Ja so geht es mir ja auch, das ich nun auf Alternativensuche bin.
Meinte auch nicht, das ich es erst probiere, wenn es kein Allgäuheu mehr gibt, sondern wenn mein jetziges alle ist(schätze morgen)
Ja so geht es mir ja auch, das ich nun auf Alternativensuche bin.
Meinte auch nicht, das ich es erst probiere, wenn es kein Allgäuheu mehr gibt, sondern wenn mein jetziges alle ist(schätze morgen)
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Kann mir bitte jemand einen Link senden, wo ich grobes Heu mit dicken halmen
bestellen kann? Ich bekomme im laden nur so weiches und das wollen meine nicht...danke
bei heuandi
www.heuandi.de
musst den 1. schnitt nehmen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hat denn schon jemand einen direkten Vergleich von allen möglichen Heuanbietern wie Allgäuheu, Heuandi, Heukorb, Heutraum und Heukauf?
Und dann noch eine allgemeine Frage … habe eben mein Probenpaket von Heukauf bekommen. Karton auf – Kuhstallgeruch. Normalerweise ist es so, wenn Bauern Kühe haben, dass sie dann auch ihre Wiesen odeln … Habt ihr da Erfahrungen bzgl. Parasiten und so? Komplett ungedüngtes Heu wäre doch eigentlich viel besser … aber das kann man ja nie so wirklich wissen, außer dass beim Bio-Heu zumindest keine chemischen Dünger eingesetzt werden.
selbst wenn der bauer seine wiese mit kuhmist düngt, dann darf das heu nicht danach riechen! gedüngt wird ja normal im frühjahr und dann regnets noch drauf und dann sollte das ganze weg sein bis zur heuernte!
wenn es nach kuhstall riecht würde ich es nicht verfüttern, das wurde dann bestimmt im stall gelagert, so heu hatte ich auchmal vom bauer und konnte es nurnoch wegschmeißen...war zu ekelhaft.
So ist es bei mir leider auch gewesen. Der Bauer, bei dem ich jahrelang das Heu geholt habe, hat in seinem Heuschober irgendwann landwirtschaftliche Maschinen geparkt und das Heu dafür über dem Kuhstall gelagert. Als ich vor 2 Jahren wiedermal Heu geholt habe, hat das so dermaßen nach Kuhstall gestunken, dass es nicht mehr feierlich war. Da ich die Ballen im Haus lagern muss, ging das einfach nicht mehr und seitdem bestelle ich das Heu im Internet, weil hier im näheren Umkreis (15km) leider kein anderer Bauer mehr ist, der sein Heu in Kleinballen presst.
Na dann lagert Heukauf das Heu definitiv im Kuhstall, wobei die auf ihrer Website schreiben, dass sie die Milchwirtschaft 2011 aufgegeben haben … komisch … stinkt das so lange nach?!
Achtet Ihr denn drauf, ob das Heu mit Kuhmist oder auch sonst mit was gedüngt wird? Ich meine wegen der Gefahr bzgl. Parasiten und so (Würmer, Kokzidien, Giardien, usw.) …
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen