Meine hatten von Anfang an ein Katzenklo mit etwas mehr Einstreu. Das wurde schon immer als Klo genommen. Versuchs doch einfach mal.
Meine hatten von Anfang an ein Katzenklo mit etwas mehr Einstreu. Das wurde schon immer als Klo genommen. Versuchs doch einfach mal.
Ich gebe auf die Einstreu (Holzpellets) ordentlich Heu, da sitzen sie dann gerne drin, fressen Heu und machen gleichzeitig ihr "Geschäft". Ähnlich dem "Mümmelörtchen" vom Plüschnasenversand.![]()
Wenn sie den Käfig als Rückzugsort begreift, möchte sie den evtl. sauber halten - und hält ein, bis sie raus kann. Biete ihr im Auslauf ne kleine Katzentoi an (Pellets + etwas Stroh/ Heu drauf) und tu da Köttel und aufgewischte Pipitücher rein. Die Toilette außerdem da hinstellen, wo sie am häufigsten hinmacht.
Hat sie schonmal ein Nest gebaut? Wenn sie gegenüber ihrem Partner so aufdringlich ist, könnte sie scheinschwanger sein. Gehört zur Natur bei Kaninchendamen dazu und legt sich normalerweise wieder.
Geändert von Simmi14 (19.11.2012 um 16:19 Uhr)
Meine Kaninchen wurden bisher alle stubenrein, wenn ich alles in einer ausreichend großen Toilette (Käfigunterschale) gefüttert habe.
Die beiden neuen, die ich erst 2 Wochen habe, sind auch schon, bis auf wenige Böbbel, stubenrein und gehen auf`s Klo.![]()