Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
Ist Luise eigentlich generell die Chefin?
Japp... sie ist generell die Chefin von allen hier außer mir Auch wenn Besuch da ist, wird dem durchaus mal gezeigt, wos lang geht. Wenn da ein Fuß oder so im Weg ist, wird nicht drum rum gelaufen, sondern reingezwickt... das öffnet ja bekanntlich Tür und Tor Mein Freund lebt so neben ihr her, versucht ihr aber in bestimmten Situationen nicht in die Quere zu kommen, weil er schon gehörigen Respekt vor ihr hat. Das führt dann leider nur dazu, dass er sie manchmal mit seinem Verhalten erst recht aggressiv macht, weil er sich dann z.B. neben sie stellt und wartet, wenn sie droht, anstatt einfach an ihr vorbei zu gehen. Und wenn sie manchmal zu ihm auf die Couch springt und ihn und seinen Laptop erkunden will, hält er vorsichtshalber mal ganz still Das klappt dann auch, sie schnüffelt dann ein bisschen rum und geht irgendwann wieder ihrer Wege.
Und Knopf ist einfach in allen Belangen ein devoter Zeitgenosse (was Menschen und Kaninchen angeht). Der versucht sie zwar in schwachen Momenten auch mal zu rammeln. Wenn sie z.B. liegt und vor sich hindöst. Sobald er aber anfängt, an ihrem Po rumzuschnüffeln, bewegt sie sich und er bekommt wieder Angst und hoppelt vorsichtshalber mal schnell weg. Manchmal schafft ers auch mit einer Pfote auf sie rauf, weiter allerdings unter meinen Augen noch nicht.