Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: kann sie jetzt noch raus?

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hast du einen Neuzugang? Schließe mich den anderen an.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Nein.
    Eine Winterfellbildung hat nichts mit der Temperatur alleine zu tun, obwohl das irgendwie immer viele noch glauben.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hast du einen Neuzugang? Schließe mich den anderen an.

Nein, habe keinen Neuzugang.
    Geändert von Tammy_83 (30.11.2012 um 10:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Sind da eigentlich auch nachts die Fenster offen und hast Du einen Plan, wie die Temeperaturen tatsächlich waren? Also, hast Du die Temperaturen gemessen?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Nein.
    Eine Winterfellbildung hat nichts mit der Temperatur alleine zu tun, obwohl das irgendwie immer viele noch glauben.
    Das würde aber doch dafür sprechen, dass es für die Kaninchen keinen Unterschied machen würde, ob sie drinnen oder draussen sind?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Da steht, dass es nicht nur damit zu tun hat. Also, Temperatur ist schon mit entscheidend.
    Aber u.a. geht es dabei auch um die Tageslänge.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Sobald die Tage kürzer werden fängt die Winterfellbildung an, sowohl bei Außen- als auch bei Innentieren. Da es drinnen aber nunmal wärmer ist als draußen, plüschen Innentiere nicht so auf wie Draussis und bekommen erstmal kein aussentaugliches Winterfell. Setzt man sie aber raus, geht es ruckzuck, dass sie explodieren. Bei Minusgraden würde ich es dennoch keinem Tier zumuten, von Innen- in Außenhaltung ziehen zu müssen.

Wuschel
    Gast

Standard

OT
    Hi, hi, jetzt hätt ich dich bald nicht erkannt mit deinem neuen Benutzerbild.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    OT
    Hi, hi, jetzt hätt ich dich bald nicht erkannt mit deinem neuen Benutzerbild.
    Ich erschrecke mich auch jedesmal

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Sobald die Tage kürzer werden fängt die Winterfellbildung an, sowohl bei Außen- als auch bei Innentieren. Da es drinnen aber nunmal wärmer ist als draußen, plüschen Innentiere nicht so auf wie Draussis und bekommen erstmal kein aussentaugliches Winterfell. Setzt man sie aber raus, geht es ruckzuck, dass sie explodieren. Bei Minusgraden würde ich es dennoch keinem Tier zumuten, von Innen- in Außenhaltung ziehen zu müssen.
    Ja, das mit der Tageslänge weiss ich. Aber wenn es nicht nur mit den Temperaturen zu tun hat, dann bedeutet es, dass der Unterschied für die Kaninchen allenfalls nicht so gravierend ist. Das würde vor allem damit zusammen hängen, wie die Temperatur in dem Zimmer ist und ob das Fenster durchgehend auf ist und wie das Wärmebild der Kaninchen aussehen würde.

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

selbst wenn das Fenster dauerhaft auf ist, fällt es nicht unter Null grad. Erfahrungswert.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer