Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Im Schnee sitzen

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von murmel

Standard

Kaninchen lieben i.d.R. den Schnee. Mach dir keine Sorgen, die verkraften das sehr gut

Wie hier schon geschrieben. solange es Unterschlupfmöglichkeiten gibt die Schneefrei sind/bleiben ist das kein Problem.
    Liebe Grüße von Angela

In Gedenken an die Stubsnasen Max, Stubsi, Schnuffi, Maxi, Blacky, Pia Luise, Ugly + Schlappi

Erfahrener Benutzer Avatar von Ayline7

Standard

Meine sind auch zum ersten Mal den Winter über draussen und sitzen ebenfalls im Schnee.
    Allerdings ziehen sie sich auch oft in trockene Unterschlüpfe zurück.
    Solange jederzeit zu geschützten Bereichen zugang haben brauchst du dir keine Sorgen machen, die Kleinen wissen schon was gut für sie ist
    Was mich etwas erschrocken hat ist dass eine Häsin Schnee richtig "frisst".
    Machen das euere auch? Muss ich mir da Gedanken machen?

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Schneefressen ist so eine typische, "Juhu erster Schnee" - Aktion, danach wird es seltener.

Schädlich ist das Verhalten, meiner Meinung nach nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Möhre73

Standard

Alle haben überlebt und freuen sich bester Gesundheit!
    Mittlerweile glaube ich auch, daß sie gerne im Schnee sitzen.
    Einige Stellen weiter vorne im Gehege, wo noch mehr Schnee ist, scheinen zum Sitzen besonders beliebt.
    An ein paar Stellen habe ich das Stroh ausgetauscht.

Habt Ihr eigentlich Fotos von Euren Nins im Schnee?

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Da hab ich mal kurz ne frage, kann man innenkaninchen draußen in den schnee lassen? Ich hätte angst das sie krank werden

Erfahrener Benutzer Avatar von Ayline7

Standard

Zitat Zitat von NicoleK Beitrag anzeigen
    Da hab ich mal kurz ne frage, kann man innenkaninchen draußen in den schnee lassen? Ich hätte angst das sie krank werden
    Ich lasse meine Innenkaninchen nicht nach draussen im Winter.
    Zwar merke ich dass sie schon den Drang haben nach draussen zu laufen. Mein kleiner Smartie ist mir vor paar Tagen mal unbemerkt beim Lüften nach draussen in den Schnee gelaufen. Hat ihm so gefallen dass er gleich Luftsprünge gemacht hat.
    Habe ihn allerdings sofort wieder reingeholt weil ich denke dass die grossen Temperaturunterschiede zwischen draussen und drinnen nicht gut für die Nins ist.
    Auch haben die Innenkaninchen kein so dickes Winterfell ausgebildet.
    Im Gegensatz dazu hole ich auch meine Aussengruppe die draussen lebt nicht nach drinnen.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Ich lasse meine auch nicht raus, ich komme nur darauf, weil flopsi das ein paar posts zuvor geschrieben hatte, das ihre innis draussen auf dem balkon im schnee rum laufen

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Bei über 50 cm Pulverschnee rennen sie wie Wühlmäuse unter der Schneedecke weiter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Möhre73

Standard

Wow... soviel Schnee liegt dann im Gehege doch nicht

Vielleicht mag ja noch jemand Bilder zeigen.

Nicole, die Angst hätte ich auch.

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Zitat Zitat von murmel Beitrag anzeigen
    Kaninchen lieben i.d.R. den Schnee.
    Dann hab ich wohl eindeutig 8 Nichtregel-Kaninchen

Klar, wenn der erste Schnee fällt flitzen und buddeln sie auch gerne drin rum, aber sobald der Schnee länger liegen bleibt sind meine nur noch genervt. Liegt aber vllt auch am Alter, denn als sie noch jünger waren, waren sie deutlich Schneeaktiver.
    Meine kuscheln sich lieber in ihre Häuschen oder in den Stall und wenn möglich alle 8 ganz eng zusammen
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Da kommen meine 8 Nicht-Regel-Kaninchen noch dazu. Schnee ist schon ok, wird auch gerne gebuddelt, aber bitte keine dauerhafte Schneedecke im Garten. Da lässt der Elan bald nach und die Gesichter werden immer länger.

Alter zwischen 5 - 7 Jahren. Vllt.liegts daran.
    Dauertauglich bei Schnee, Regen oder Matsch war nur meine kleine Rexhäsin. Sie lebt jetzt leider drinnen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ich lasse meine Kaninchen auf den Balkon, wenn sie wollen.
    Warum auch nicht?
    Sie können selbst entscheiden, wie lange sie draußen bleiben wollen. Die Tür zurück ins Wohnzimmer ist immer auf, wenn sie draußen sind.
    Dazu ist sicherlich aber noch interessant zu wissen für Euch, mein Balkon ist zum einen recht klein ca 1,50x1,50, rundrum mit Mauern abgedichtet und es stehen neben der Buddelkiste noch Blumensäulen, Tisch, Stühle drauf, so dass sie sich jederzeit verstecken können. Und das Gemüse wird auch draueßn gelagert zur Zeit.

Meine Tiere genießen diese kurzen Ausflüge nach draußen sehr und strecken immer wieder ihr Näschen in die Luft um sich ein wenig frische Luft drum wehen zu lassen.

Ich praktiziere das ganze seit ca 5 Jahren. Erkältungen, Schnupfen etc hatte ich bei den Tieren noch nie.

PS-Versager

Standard

Solange die Tiere die Wahl haben seh ich da auch nicht das Problem.
    Die sind ja nicht bekloppt, die gehen schon wieder rein wenns kalt wird.....

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Da kommen meine 8 Nicht-Regel-Kaninchen noch dazu. Schnee ist schon ok, wird auch gerne gebuddelt, aber bitte keine dauerhafte Schneedecke im Garten. Da lässt der Elan bald nach und die Gesichter werden immer länger.

Alter zwischen 5 - 7 Jahren. Vllt.liegts daran.

Bei mir sind sie zwischen 4 - 8 Jahren. Wobei mein Grummel-Lui Schnee schon immer gehasst hat... er ist mein Schönwetter-Hasi
    Ich werd dann nachher mal Schnee im Gehege schippen gehen
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

....und ich heut mittag im Garten

Standard

Was man nicht alles tut für diese verwöhnten Biester

Aber ein gutes hat der Schnee..... die Gehegeplatten werden dann mal wieder so richtig schön eingeweicht und dadurch schön sauber

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Bei mir wars heute umgekehrt... Mein Gehege ist komplett überdacht, deshalb habe ich heute Schnee ins Gehege rein geschippt

Die optimale Alternativ-Füllung für die Buddelkiste bei Minusgraden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer