Mein Opa (der das Hobby hat, bei jedem Wetter Raps zu pflücken) hat letztens auf einem Feld Spuren einer Maschine gesehen und vermutet, dass gespritzt wurde. Der Raps roch auch komisch. Aber tatsächlich stirbt der Raps ja über den Winter irgendwann ab und erst im Frühjahr schlägt er dann neu aus und blüht, deshalb hat mich das auch etwas gewundert, dass den im Herbst/Winter jemand spritzen sollte... Wer weiß, was das war.
Morgen soll es ja schon dramatisch schneien, ich bin gespannt, ob ich mich da überwinde![]()

) hat letztens auf einem Feld Spuren einer Maschine gesehen und vermutet, dass gespritzt wurde. Der Raps roch auch komisch. Aber tatsächlich stirbt der Raps ja über den Winter irgendwann ab und erst im Frühjahr schlägt er dann neu aus und blüht, deshalb hat mich das auch etwas gewundert, dass den im Herbst/Winter jemand spritzen sollte... Wer weiß, was das war.

, auch wenn schon recht ordentlich Schnee liegt
. Meine Lieblingspflanze ist gerade eindeutig die Brombeere – grüne Blätter von der Hecke abzwacken, Schnee abklopfen und fertig

Lesezeichen