Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Brennstoff in Holz(Heiz)Pellets !

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Die Heizpellets sind der Brennstoff, und ihr Wassergehalt ist so niedrig, dass sie Feuchtigkeit aufnehmen.
    Allerdings kann, je nach dem verwendeten Holz (und der verwendeten DIN) auch Zeug ausser Holz drin sein: Lackreste, Mehle usw. Ich glaube, das sind dann aber Industriepellets.
    In Nicoles Link steht ja drin "Nach Din Plus Norm sowie EN Norm". Ist das also pures Holz?
    Ja, das ist Holz in guter Qualität. Schau mal hier, da ist eine Tabelle (bisschen scrollen) mit den Anforderungen. Da siehst Du, dass für Industriequalität viele Grenzwerte gar nicht bestimmt sind - ergo kann da der Müll rein. Für die übrigen Qualitäten gibt es Grenzen.

Edit: Kannst Du Reportagen des Schweizer Fernsehens sehen?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ja, das ist Holz in guter Qualität. Schau mal hier, da ist eine Tabelle (bisschen scrollen) mit den Anforderungen. Da siehst Du, dass für Industriequalität viele Grenzwerte gar nicht bestimmt sind - ergo kann da der Müll rein. Für die übrigen Qualitäten gibt es Grenzen.

Edit: Kannst Du Reportagen des Schweizer Fernsehens sehen?
    Danke. Da steht ja auch was von Blei und Arsen, aber ich denke so kleine Anteile werden in den Fressnapf Holzpellets auch enthalten sein oder? Dann werd ich die mal bestellen.

Nein, leider funktioniert das Video nicht

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, Totholz von stark befahrener Strasse wird ein bisschen Blei und Arsen enthalten. Immerhin ist ein Maximalwert festgehalten.
    Edit: Suchbegriff "Holzpellets" liefert auch auf youtube Reportagen.
    Geändert von april (21.11.2012 um 11:20 Uhr)
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Wenn Ihr sowas in der Nähe habt, kannst Du auch die guten Holzpellets direkt aus dem Brennstoffhandel holen, die sind Din geprüft mit ohne () Zusatzstoffen drin, also einfach bloß zusammengematschtes Holz, welches nur wegen dem darin enthaltenen, Mist wie hieß das nochmal?, Lignin oder so? zusammenhält. Und unfassbar billig in den Brennstoffhandeln

Astrid Avatar von asty

Standard

ich hab mir die verlinkten von amazon bestellt. Sie kamen gestern. Auf der packung stand auch, dass sie aus purem Holz sind. Dann bin ich ja jetzt erleichtert. und kann einen großen Bogen um fressnapf machen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer