Meine schlimmste hat mal ein halbes jahr gebraucht![]()
Meine schlimmste hat mal ein halbes jahr gebraucht![]()
Danke Euch für Eure Antworten!
Das gibt mir dann ja Hoffnung, daß noch alles gut werden kann.
Ich habe gerade überlegt, daß ich Luci Mitte September mit unser Seniorin 11 Jahre alt vergesellschaftet habe. Und da lief es auch ähnlich. Nach 6 Wochen kuschelten sie plötzlich zusammen. Leider ist die Seniorin dann nach einigen Tagen für immer gegangen.
So mußte ich mich dann ja wieder nach einem Partner umschauen. Und da Luci auch schon 7 ist, habe ich mich gleich für ein Pärchen entschieden, damit ich nicht evtl. schon bald wieder einen neuen Partner suchen muß.
Heute hatten wir aber auch ein kleines Erfolgserlebnis. Die 3 leben in einem Außengehege mit Zugang zu einer Gartenhütte. Bisher paßte Luci genau auf, daß keiner in die Hütte geht. Und wenn doch, dann wurden sie sofort wieder rausgejagt. Heute Nachmittag hat mein Mann auf der Cam beobachtet, wie Bommel darin gedöst hat
Sandra... Ich bin doch sooooo ungeduldig u. für meine Nerven brauchte ich halt noch mehr Erfahrungsberichte, denen es genauso geht wie uns
LG
Ich denke man müßte erstmal die Frage klären wann wer eine VG als beendet erklärt.
Dann wenn die Tiere kuschelnd auf einem haufen liegen oder dann wenn das Neutier "akzeptiert" wird ohne ständig gejagt zu werden.
Ich erkläre eine VG als beendet wenn das Neutier in der Gruppe lebt ohne Kämpfe, das dauert in der Regel 2-3 Tage .
Bis sich Freundschaften bilden und so richtig gekuschelt wird dauert es schon meist 1-4 Wochen.
Ich hab seit ca. 4 Monaten einen Außenseiter...VG wohl noch nicht abgeschlossen![]()
Mausefusses... Was bezeichnest Du denn als Kämpfe?
Auch noch die leichten Jagereien u verjagen, wenn es um Futter geht?
Blume... Das ist wirklich eine lange Zeit. Drücke Dir die Daumen, dass es besser wird.
Luftangriffe, Kaninchenknäule, Tritte, Bisse......Mausefusses... Was bezeichnest Du denn als Kämpfe?
Jagereien sind für mich keine Kämpfe sondern normal.