Habs oben schon geschriebenWelches AB bekommt er denn nun? Vielleicht wirklich nochmal Veracin probieren, wenn du bei dem anderen AB keine Verbesserung bemerkst. Bei Eiter soll das ja gut sein.Baytril, Metacam, Novalgin, Lokalanästhetikum und Spülung für die Wunde.
Ich ruf direkt morgen früh den TA an und frag ob er Veracin vorrätig hat und hols ab - schlimmer machen kann ichs wohl eh nicht mehr
Ist das rechte Vorderbein, aber nur aus Instinkt lass ich kein Bein weg operierenIst es eigentlich ein Hinterbein?
Ich frage mich, ob Du nicht gut daran tust, das Bein in jedem Fall zu rasieren und den Umfang täglich zu messen. Vielleicht wäre eine Blutuntersuchung noch eine Idee - bei einer Entzündung hättest Du dann einen Referenzwert.
Und ansonsten nicht lange fackeln, wenn Dir Dein Instinkt sagt, dass sich da etwas ausbreitet. Lieber Bein abnehmen als ein komplettes Kaninchen begraben müssen.da brauch ich Fakten zu. Ich versuchs nun mit dem Veracin und wenns dann auch keine Besserung gibt, dann eben noch eine Untersuchung mit Abstrich um die Bakterien zu bestimmen. Er muss es einfach schaffen! Und dass nur weil ich das Gehege nicht hoch genug gebaut hab für mein Riesenbaby Balou
![]()
Lesezeichen