Heute Abend bin ich hoffentlich schlauer.
Kopfröntgen steht ganz oben auf meiner Liste

Heute Abend bin ich hoffentlich schlauer.
Kopfröntgen steht ganz oben auf meiner Liste

Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht!

Alles Gute
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜

Tanja, alles gut? Hat Molly es gut überstanden?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

hallo tanja..
na da war ich doch sehr gespannt.
ich würde mal sagen, ein positives dass sie einen weichen bauch hat und nicht jetzt auch noch aufgasungen usw.
denn leider führt immer eines zum anderen und schnell hat man viele baustellen.
eigentlich wollte ich dir gerade raten zumindest mal den kopf auf "einfache" weisse zu röntgen um zumindest einmal die zähne zus ehen.
dann hätte man da einen anhaltspunkt oder ein ausschlußkriterium.
wäre da was gefunden worden, hättet ihr schon erfolg, wenn nicht dann immer noch narkose und weiter suchen.
aber ok, ihr habt nun einen anderen schlachtplant entwickelt
ich denke durchfall und kokiziden ist eines und das andere sind die schmerzen.
schade dass ihr beide noch geduld haben müsst,ich finde das schlimmste ist, wenn man sein tierchen sieht wie es leidet und erstmal amchtlos ist, da man das problem nicht kennt.#
so ging es mir vor kurzem.
wie haben zwar nur die aktuellen symptome behandelt, aber die ursache hat zwei wochen auf sich warten lassen
hätte ihm das gerne erspart.
leider müsst ihr da noch geduld haben.
knuddel sich ganz feste. vielleicht auch ein bißchen päppelbrei geben, das sie morgen vor der narkose auf jedenfall fit ist.
bruno und tessa drücklen die pfötchen

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Tanja, hast du die Tüte ausgehändigt bekommen?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Ja, ich bin auch froh, dass wohl noch keine Aufgasung o. ä. vorhanden ist. Sie frisst ja, wenn auch nur wenig.
Kokis wurden in der heutigen Kotprobe nicht nachgewiesen, "nur" Hefen. Danach schauen/behandeln wir baldmöglichst.
So ein "einfaches" Kopfröntgen macht mein TA nicht, sondern nur in Narkose. Und wir vermuten auch eher was im Mäulchen und dafür muss die Narkose sowieso gemacht werden. Mein TA sagt, dass er in aller Regel Abzesse oder auch wuchernde Zahnwurzeln ertasten kann, da man da deutlich Unregelmässigkeiten erspürt.
Sie hat zum Glück heute Abend gut gefressen, sicher wegen der Schmerzmedis.
Danke an Bruno und Tessa für´s Pfötchendrücken und auch Dir für Deine Hilfe und Unterstützung

Hallo zusammen,
wir sind zurück vom TA. Molly hat auch schon wieder was gefressen, gespritzte Schmerzmedis wirken einfach besser, denke ich. Versuche mich mal kurz zu halten:
- Temperatur normal
- EKG: Herzfrequenz hoch, aber gleichmässig. Kein Hinweis auf Vorkammerflimmern oder Rhythmusstörung
- Bauch: weiter weich
- Kotprobe: Massig Hefen
- erneuter Check der Zähne: nicht möglich alles zu sehen
- Abtasten Kiefer: kein Befund
- Medis: Rimadyhl, Novalgin, Nux Vomica, Panacur, VitB, Infusion
Der TA ist auch der Meinung, dass da irgendwas im Mäulchen sein könnte. Habe morgen früh einen Termin für meine Molly. Sie wird leicht narkotisiert und dann werden die Zähne gecheckt und ein Kopfröntgen gemacht. Zum Glück war das EKG okay, so dass man es wagen kann.
Bitte drückt uns die Daumen, dass Molly die Narkose gut übersteht und das wir die Ursache finden
Ich hänge noch die Blutergebnisse an:
IMG_4576.jpg
IMG_4577.jpg
Vielen Dank für die bereits erhaltenen Daumendrücker
und LG
Tanja

Ich denke morgen an euch und drücke ganz fest die Daumen.

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen.
Mein erster Gedanke war auch eine Zahn(wurzel)problematik. Gut, dass ihr das Röntgen machen lasst. Falls das nicht die Ursache dafür ist, würde ich als nächstes an E.C. denken. Hiros 2. Schub hat sich mit einem plötzlichen Gewichtsverlust (10% des Körpergewichts, obwohl er gut gefressen hat) angekündigt. Auch das viele Trinken würde dazu passen.
Falls das Röntgen nichts ergibt und ihr ernsthaft auf E.C. behandeln wollt, sollte auf jeden Fall noch ein AB dazu. Wir hatten da erst Baytril, hat aber nicht geholfen. Chloramphenicol (Chloromycin) hat den Durchbruch in der Behandlung gebracht.

Ich drücke auch die Daumen!!!
Das ist nunerstmal das Wichtigste!
Ich bin echt kein Arzt. Und diese Ergebnisse habe ich echt noch nicht zu Gesicht bekommen, oder nur sehr selten. Aber habt ihr noch einmal über die Entzündungswerte gesprochen? Interessant sind meiner Meinung nach die Leukozyten, also die Monozyten, eosinophilen, basophilen, usw. Da sind ja nicht alle im Normbereich, wenn ich das richtig verstehe. Kathi? Sónstwer?
Was meinte er denn damit, dass etwas in ihr schlummert? Eine Infektion?
Aber auf jeden Fall drücke ich für morgen die Daumen!!!
Liebe Grüße
Dagmar