Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 479

Thema: Röntgenbilder - was könnte das sein?

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ist das was Textiles in der Mitte ? Vielleicht wurde bei der Kastra irgendwas im Bauch vergessen, was sich abgekapselt hat ? Sehr schräg...
    Dachte ich ja auch, aber es war ja IM Darm
    Ach ich dachte das schwupperte so im Bauchraum rum. Dann ist es vielleicht ein ganz "banaler" Kotstein, der sich um nen Haarballen rum entwickelt hat...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

[...]Dann ist es vielleicht ein ganz "banaler" Kotstein, der sich um nen Haarballen rum entwickelt hat...
    So rein bildlich kann ich mir das vorstellen nachdem ich mal nen großen seltsamen Köttel in Wasser gelöst habe...

Aber kann das so hart werden?
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Ich kenn das vom Menschen, da können die schon so hart werden. Im Blinddarm beispielsweise wo sich der Kot halt staut.

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Maja, Respekt!
    So alt, so ne komplizierte OP und trotzdem so fit, klasse!

Ist das Teil echt so hart/steinig, wie es aussieht? O.o
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

.Gast.
    Gast

Standard

Ist das was Textiles in der Mitte ? Vielleicht wurde bei der Kastra irgendwas im Bauch vergessen, was sich abgekapselt hat ? Sehr schräg...
    es ist weich und faserig, mehr ist grad nicht festzustellen, das Labor müsste das aber dann rausfinden. Ich hätte ein wenig auf Haare getippt.

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich bin wirklich gespannt, ob sie noch rausfinden was das ist
    Muss doch, oder, zerbröseln und chemisch analysieren was das für Stoffe sind.

Ich freu mich das das Mäusle wieder so fit ist und bei euch daheim sein kann

---

Mein Freund meint dieses etwas schaut aus wie der Kern von irgendeiner Frucht.
    Und ich erst!!!
    Ja, so ähnlich sieht es wirklich aus, ist es aber nicht, das hätte man beim zersägen sofort gesehen.

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    das ist ja total schräg!

Mein Freund meint dieses etwas schaut aus wie der Kern von irgendeiner Frucht.
    Joop, noch rel. nah am Magenausgang, vmtl. war es dort erstmal ne Weile. Ist aber sehr glatt und deshalb rutscht es auch weiter. Hätte mit Sicherheit über kurz oder lang (eher kurz Darmverschluss ausgelöst!!!

war auch mein gedanke, nachdem ich beim ersten bild an etwas kabelähnliches denken musste, aber das zweite hat das dann relativiert.

jedenfalls sind das doch tolle neuigkeiten. dass sie so schnell wieder so fit ist hätte doch kaum jemand gedacht, oder!? wahnsinn, eine echte kämpfernatur.

jetzt erwarten wir alle mit spannung die auflösung dieses vorweihnachtlichen rätsels.
    Das erwarten alle mit Spannung, ich sag ja, Maja und ihr Fremdkörper sind inzwischen ne echte Sensation!

Zitat Zitat von Hopeline Beitrag anzeigen
    ...freu mich mit, dass sie wieder zuHause ist und so fit
    Hut ab, wie gut sie das wegsteckt!

Das Teil erinnert mich irgendwie an Horn, Hornsubstanz-so fest zusammengebackene Haare, dass eine Hornsubstanz entsteht
    Aber wie das da hin kommt???
    Ja, sie ist so tapfer und so robust, das ist echt toll! Als ob fast nix gewesen wäre!
    Ja, so ähnlich fühlt es sich an und so glatt ist es auch, aber bildet sich sowas im Magen oder Darm?

Zitat Zitat von Hopeline Beitrag anzeigen
    boah-der nierenstein ist aber krass groß
    Oh ja!

Zitat Zitat von Fredpe Beitrag anzeigen
    Mir fällt grad ein Stein vom Herzen.
    Und mir einige Felsen!

Ach ich dachte das schwupperte so im Bauchraum rum. Dann ist es vielleicht ein ganz "banaler" Kotstein, der sich um nen Haarballen rum entwickelt hat...
    Echt? Die Idee hatte jetzt auch noch keiner, wenn das so banal ist, wieso kommt keiner drauf? Ist dass dann wirklich "steinhart" und so schichtartig aufgebaut? Wäre immerhin mal ne logische Erklärung!!!
    Vielleicht kommt keiner drauf, weil das Ding so riesig ist?

[...]Dann ist es vielleicht ein ganz "banaler" Kotstein, der sich um nen Haarballen rum entwickelt hat...
    So rein bildlich kann ich mir das vorstellen nachdem ich mal nen großen seltsamen Köttel in Wasser gelöst habe...

Aber kann das so hart werden?
    Das war ja wirklich die Frage, aber wenns sowas beim Menschen gibt, warum nicht beim Tier? Ggf. sehen die nur was anders aus, weil ja andere Nahrung beteiligt ist...

Ich kenn das vom Menschen, da können die schon so hart werden. Im Blinddarm beispielsweise wo sich der Kot halt staut.
    Bei Maja wars ja vmtl. lange im Magen, kann aber auch schon immer da gewesen sein wo er jetzt war, das weiß keiner so genau...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

naja vielleicht wars wirklich lange da und es hat sich immer wieder kot angelegt, so dass es so schichtweise größer wurde?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Der Darm entzieht dem Nahrungsbrei ja auch Flüssigkeit, ist ja sein Job. Vielleicht eine Erklärung, warum das Ding so hart ist ? Ich denke, dass Kaninchen wenn sie sowas haben schon viel früher symptomatisch werden mit Aufgasung und Co,sich der Organismus von Maja aber irgendwie auf das Dingen irgendwann eingestellt und damit gelebt hat... Bin gespannt, was bei der Untersuchung rauskommt. Gut, dass Du es untersuchen läßt. Aber die Ärzte sehen das bestimmt auch nicht jeden Tag und sind gespannt, was rauskommt.

.Gast.
    Gast

Standard

Da Kaninchen ja keine eigene Darmtätigkeit haben kann es bei denen ggf. überall entstehen - oder? Und das Ding ist richtig steinhart! Hab mal im Internet nach Kotsteinen geschaut, also das könnte schon hinkommen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Ich schicke euch positive energie

Weiterhin, wir, und du als papa musst weiter dran glauben
    LG
    Inga

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Freue mich so

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Maja

.Gast.
    Gast

Standard

Hach ich freu mich so, dass sie wieder da ist und es ihr gut geht!

Und sie hat sich das wirklich verdient, sie ist so taff! Nun muss sie nur noch das Pflaster in Ruhe lassen! Da hört sie leider nicht so arg auf mich! Muss ja nur bis morgen halten, dann gibts ein neues!

Es ist einfach toll wieviele mit ihr (und mir) mitgefiebert haben und uns die Daumen gedrückt haben!!! Vielen Dank! Kanns gar nicht oft genug sagen!

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich freue mich soooo sehr für die süße Maus

Standard

Und. Wie habt ihr die Nacht überstanden? Den Umständen entsprechend alles gut?
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Wie gehts Maja?

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen
    Sie ist daheim!!!!

Und sie ist richtig fit! Hoppelt rum, kuckt sich alles an, futtert ständig! Ganz toll! Moritz und Luna schnuffeln ständig an ihr rum, was ihr aber nicht gefällt, Luna wurde schon verscheucht, die Dame ist also etwas ungnädig, ganz wie ich sie kenne!
    Und Moritz hat etwas Angst vor ihr, schätze mal, das ist der Geruch, mal kucken ob ich da was gegen unternehmen kann.

Nur sollte sie sich nun nicht zu arg bewegen, ist mir fast schon zuviel, die Naht muss ja halten! Ich hätte nie gedacht, dass sie so fit ist heute! Lt. TÄ hat sie auch schon gut gegessen, geböbbelt und Pipi kommt auch. Mein Gott, dass sie das so gut übersteht hätt ich niemals gedacht, sie ist schon eine sehr robuste Maus!

als ich das eben gelesen hab war ich richtig

hab sowas mal im medizinisch historischen museum gesehn ...sah auch so aus

.Gast.
    Gast

Standard

Die Nacht ist gut überstanden, Maja ist fit, hungrig und hat ihre Medis gut genommen. Allerdings hat sie das Pflaster ein bischen abgezogen. das war so nicht gedacht!
    Aber da wir eh zur Nachkontrolle müssen, wird das vmtl. heut neu gemacht. Ich hoffe dass da nix an die Wunde gekommen ist!

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen
    das war so nicht gedacht!
    Aber jetzt nicht wirklich überraschend, oder??
    Liebe Grüße

Taty

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

na das hört sich doch alles in allem sehr gut an
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Astrid Avatar von asty

Standard

Heftig. Bei dem ersten Bild dachte ich erst, du hättest sicher versehentlich ein falsches Bild eingestellt und das wär ein Stück von einem dicken Schlauch oder so

Ich bin echt gespannt, was bei dem Labor raus kommt. Wann kannst du in etwa mit einer Rückmeldung rechnen?

Und Maja, nach so einer Op schon wieder so fit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer