Luftangriffe, Kaninchenknäule, Tritte, Bisse......Mausefusses... Was bezeichnest Du denn als Kämpfe?
Jagereien sind für mich keine Kämpfe sondern normal.
Luftangriffe, Kaninchenknäule, Tritte, Bisse......Mausefusses... Was bezeichnest Du denn als Kämpfe?
Jagereien sind für mich keine Kämpfe sondern normal.
Von meinen Nins hatte ich mir ja zu Weihnachten gewünscht, daß sie bis dahin kuscheln.
Heute sind sie 6 Wochen zusammen aber von kuscheln oder putzen ist noch nichts zu sehen
Das Jagen ist wirklich nur noch manchmal, meistens wenns ums Füttern geht.
Kleine Erfolgserlebnisse gibt es auch.
Wenn Luci (die, die schon lange bei uns ist) auf der Kiste sitzt, setzt Bommel sich manchmal dahinter u. putzt sich seelenruhig oder döst einfach nur.
Ich halte dann immer den Atem an
Luci sitzt mit dem Rücken zu ihr, duldet es aber meist eine Weile.
So haben sie schon mal ca. 20 Minuten durchgehalten. Aber wehe sie dreht sich um. Dann macht Bommel Angsthase lieber die Biege.
Ich habe immer noch das Gefühl, daß Luci irgendwie keinen Kontakt sucht.
Meint ihr, daß das noch werden kann mit der Zeit?![]()
Ich kann dich total verstehen. Ich hatte dir ja erzählt, dass meine 4 üüber 2 Monate gebraucht haben, um zueinander zu finden und mittlerweile fressen sie gemeinsam und kuscheln auch.
ich würde versuchen, noch etwas mehr geduld aufzubringen, auch wenn es schwerfällt und ich dich absolut verstehen kann![]()
Unvergessen:
Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012
Nebeinander fressen würden meine vielleicht schon.
Bis auf so ein bischen Wegjagen geht das.
Das schöne ist, die sitzen dann auch nicht ängstlich in der Ecke nach dem Wegjagen, sondern kommen von anderer Seite wieder angelaufen.
Meistens verteile ich das Futter aber im Gehege, damit sie nicht so aneinander geraten u. jeder was abbekommt.
Aber Kuscheln ist gar nicht.
Über 2 Monate hat es bei Dir gedauert?
Wie war es dann in diesen 2 Monaten? Ähnlich wie bei mir?
Ich bin damals fast verzweifelt, weil es so ähnlich abgelaufen ist wie bei dir.
Anfangs war es ganz schlimm mit den jagereien, dann kam zwar immer mal wieder eine cor, aber es hat stark nachgelassen.
Bis auf 2 Weibchen haben die anderen überhaupt nicht miteinander gekuschelt. 2 waren immer außen vor und haben alleine in der Ecke gehockt, was ich sehr traurig fand.
Bis sie gemeinsam gefressen haben, hatb es auch einige Zeit gedauert.
Und irgendwann nach über 2 Monaten konnte ich dann beobachten, wie sie doch miteinander gekuschelt haben. Jeder mit jedem
Ich bin fast verrückt geowrden, weil ich immer wieder gelesen habe, wie schnell die Zusammenführungen bei manchen gingen. Aber letztendlich hat es doch geklappt![]()
Unvergessen:
Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012
Dann hoffe ich doch mal, daß das noch kommt.
Würde es echt schade finden, wenn es immer so bleiben würde.
Noch ist Weihnachten ja nicht vorbei und vielleicht erfüllen sie ja doch noch meinen Weihnachtswunsch
Und wie ist es bei Deiner ZF weitergegangen?
Hallo Möhre, bei mir sieht es genau so aus wie bei Dir, hab auch seit ca. 1,5 Wochen eine ZF laufen.
Verfolgungsjagden gibts ab und zu noch, zu nahe kommen sie sich auch noch nicht.
Ich denke das wird schon, bei manchen dauert es ja wirklich Monate, da sind wir ja noch weit von entfernt...
Vielleicht klappt es bei den Nins ja mit guten Vorsätzen zum neuen Jahr..![]()