Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: e.c. bruno leider wieder ausgebrochen oder nicht ganz weg

Hybrid-Darstellung

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Gut, dass er schon Panacur bekommt. Ich würde zusätzlich noch Vitamin B verabreichen. Das kann die TÄ auch spritzen. Bei meinem Bonny haben wir beim 2. (leichten) Ausbruch auch nur Panacur und Vitamin B gegeben und es hat gereicht. Wenn es schlimmer werden sollte, gehst Du ja eh zum TA und dann könnt ihr zusammen entscheiden, ob AB ja oder nein.

Gute Besserung!

roterlockenengel
    Gast

Standard

ach danke du machst mir hoffnung.
    was panacur betrifft scheiden sich ja immer mal wieder die geister.
    weniger hier im forum aber in anderen.
    manche geben nie panacur.
    aber meine ärztin, hatte damals sofort panacur gegeben und meinte, nur wenn neurologische ausfälle kommen...ähhhh sagt man das so??? dann müsste man ab geben.
    vitamin b bekommt er sowieso. das hatte ich nicht abgesetzt.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

So war es bei Thelma. Bei ihr war der Kopf schief und wurde unter der Behandlung wieder grade. Ich hatte damals 8 Wochen Panacur und Vit-B-Komplex gegeben, AB ca. 3 Wochen. 2 Wochen nach dem Absetzen kam ein Rückfall, der Kopf ist jetzt, nach 4 Monaten, noch immer schief.

Wir haben wieder mit allem drum und dran behandelt, auch Cerebrum und Cortison, sie kann zwar wieder ganz gut laufen ohne zu Rollen, aber der Kopf bleibt schief. Aus Angst dass nach Absetzen des Panacurs es sich wieder verschlimmert, bekommt sie es erst einmal als Dauergabe, ebenso das Vit-B.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

roterlockenengel
    Gast

Standard

danke katharina:-)
    wie lange habt ihr dann nochmal das ab gegeben?
    cerebrum ist das für das immunsystem oder hauptsächlich für das rollen-schwindel usw.
    man man, wir können ja in die kleinen körper nicht reinschauen. und wahrscheinlich wenn virus noch minimal zuviel überlebt dann kommt es postwendend wieder:-(

Standard

Beim 2. Mal habe ich das AB wegen des Schnupfens gegeben, der auch stärker wurde mit dem E.c.-Schub. Sie röchelte sehr, daher haben wir zuerst Veracin und dann Terramycin gegeben. Insgesamt ca. 5 Wochen.

Wir waren dann in den Alpen in Urlaub und hatten Thelma mit. Durch die Luftveränderung und bessere Wiesenfütterung wurde der Schnupfen schlagartig besser, Thelma koordinierte wieder ihren Gang und AB und Cerebrum wurde abgesetzt. Der Zustand ist so geblieben, hat sich aber nicht mehr verbessert.

Cerebrum ist auch ein Nervenmittel, für das Immunsystem kann man Engystol geben, aber nicht zeitgleich mit Cortison.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

roterlockenengel
    Gast

Standard

hatte das mit deinem urlaub sogar meinem schatz erzählt, weil ich es hier im forum verfolgt hatte. fand das super, das du sie kurzerhand mitgenommen hast.
    dachte bis dahin, sowas "darf" man nicht, da man stress vermeiden soll.
    aber dachte mir auch schon was ist besser, da zu sein, zu pflegen usw, oder sie abgeben zu müssen und dann selbst nicht entspannen zu können.
    hatte das beim ersten schub auch mit bruno gemacht, und ihm hatte das auch gut getan.

Standard

Zu der Zeit musste sie ohnehin eng sitzen und hat sich die Fahrt über so durchgefuttert. Das war bei ihr immer mit dem Fressen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer