Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie wichtig ist eigentlich Heu?

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Meine sind da irgendwie komisch, das "gute Heu", was ich vom Bauernladen um die Ecke kaufe und was vom Inhalt und der Struktur hochwertig ist, wird nicht so gern gefressen.
    Das "billig" Heu, was ich manchmal im Notfall gebe, lieben sie. Billig, da es mir von der Struktur her nicht so dolle aussieht.
    Ich würde halt das Heu anbieten, was die "Kaninchen" als gut befinden.
    Es nützt ja nichts, wenn es "dir" aus irgendwelchen Gründen besser gefällt, die Kaninchen es aber nicht mögen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ich denke grundsätzlich wird die Wichtigkeit von Heu oft überschätzt.
    Aber das liegt eben auch viel an der jeweiligen Fütterung.
    Wer rationiert füttert, darf sicherlich unter keinen Umständen auf gutes Heu verzichten. Bei ausgewogener und ständiger frischer Kost, gehen aber auch sehr viele Kaninchen kaum ran. Allerdings hat es hier auch einen sehr hohen Beschäftigungswert. Die Widder buddeln die Raufe täglich leer und liegen dann im Heu oder so.
    Unser Captain frisst kaum Heu aus der Raufe, aber sobald die Gegehetür auf ist, flitzt er raus, springt auf den Heuballen und sucht sich ganz oben ein paar Halme raus. Das sind Winzmengen, aber irgendwie begeistert es ihn

Erfahrener Benutzer

Standard

Heu ist ein Multifunktionselement.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Meine sind da irgendwie komisch, das "gute Heu", was ich vom Bauernladen um die Ecke kaufe und was vom Inhalt und der Struktur hochwertig ist, wird nicht so gern gefressen.
    Das "billig" Heu, was ich manchmal im Notfall gebe, lieben sie. Billig, da es mir von der Struktur her nicht so dolle aussieht.
    Ich würde halt das Heu anbieten, was die "Kaninchen" als gut befinden.
    Es nützt ja nichts, wenn es "dir" aus irgendwelchen Gründen besser gefällt, die Kaninchen es aber nicht mögen.

Naja, weiß nicht ob ich soviel halten soll von dem Heu was in Drogerie Märkten rumliegt und zusammengepresst ist.
    Aber so eine Tüte hab ich eben für den Notfall immer da.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer