Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Häsin buddelt wie wild*Männchen pinkelt seitdem nebens Klo,menno*

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Huhu

Vielleicht hört es ja genauso plötzlich auf, wie es angefangen hat.

Standard

Auch wenn Sophie (noch) nicht kastriert ist......ihre Buddelattacken kommen auch ganz plötlich, bleiben ein paar Tage und dann ist es wieder vorbei.
    Vielleicht lag was in der Luft

*daheim*

Standard

Alltag bei uns

Wenn Pénélopé gute Laune hat, geht es danach mit den Toiletten weiter.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

richtig fleißig

Gast
    Gast

Standard

Ich hab eine unkastrierte Häsin, die dreht jeden morgen die Toilette auf links . Das macht sie aber nur beim frisch gemachten Klo (also morgens) oder wenn ich mich erdreiste, die Streu wieder ordentlich zu verteilen.

Dann macht sie es wieder einige Zeit nicht und dann ist es wieder regelmäßiger... Kaninchen sind halt Buddeltiere.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ja, das sind sie

Wie gesagt, mich hat es nur gewundert, das es nach fast 4 Jahren jetzt seit fast 2 Wochen täglich so geht

Ich dachte die Buddelkiste von den Plüschnasen ist so, das die Kleinen den Sand nicht draußen verteilen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Meine Amaya () war auch so eine Buddelqueen. Einmal in der Woche wurde das Klo ausgegraben. Einmal hab ich Klamotten zusammengelegt, war 5min aus dem Zimmer draußen - kam rein - alle Klamotten zerwühlt und zerbuddelt und auf dem Haufen saß sie oben drauf und hat mich unschuldig angeschaut. Da war sie noch ein Baby von 11 Wochen.
    Und wenn ich so dreist war und das Klo sauber gemacht habe, wurde ich angeknurrt, sie ist reingehüpft und hat erstmal alles in Ordnung gewühlt.

Lea ist auch unkastriert und hat das bisher einmal gemacht, aus Rache, da ich im Urlaub war. Da war ihr vermutlich langweilig und sie hat spontan mal das Klo ausgegraben. Aber es war eh zum sauber machen fällig.
    Rhino buddelt nie oder selten, höchstens mal in meiner Bettdecke.

Standard

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Meine Amaya () war auch so eine Buddelqueen. Einmal in der Woche wurde das Klo ausgegraben. Einmal hab ich Klamotten zusammengelegt, war 5min aus dem Zimmer draußen - kam rein - alle Klamotten zerwühlt und zerbuddelt und auf dem Haufen saß sie oben drauf und hat mich unschuldig angeschaut. Da war sie noch ein Baby von 11 Wochen.
    Und wenn ich so dreist war und das Klo sauber gemacht habe, wurde ich angeknurrt, sie ist reingehüpft und hat erstmal alles in Ordnung gewühlt.

Lea ist auch unkastriert und hat das bisher einmal gemacht, aus Rache, da ich im Urlaub war. Da war ihr vermutlich langweilig und sie hat spontan mal das Klo ausgegraben. Aber es war eh zum sauber machen fällig.
    Rhino buddelt nie oder selten, höchstens mal in meiner Bettdecke.
    Ja, sie sind echte Charaktertiere

Wuschel
    Gast

Standard

Auch aus diesem "Grund" (buddeln) hab ich mich jetzt wieder für 2 Rammler entschieden, die sind meiner Erfahrung nach allgemein besser zu haben.
    Geändert von Wuschel (06.12.2012 um 10:03 Uhr)

Standard

Ich will meine Mädels nicht missen

Sie können ja auch buddeln, wenn sie lust haben, mich hat es nur gewundert, warum aufeinmal

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Bestimmt hat sie es durch Zufall entdecktoh, man kann das Klo auch ausgraben und es macht sogar Spaß...

Daumen runter

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Bestimmt hat sie es durch Zufall entdecktoh, man kann das Klo auch ausgraben und es macht sogar Spaß...
    Habe ich auch das Gefühl

Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.

Standard

Zitat Zitat von Fredpe Beitrag anzeigen
    Alltag bei uns

Sportlich

Meine Flocke buddelt in Phasen. Mal monatelang nicht, dann mal wieder ein zwei Wochen u.s.w. Ich bilde mir ein, einen möglichen Auslöser gefunden zu haben: neue Gerüche. Das müssen keine Tiergerüche sein. Da reicht schon ein neues Duschgel, Creme, Parfum etc. Versteh' einer die Kaninchen!

Standard

Zitat Zitat von Katharina M. Beitrag anzeigen
    Alltag bei uns

Sportlich

Meine Flocke buddelt in Phasen. Mal monatelang nicht, dann mal wieder ein zwei Wochen u.s.w. Ich bilde mir ein, einen möglichen Auslöser gefunden zu haben: neue Gerüche. Das müssen keine Tiergerüche sein. Da reicht schon ein neues Duschgel, Creme, Parfum etc. Versteh' einer die Kaninchen!
    Sag ich ja

*daheim*

Standard

Ja, hier gehts ganz sportlich zu. Mein Abendsport ist auch gesichert.

Wenn sie schon gezwungen sind in Innenhaltung zu leben, sollen sie doch wenigstens buddeln dürfen.

Vor der Kastra, nach der Kastra, ganz egal, hier wird weiter gebuddelt.

Aber so schlimm wie auf dem Foto sieht es nicht jeden Tag aus. An dem Tag war sie wirklich in Höchstform.

Pénélopé buddelt den Sand in der Kiste von der einen auf die andere Seite, dann an den Rand des Ausgangs und dann eben raus, so um die Ecke. Dann befindet sich wohl nicht mehr genügend Sand in der Buddelkiste, so dass der, der sich außerhalb der Kiste befindet, eben 'verstreut' wird.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Standard

Ja, hier gehts ganz sportlich zu. Mein Abendsport ist auch gesichert.

Wenn sie schon gezwungen sind in Innenhaltung zu leben, sollen sie doch wenigstens buddeln dürfen.

Vor der Kastra, nach der Kastra, ganz egal, hier wird weiter gebuddelt.

Aber so schlimm wie auf dem Foto sieht es nicht jeden Tag aus. An dem Tag war sie wirklich in Höchstform.

Pénélopé buddelt den Sand in der Kiste von der einen auf die andere Seite, dann an den Rand des Ausgangs und dann eben raus, so um die Ecke. Dann befindet sich wohl nicht mehr genügend Sand in der Buddelkiste, so dass der, der sich außerhalb der Kiste befindet, eben 'verstreut' wird.
    Dasselbe macht Sunny mit dem Klo
    Macht deine das denn dann nur in der Buddelkiste oder trotzdem im Klo?

*daheim*

Standard

Wenn sie mit der Buddelkiste fertig ist, kann es auch passieren, dass noch die Toiletten bearbeitet werden.

Da Pénélopé ein kleines Trümmerchen ist, bin ich jeden Tag froh, wenn sie buddelt, denn dann geht es ihr gut.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Standard

Wenn sie mit der Buddelkiste fertig ist, kann es auch passieren, dass noch die Toiletten bearbeitet werden.

Da Pénélopé ein kleines Trümmerchen ist, bin ich jeden Tag froh, wenn sie buddelt, denn dann geht es ihr gut.
    Das glaube ich dir

Frag mich halt nur, ob es sich lohnt noch eine zusaätzliche Budelkiste zu kaufen oder ob die dann nicht angenommen wird.

*daheim*

Standard

Ich bin überzeugt, dass sich eine Buddelkiste lohnen wird.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Standard

Ich bin überzeugt, dass sich eine Buddelkiste lohnen wird.
    Ich werde am Wochenende mal drüber nachdenken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer