Seite 202 von 250 ErsteErste ... 102 152 192 200 201 202 203 204 212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.040 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Unsere Pakettante ist immer ganz begeistert, wenn es in dem Postauto sooooo herrlich nach Heu duftet.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

PS-Versager

Standard

Meine Postbotin haßt mich auch, ist mir egal.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MelanieK Beitrag anzeigen
    Meine fressen nur Schwarzwaldheu mit was anderem brauch ich denen garnicht zu kommen. Ich bestelle trotz Futtershop in der Nähe lieber weil ein 14 kg Karton jeden Monat hab ich keine Lust durch die Gegend zu fahren
    Ich hol in der Woche so 10 Tüten, dass ist mir lieber, sonst muss ich immer warten bis der Postbote kommt
    10 Tüten Heu pro Woche? Und ich dachte hier wird viel Heu gefuttert - aber ich brauche nur 2 Kilo pro Woche für die Vier.
    Na ja es sind 6 Kaninchen und die futtern unheimlich gerne Heu Mein Auto riecht so danach, dass ich manchmal fast benebelt bin Wir haben oben im DG eigentlich ein Gästebad bzw. ein Vorbereitung, dass ist jetzt mein Heukämmerlein, ich glaub ein Bad wird das nie
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

ich weiß noch wie ich roch, wenn ich immer heu im laden auffüllen musste wenn ich dann heim kam haben meine kaninchen mich geliebt
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich füttere schon seit ca. 6 Jahren das Loisachtaler Bergwiesenheu. Allerdings ist das etwas teuer: 4,xx€ für 1,3kg. Flecki frisst teilweise lieber Heu als sämtliches FriFu, d.h. wir haben schon einen ziemlich hohen Heuverbrauch für 2 Kaninchen. Jetzt hatten wir einmal Heu von meiner Freundin, aber das mochten sie nicht wirklich, obwohl es besser geduftet hat als das Loisachtaler. Aber es soll ihnen ja auch schmecken, deswegen werde ich jetzt wahrscheinlich auch mal andere Heusorten probieren, die vllt. billiger sind. Ich meine, das zahlen zwar meine Eltern, aber trotzdem.

ally
    Gast

Standard

Huhu,

mein Allgäuer 2. Schnitt ist heute endlich gekommen. Es hat einen lustigen Irrweg bei DHL hinter sich gebracht, weil es wohl versehentlich aus Auslandssendung einsortiert wurde

Was soll ich sagen? Ich find's toll und was noch wichtiger ist: Sowohl Nickels als auch Degus haben sich drauf gestürzt, obwohl sie die letzten Wochen nur Schwarzwälder Heu bekommen haben Optisch ist es dem Schwarzwälder recht ähnlich: grün, kräuterreich, ein paar Blüten dazwischen und es duftet sehr gut.

Glaube ich werd direkt noch 20kg ordern, dann sind wir erstmal versorgt.

LG ally

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard

Hallo,

wie komme ich an das Bio Allgäuer Heu, wenn ich nicht über Ebay bestellen möchte. Die auf der ersten Seite angegebenen email Adresse kam als unbekannt zurück.

Vielen Dank

Caruso

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

allgaeuerheustadl@googlemail.com

die hat bislang immer funktioniert
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Naja im Karton sind die Beutel auch Platz sparender untergebracht. Aber ich glaub der Postbote kann uns nicht mehr leiden seit er uns so rießen Kartons bringen muss
    Unser Postbote hat Herrn Nindscha gestern erklärt, dass er das mit den großen Kartons total doof findet - zumal wir manchmal nicht zuhause sind. Ich find ja die Aussage ganz schön frech...
    ist hier genauso, der postbote ist jedesmal stinksauer (er muss einmal im monat einen 20kilo karton bringen).
    inzwischen versteck ich mich und tu so, als wär ich nicht zuhause, wenn der heukarton kommt. dann höre ich hinter der gardine, wie der postbote flucht.... aber ich muss mir sein extremes gegrummel wenigstens nicht auge in auge bzw. ohr anhören

LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    Naja im Karton sind die Beutel auch Platz sparender untergebracht. Aber ich glaub der Postbote kann uns nicht mehr leiden seit er uns so rießen Kartons bringen muss
    Unser Postbote hat Herrn Nindscha gestern erklärt, dass er das mit den großen Kartons total doof findet - zumal wir manchmal nicht zuhause sind. Ich find ja die Aussage ganz schön frech...
    ist hier genauso, der postbote ist jedesmal stinksauer (er muss einmal im monat einen 20kilo karton bringen).
    inzwischen versteck ich mich und tu so, als wär ich nicht zuhause, wenn der heukarton kommt. dann höre ich hinter der gardine, wie der postbote flucht.... aber ich muss mir sein extremes gegrummel wenigstens nicht auge in auge bzw. ohr anhören

LG
    Aber dann nimmt er den Karton doch wieder mit?!?

Diese Woche kamen zwei Lieferungen - einmal vom Heukorb und einmal Allgäuheu. So wild finde ic das nun auch nicht, schließlich hat der Postbote eine Karre und muss auch nichts reintragen oder so. Ist eben der Job, finde ich.

Früher kam ein anderer, der war trotzdem immer nett und hat die Kartons sogar unaufgefordert in den Keller gebracht - und hat dann auch mal ein kleines Dankeschön von mir bekommen...

ally
    Gast

Standard

Als ich in Berlin noch im 5. Stock Altbau ohne Aufzug gewohnt habe, hatte ich auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich solche Pakete bekommen hab Zumal der Keller dort feucht war und das Heu unbedingt in der Wohnung gelagert werden musste. Hier ist es aber ganz entspannt, wir haben einen Aufzug und bisher hat sich nie jemand beschwert. Einer der jüngeren trägt sogar die Pakete in den dritten Stock, statt den Aufzug zu nehmen und sagt, das sei quasi seine Fitti-Alternative

Seitdem bin ich da recht hemmungslos geworden

LG ally

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Apropo Pakete, hab wirklich gestaunt, als ich eine Heuprobe bei Heutraum bestellt hab - das ist ein richtiger Karton voll, mit so viel hab ich nicht gerechnet.
    Mal schauen, ob es den Zwergen mundet.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Ich hab auch einen ganzen Karton Heutraum Probeheu bekommen.
    War auch sehr überrascht.
    Wollte denen zumindest die Portokosten erstatten, aber das wollten sie nicht annehmen.

Bei mir wird es aber nicht so gern genommen. Obwohl es soweit gut aussieht, kommt es leider an's Allgäuheu nicht dran.
    Sind einfach Allgäuheufresser geworden
    Zum Glück mögen es wieder mal die Meerschweinchen gerne fressen.

Aber wenns Allgäuheu aus ist, werden sie wohl davon fressen müssen, denn auf irgendwas muss man ja zurückgreifen
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen

LG
    Aber dann nimmt er den Karton doch wieder mit?!?
    ne, hab so einen ablage-vertrag, er bringt den karton dann in den schuppen (vor sich hin fluchend)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Hier mal ein Foto vom Heutraum Heu

Links der 2., .............rechts der 1. Schnitt

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Foto vom Heutraum Heu

Sieht lecker aus

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Es riecht auch sehr gut Mir sagt der zweite Schnitt auch mehr zu, aber ich probiere es erst aus, wenn mein Allhäuheu alle ist, sonst hat er trotzdem gar keine Chance
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Standard

Na ich will ja rechtzeitig ne Alternative haben..............weshalb ich lieber jetzt schon verschiedene andere Heusorten neben dem Allgäuheu versuche.
    Dann muss ich später nicht erst mit der Suche beginnen, sondern weiß schon, welches hier auch ankommt

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Na ich will ja rechtzeitig ne Alternative haben..............weshalb ich lieber jetzt schon verschiedene andere Heusorten neben dem Allgäuheu versuche.
    Dann muss ich später nicht erst mit der Suche beginnen, sondern weiß schon, welches hier auch ankommt
    den ersten schnitt finde ich sehr interessant, lass mich dann bitte ma wissen wie es deine fanden
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

An den ersten Schnitt gehen die Kaninchen auf jeden Fall lieber dran, als an den zweiten Schnitt.
    Der ist aber auch sehr fein.......................so wie sie es auch beschrieben haben, der wird eher von Meerschweinchen bevorzugt
    ...................und so kann ich dies hier auch beobachten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer