Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Hazel - Mitglied beim WWC

Hybrid-Darstellung

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Haben die denn eine positive Wirkung? Wieviel darf man davon so geben? Enthalten sie viel Calzium?
    Sorry, ich muss das aber grad wissen.

Alle Macht den Tieren Avatar von Mimmi

Standard

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    Haben die denn eine positive Wirkung? Wieviel darf man davon so geben? Enthalten sie viel Calzium?
    Beschreibung
    Blütenpollen sind ein sehr altes Heilmittel zur Stärkung der Imunabwehrkräfte. Es wird bei uns Menschen als Nahrungsergänzung verwendet, in Tee und Joghurt verrührt, um die verschiedenen Wirkungsweisen der Blütenpollen arbeiten zu lassen. Blütenpollen enthalten 22 Aminosäuren, viele Vitamine und Mineralien. Wir haben uns aufgrund der wirklich guten Erfolge mit Blütenpollen in der Humanmedizin und auch bei der Anwendung von Hunden und Katzen dazu entschlossen, dieses Naturmittel für Kaninchen anzubieten. Besonders bei immungeschwächten Kaninchen, machen Propolis oder Blütenpollen durchaus als Anwendung Sinn. Zu beachten ist lediglich, das man bei Kaninchen bis 2,5 kg eine Messerspitze therapiebegleitend tgl. geben sollte, bei schweren Moppels und auch Riesen etwas mehr. Die Blütenpollen können mit dem Brei verrührt, zerdrückt mit geraspeltem Gemüse vermischt werden oder auch in etwas Möhrensaft gemixt angeboten werden. Die meisten Kaninchen nehmen die Blütenpollen auch pur zu sich.
    habe ich mal aus den Kaninchenladen geholt vieleicht kann das deine Fragen bissen beantworten
    ich kann da zu unseren sagen unsern schwerkranken Tieren tut es sehr gut

Standard

Dankeschön!!!

Standard

Bitte

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

das man bei Kaninchen bis 2,5 kg eine Messerspitze therapiebegleitend tgl. geben sollte
    Uiuiui, ich habe das ganze Tütchen in den Napf gekippt, das waren aber dann einige Messerspitzen. Es war auch alles aufgefuttert heute Abend.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    das man bei Kaninchen bis 2,5 kg eine Messerspitze therapiebegleitend tgl. geben sollte
    Uiuiui, ich habe das ganze Tütchen in den Napf gekippt, das waren aber dann einige Messerspitzen. Es war auch alles aufgefuttert heute Abend.
    das macht garnichts liebe Kahti wir geben auch mehr davon mache auch immer so viel ins Napf rein u das Futtern Finchen u Fussel alleine weg u es bekommt ihnen sehr gutalso alles gut liebe Kahti

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    lollllll

Solange da heute keine 4 Kaninchen im Gehege sitzen, ist es doch OK. Aber ich brauche auch ganz schnell von dem Zeug, habe ich mir übrelegt...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Heute gab es einen Gemüse/Kräutermix und Hirsesamen. Hat allen gut geschmeckt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    Beschreibung
    Blütenpollen sind ein sehr altes Heilmittel zur Stärkung der Imunabwehrkräfte. Es wird bei uns Menschen als Nahrungsergänzung verwendet, in Tee und Joghurt verrührt, um die verschiedenen Wirkungsweisen der Blütenpollen arbeiten zu lassen. Blütenpollen enthalten 22 Aminosäuren, viele Vitamine und Mineralien. Wir haben uns aufgrund der wirklich guten Erfolge mit Blütenpollen in der Humanmedizin und auch bei der Anwendung von Hunden und Katzen dazu entschlossen, dieses Naturmittel für Kaninchen anzubieten. Besonders bei immungeschwächten Kaninchen, machen Propolis oder Blütenpollen durchaus als Anwendung Sinn. Zu beachten ist lediglich, das man bei Kaninchen bis 2,5 kg eine Messerspitze therapiebegleitend tgl. geben sollte, bei schweren Moppels und auch Riesen etwas mehr. Die Blütenpollen können mit dem Brei verrührt, zerdrückt mit geraspeltem Gemüse vermischt werden oder auch in etwas Möhrensaft gemixt angeboten werden. Die meisten Kaninchen nehmen die Blütenpollen auch pur zu sich.
    habe ich mal aus den Kaninchenladen geholt vieleicht kann das deine Fragen bissen beantworten
    ich kann da zu unseren sagen unsern schwerkranken Tieren tut es sehr gut
    Meine Hündin hat dieses Jahr über vier Monate jeden Tag eine Messerspitze voll mit ins Futter bekommen und ich bilde mir ein, wir wären mit deutlich weniger Allergie durch den Sommer gekommen. Belegen kann ichs natürlich nicht, aber mMn hat es ihr geholfen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Marko
    Gast

Standard

so süss der Grössenunterschied

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer