Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

"Strukturiertes Trockenfutter" klingt für mich nach harten Sachen, Körnern und Co. Und da er eine schlechte Zahnsubstanz hat und seine Backenzähne kreuz und quer stehen und er auch schon eine chronische Entzündung hat im Kiefer möcchte ich seine Zähne ehrlich gesagt nicht mit harten Dingen überstrapazieren. Allerdings hab ich auch keine rechte Allternative...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    "Strukturiertes Trockenfutter" klingt für mich nach harten Sachen, Körnern und Co. Und da er eine schlechte Zahnsubstanz hat und seine Backenzähne kreuz und quer stehen und er auch schon eine chronische Entzündung hat im Kiefer möcchte ich seine Zähne ehrlich gesagt nicht mit harten Dingen überstrapazieren. Allerdings hab ich auch keine rechte Allternative...
    ne das muss nicht sein, ich füttere z,b nebenbei noch jf farm grainless herbs, da sind getrocknete gräser und kräuter drin. nicht als pellets , sondern in seiner natürlichen form. körner sind da garnicht drin nur noch getrocknetes gemüse, was ich aber raussammele und erbsenflocken
    Geändert von Mottchen (30.11.2012 um 21:57 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Strukturiertes Trockenfutter gibt es bei Grünhopper, da gibt es auch Mischungen, ohne "harte" Bestandteile. Musst mal googeln. Von JR Farm das grainless Herbs ist auch ein Strukturfutter.
    Grünhopper ist ohne künstliche Zusätze, Grainless Herbs ist mit künstlichen Zusätzen.
    Diese Mischungen sind m.E. der natürlichen Nahrung "näher" als das meiste Gemüse und wird daher lieber gefressen. Ich bin der Meinung, dass einem Kaninchen, das ansonsten nur Heu + Gemüse bekommt, so ein Futter als Ergänzung gefüttert werden sollte, weil es durch "nur" Heu + Gemüse nicht aufreichend Nährstoffe aufnimmt.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich nehm das Grainless Herbs von JR, da sind kleine Möhrchenchips, Erbsenflocken, Ackerbohnenflocken, Pastinaken, Zucchinischeiben, Gurkenscheiben drin (nur wenig und alles relativ klein).
    Dann ist da noch klein geschnippseltes Heu, Pfefferminze, Leinsaat,grünes Haferkraut, Brennesblätter, Birkenblätter, Himbeerblätter, Kamillenblüten, Löwenzahnblätter, Schwarzkümmel und Dinkelkraut drin.
    Wanja bekommt davon immer so viel wie er mag, dazu streu ich ihm immer noch ein paar Haferflocken und Sonnenblumenkerne drüber.

Hin und wieder sind ein paar harte Stiele und einige runde Harthölzer drin, aber die kann man aussortieren.

Ich würds einfach mal probieren und ihm anbieten
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Wuschel
    Gast

Standard

Ich hab das JR Herbs bei meinen Widdern im Winter in Innenhaltung rationiert gefüttert, als sie dann in Aussenhaltung waren, hab ich es ad libitum gefüttert, da haben sie dann nach Bedarf davon gefressen, sogar, als es im Winter teilweise nur Heu + Gemüse gab. Direkt "verschlungen" haben sie es nur diese Tage, an denen wir nachts -18 Grad und tagsüber -10Grad hatten, da kam ich mit Nachfüllen nicht mehr hinterher. Aber das hat mir gesagt, dass sie mit Heu + Gemüse bei Tiefsttemperaturen nicht ausgekommen sind und ihnen irgendwas gefehlt hat.
    Daher würde ich es bei Innenhaltung zumindest rationiert beifüttern.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Wanja bekommt das JR Herbs nicht rationiert, genauso wenig wie das blättrige Frischfutter.

Er kann sich dann aussuchen was er am liebsten mag.
    Er kanns auch vertragen, denn er braucht unbedingt mehr an Gewichtszunahme
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Das ist immer das Blöde an der Paarhaltung und der nicht rationierten Fütterung...der eine wird fett, der andere hält man grade so sein Gewicht.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Das ist immer das Blöde an der Paarhaltung und der nicht rationierten Fütterung...der eine wird fett, der andere hält man grade so sein Gewicht.
    ja oder der eine kriegt von zuviel frifu matschkot, der andere von zu wenig blasenprobleme
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Mach es wie ich...ich vereine Matschkot und Blasenprobleme in einem (fetten) Hasen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer