Ja, das ist Holz in guter Qualität. Schau mal hier, da ist eine Tabelle (bisschen scrollen) mit den Anforderungen. Da siehst Du, dass für Industriequalität viele Grenzwerte gar nicht bestimmt sind - ergo kann da der Müll rein. Für die übrigen Qualitäten gibt es Grenzen.
Edit: Kannst Du Reportagen des Schweizer Fernsehens sehen?
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Naja, Totholz von stark befahrener Strasse wird ein bisschen Blei und Arsen enthalten. Immerhin ist ein Maximalwert festgehalten.
Edit: Suchbegriff "Holzpellets" liefert auch auf youtube Reportagen.
Geändert von april (21.11.2012 um 11:20 Uhr)
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Wenn Ihr sowas in der Nähe habt, kannst Du auch die guten Holzpellets direkt aus dem Brennstoffhandel holen, die sind Din geprüft mit ohne () Zusatzstoffen drin, also einfach bloß zusammengematschtes Holz, welches nur wegen dem darin enthaltenen, Mist wie hieß das nochmal?, Lignin oder so? zusammenhält. Und unfassbar billig in den Brennstoffhandeln
![]()
ich hab mir die verlinkten von amazon bestellt. Sie kamen gestern. Auf der packung stand auch, dass sie aus purem Holz sind. Dann bin ich ja jetzt erleichtert. und kann einen großen Bogen um fressnapf machen