Unsere Pakettante ist immer ganz begeistert, wenn es in dem Postauto sooooo herrlich nach Heu duftet.
LG
Ralf
Unsere Pakettante ist immer ganz begeistert, wenn es in dem Postauto sooooo herrlich nach Heu duftet.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Meine Postbotin haßt mich auch, ist mir egal.
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
ich weiß noch wie ich roch, wenn ich immer heu im laden auffüllen musstewenn ich dann heim kam haben meine kaninchen mich geliebt
![]()
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Ich füttere schon seit ca. 6 Jahren das Loisachtaler Bergwiesenheu. Allerdings ist das etwas teuer: 4,xx€ für 1,3kg. Flecki frisst teilweise lieber Heu als sämtliches FriFu, d.h. wir haben schon einen ziemlich hohen Heuverbrauch für 2 Kaninchen. Jetzt hatten wir einmal Heu von meiner Freundin, aber das mochten sie nicht wirklich, obwohl es besser geduftet hat als das Loisachtaler.Aber es soll ihnen ja auch schmecken, deswegen werde ich jetzt wahrscheinlich auch mal andere Heusorten probieren, die vllt. billiger sind. Ich meine, das zahlen zwar meine Eltern, aber trotzdem.
![]()
Huhu,
mein Allgäuer 2. Schnitt ist heute endlich gekommen. Es hat einen lustigen Irrweg bei DHL hinter sich gebracht, weil es wohl versehentlich aus Auslandssendung einsortiert wurde
Was soll ich sagen? Ich find's toll und was noch wichtiger ist: Sowohl Nickels als auch Degus haben sich drauf gestürzt, obwohl sie die letzten Wochen nur Schwarzwälder Heu bekommen habenOptisch ist es dem Schwarzwälder recht ähnlich: grün, kräuterreich, ein paar Blüten dazwischen und es duftet sehr gut.
Glaube ich werd direkt noch 20kg ordern, dann sind wir erstmal versorgt.
LG ally
Hallo,
wie komme ich an das Bio Allgäuer Heu, wenn ich nicht über Ebay bestellen möchte. Die auf der ersten Seite angegebenen email Adresse kam als unbekannt zurück.
Vielen Dank
Caruso
allgaeuerheustadl@googlemail.com
die hat bislang immer funktioniert
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
ist hier genauso, der postbote ist jedesmal stinksauer (er muss einmal im monat einen 20kilo karton bringen).
inzwischen versteck ich mich und tu so, als wär ich nicht zuhause, wenn der heukarton kommt. dann höre ich hinter der gardine, wie der postbote flucht.... aber ich muss mir sein extremes gegrummel wenigstens nicht auge in auge bzw. ohr anhören
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Aber dann nimmt er den Karton doch wieder mit?!?
Diese Woche kamen zwei Lieferungen - einmal vom Heukorb und einmal Allgäuheu. So wild finde ic das nun auch nicht, schließlich hat der Postbote eine Karre und muss auch nichts reintragen oder so. Ist eben der Job, finde ich.
Früher kam ein anderer, der war trotzdem immer nett und hat die Kartons sogar unaufgefordert in den Keller gebracht - und hat dann auch mal ein kleines Dankeschön von mir bekommen...![]()
Als ich in Berlin noch im 5. Stock Altbau ohne Aufzug gewohnt habe, hatte ich auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich solche Pakete bekommen habZumal der Keller dort feucht war und das Heu unbedingt in der Wohnung gelagert werden musste. Hier ist es aber ganz entspannt, wir haben einen Aufzug und bisher hat sich nie jemand beschwert. Einer der jüngeren trägt sogar die Pakete in den dritten Stock, statt den Aufzug zu nehmen und sagt, das sei quasi seine Fitti-Alternative
Seitdem bin ich da recht hemmungslos geworden
LG ally
Apropo Pakete, hab wirklich gestaunt, als ich eine Heuprobe bei Heutraum bestellt hab - das ist ein richtiger Karton voll, mit so viel hab ich nicht gerechnet.
Mal schauen, ob es den Zwergen mundet.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Ich hab auch einen ganzen Karton Heutraum Probeheu bekommen.
War auch sehr überrascht.
Wollte denen zumindest die Portokosten erstatten, aber das wollten sie nicht annehmen.
Bei mir wird es aber nicht so gern genommen. Obwohl es soweit gut aussieht, kommt es leider an's Allgäuheu nicht dran.
Sind einfach Allgäuheufresser geworden
Zum Glück mögen es wieder mal die Meerschweinchen gerne fressen.
Aber wenns Allgäuheu aus ist, werden sie wohl davon fressen müssen, denn auf irgendwas muss man ja zurückgreifen
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Hier mal ein Foto vom Heutraum Heu
Links der 2., .............rechts der 1. Schnitt
Es riecht auch sehr gutMir sagt der zweite Schnitt auch mehr zu, aber ich probiere es erst aus, wenn mein Allhäuheu alle ist, sonst hat er trotzdem gar keine Chance
![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Na ich will ja rechtzeitig ne Alternative haben..............weshalb ich lieber jetzt schon verschiedene andere Heusorten neben dem Allgäuheu versuche.
Dann muss ich später nicht erst mit der Suche beginnen, sondern weiß schon, welches hier auch ankommt![]()
An den ersten Schnitt gehen die Kaninchen auf jeden Fall lieber dran, als an den zweiten Schnitt.
Der ist aber auch sehr fein.......................so wie sie es auch beschrieben haben, der wird eher von Meerschweinchen bevorzugt
...................und so kann ich dies hier auch beobachten![]()