Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Frage zu Luises "Aggressionen"

Hybrid-Darstellung

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von Knopf Beitrag anzeigen
    Na mal gucken. Man muss ihr euch einfach Zeit geben. Nach allem, was wir wissen, musste sie um die 4 Jahre ganz allein in nem Kinderzimmer in so einem handelsüblichen Käfig sitzen Das kann ich mir gar nicht vorstellen bei ihren 4,5kg... muss schrecklich gewesen sein. Und wer weiß, was die Leute da so mit ihr angestellt haben oder eben nicht. Kann mir gut vorstellen, dass sich da ganz gut was an Aggressionen und Langeweile angestaut hat.

Und sie ist ja erst seit Juli hier (am 02.07. ist sie eingezogen).
    Audrey ist auch ein Kinderzimmer-Kaninchen. Ich habe genauso gedacht wie Du.
    Anfangs dachte ich, sie hasst alle Menschen. Aber sie ist halt nur vorsichtig Menschen gegenüber - ganz das Gegenteil von ihrem Chef-Rammler.
    Eure Rücksichtnahme finde ich klasse!

Kaninchenwitwe Avatar von Knopf

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Audrey ist auch ein Kinderzimmer-Kaninchen. Ich habe genauso gedacht wie Du.
    Anfangs dachte ich, sie hasst alle Menschen. Aber sie ist halt nur vorsichtig Menschen gegenüber - ganz das Gegenteil von ihrem Chef-Rammler.
    Eure Rücksichtnahme finde ich klasse!
    Danke
    Wenn man sie persönlich kennt, muss man sie auch einfach lieb und Geduld mit ihr haben Sie ist ja nicht immer so, meistens ist sie ein ganz normales Kaninchen und man kann sie auch knuddeln und streicheln, solang man sie eben nicht bedrängt, wenn sie da grade keine Lust hat oder sie versucht hochzunehmen oder so.
    Sie ist eben eine, die ganz deutlich zeigt, wenn ihr was nicht gefällt. Andere Kaninchen (wie Knopf) verfallen in Schockstarre und sie geht halt den offensiveren Weg. Ich nehme einfach an, dass sie ja jahrelang keine andere Wahl hatte. Wenn da ne Hand in den kleinen Käfig kam, wird sie kaum die Möglichkeit gehabt haben auszuweichen... ich finds ganz logisch, dass sie dann irgendwann auf Angriff geht.

Außerdem ist sie soooooo schön und wenn die beiden kuscheln, geht einem einfach das Herz auf.
    Angehängte Grafiken

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Von Deiner Beschreibung her war ich ja schon sehr angetan von Luise - ich mag Kaninchen, die zeigen was sie wollen und was nicht. Aber nach dem Foto bin ich verloren
    Und verstehe Dein leichtes Mitleid mit dem kleinen Knopf und die Sorge um Deinen Finger beim Leckerlie-Reichen noch besser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer