mit rein und dann bei 80 grad ein paar stunden in den ofen und danach auf die heizung

ich probiere immer wieder neue variaten aus und sie lieben es immer

PS-Versager

Standard

Wenn Du backen magst dann backe doch für Euch, den Kaninchen tust Du damit keinen Gefallen.
    Für die Tiere ist alles in frischer Form weitaus gesünder als Backwaren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Das sehe ich auch so.
    Und ein frisches Stück Apfel oder vielleicht mal Banane nehmen sie sicherlich genauso gerne (hier jedenfalls wird für ne Scheibe Banane getanzt)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.
    Und ein frisches Stück Apfel oder vielleicht mal Banane nehmen sie sicherlich genauso gerne (hier jedenfalls wird für ne Scheibe Banane getanzt)
    Hier wird für Banane auch getanzt. Kekse und Co habe ich früher auch mal gemacht, aber die sind mir nicht sooo gelungen. Ab und an gibt es sowas mal gekauft, aber normalerweise gibt es nur die unbehandelte Version.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer