Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: e.c. bruno leider wieder ausgebrochen oder nicht ganz weg

Hybrid-Darstellung

roterlockenengel
    Gast

Standard

so günstig eine kotprobe. hab einmal knapp 60€ und einmal 35€ bezahlt
    oder ist so günstig wenn sie nur nach einem schauen?
    bei so preisen hätte ich es schon häufiger gemacht. aber bei 50€ wenn es sein muss klar, aber nur mal so nicht...
    benebac hatten wir über 6 wochen zu ab dazu usw. das hatten wir nun erstmal abgesetzt.
    soweit ich aus dem thread den du gepostet hast erkennen konnte scheint meine futtergabe ganz ok zu sein.

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    so günstig eine kotprobe. hab einmal knapp 60€ und einmal 35€ bezahlt
    Gute Güte - ich gebe zu, das ist der Preis von meinem "Budget"-TA für kostenlosen Cappucino :->, Null Wartezeit und sofortige Ergebnisse (Praxis Gö. in Berlin), aber die Kot-Untersuchung unter dem Mikroskop dauert doch nur etwa 1min (zumindest auf Hefen & Kokzidien).

Das ist natürlich auch nur der Preis für Probe reinreichen & Ergebnis gesagt bekommen, ohne Untersuchung für das Kaninchen (das bleibt ja zu Hause). Andere TA nehmen evtl. auch schon Geld für die Mini-Beratung "Medis geben oder nicht".

soweit ich aus dem thread den du gepostet hast erkennen konnte scheint meine futtergabe ganz ok zu sein.
    ... nur dass Du bei Durchfall-Verdacht alles weglassen solltest was Hefen mästet (Knollen & Getreide) soweit es mir gesagt wurde.
    Geändert von Tipa (03.12.2012 um 23:44 Uhr)

roterlockenengel
    Gast

Standard

also der preis war alleinige laborkosten. kein arztbesuch etc,
    ich hab es einmal vorbeigebracht und das andere mal direkt mitgebracht, aber die reinen laborkoste wurden mir separat extra aufgegliedert.
    das eine mal haben wir auf parasiten usw untersucht und danach war es wohl ein großes korprofil.
    vielleicht sollte ich mal seine ärztin fragen ob wir nur auf kokis und hefen schauen können und was das für kosten sind.
    aber sollte auch ein kotprofil 30€ kosten, ich will ja nicht an seiner gesundheit sparen, wenn es notwendig ist.

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

aber sollte auch ein kotprofil 30€ kosten, ich will ja nicht an seiner gesundheit sparen, wenn es notwendig ist.
    Klar, aber Du bist ja nicht nur für Deine Tiere verantwortlich sondern auch für Deine Finanzen - also klaren Kopf behalten, denn gerade wer unter Stress steht und emotional angegriffen ist wird zur leichten Beute ... ganze Geschäftszweige leben davon, z.B. die Bestattungsindustrie oder "Du kannst ein gesundes Tier kaufen" Vitakraft.

Nur weil Du auch immer die Kostenseite im Auge hast und eine Kosten-Nutzen-Abwägung vornimmst bedeutet das nicht automatisch dass Du nicht ausreichend für Deine Tiere sorgst. Und ein guter TA unterstützt einen eigentlich dabei und sagt auch mal, dass eine Kernspintomographie jetzt verfrüht ist :-)

Telefonier' doch einfach mehrere TA ab und lass' die Kotprobe dort machen, wo's am Billigsten ist - wenn Du dann eine Beratung willst kannst Du mit dem Ergebnis ja immer noch zu Deinem Stamm-TA gehen.
    Geändert von Tipa (04.12.2012 um 00:36 Uhr)

roterlockenengel
    Gast

Standard

danke dir

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Da wurde der Kot vermutlich in ein externes Labor geschickt, das kann teuer werden, berechnet sich nach der Anzahl der Funde.

Eine normale Flotation können fast alle TÄ selber machen, bei uns kostet das um die 12 Euro.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

roterlockenengel
    Gast

Standard

sooo heute werden bruno und ich mal beim arzt vorbeischauen und gucken wie wir weiter machen. was so seine reflexe sagen usw.
    aber immerhin macht ihm autofahren und doktor nix aus

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Kennst du Pet Mun?

roterlockenengel
    Gast

Standard

hallo grusche
    nein hab ich noch nicht gehört...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer