Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 254

Thema: glatter Vorderbeinbruch bei dt. Riese

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Huhu Bödi,
    Du warst/bist ja richtig artig. Lass das Dingens schön in Ruhe, dann ist Dein Beinchen bald wird gesund.
    Hast Du denn auch Deine Medis heute brav genommen?
    Weiterhin gute Besserung, kleiner Mann.

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Huhu Bödi,
    Du warst/bist ja richtig artig. Lass das Dingens schön in Ruhe, dann ist Dein Beinchen bald wird gesund.
    Huhu
    Also ti Mami tommt imma Abends wenn es son dunkel is mit dem ekel bitta Zeug! Das hab is mir son tants tenau temerkt! Und das Smerzmittel trig is imma nach dem Mittagessen, aba das smekt sogar tans tut!

Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

Standard

Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Huhu Bödi,
    Huhu
    Also ti Mami tommt imma Abends wenn es son dunkel is mit dem ekel bitta Zeug! Das hab is mir son tants tenau temerkt! Und das Smerzmittel trig is imma nach dem Mittagessen, aba das smekt sogar tans tut!
    Du bist ja ein ganz schlauer Bödi.
    Aber Du musst auch das bittere Zeugs essen, damit Du ganz schnell wieder gesund wirst.
    Dann kannst Du nämlich auch wieder aus dem kleinen Käfig und ganz viel rumhoppeln.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das mit der Tablette ist eine gute Idee! Ich glaube, das würde ich tatsächlich besser in ihn rein bekommen! Denn einmal im Mund spuckt er es bestimmt nicht mehr aus.
    Da werd ich direkt morgen mal fragen, ich hab eh nicht genug...
    Ja, das ist wirklich eine Strafe den Großen diese Mengen an Baytril zu verabreichen. Wie viele Spritzen sie mir dabei schon kaputt gebissen haben.

Es gibt wohl normale Baytril-Tabletten, da muss der TA mal schauen ob die von der mg-Zahl her schon passen, oder eben die Flavour, die aber etwas teurer sind.

Aber ansonsten kannst du ja froh sein dass er so ein geduldiger Patient ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich bring dann morgen auf jeden Fall die Tabl. mit und Bitterpaste. Der Lümmel ist die ganze Zeit am Knabbern und Lecken. Es klebt schon nix mehr, weil es von der Spucke so aufgeweicht ist... Ich hoffe, der Verband hält noch die Nacht aus...

Standard

Wie sieht´s aus, ist der Verband noch dran? Ich hoffe, doch.
    Was macht der Lümmel?

Standard

Lieb, das du fragst
    Seitdem ich das mit Paketband festgeklebt hab, war er nicht wieder dran.
    Ich hab aber trotzdem mal Bitterpaste besorgt- für den Notfall. Er muss den externen Fixateur schließlich noch 3 Wochen aushalten.
    Und ich hab nun Baytril Tabletten und hoffe, dass er die nimmt...

Standard

Bin gespannt auf deinen Bericht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Dann hoffe ich mal, dass es bis zum nächsten Verbandwechsel hält!
    Der soll ja brav sein der Bengel.

Standard

Uuuund??? Ist das Baytril drin?

Standard

Der arme Herr von Bödefeld ist jetzt so misstrauisch. Heute Morgen wollte er gar nichts aus meiner Hand nehmen und dann hat er sich doch getraut und ist gleich hoch gehüpft und hat es fallen lassen, dabei war da gar nichts dran. Er hat jetzt so eine Angst, dass das alles mit Baytril verseucht ist...

Die Tabletten hab ich gestern in eine Rosine gesteckt und das hat er gar nicht gemerkt! Man hörte, wie er sie zerkaut hat, aber anscheinend war das nicht bitter, denn er wollte direkt noch eine Rosine!
    Puh, da fällt mir jetzt echt ein Stein vom Herzen!

Standard

Er hat jetzt so eine Angst, dass das alles mit Baytril verseucht ist...

Die Tabletten hab ich gestern in eine Rosine gesteckt und das hat er gar nicht gemerkt!
    Das sind schon Sensibelchen. Aber schön dass es klappt.

Sag mal, hat er auch so weiche Lippen wie ein Pferd? Bei uns gibt es ja auch bei den Großen jeden Tag die Tablettenleckerlis, Dumbo bekommt eine Herztablette, die anderen nur so ihr Leckerli, bei allen spüre ich immer leicht die Schneidezähne, aber Nelly ist so weich, ich freue mich schon immer auf den Moment.

Standard

Der arme Herr von Bödefeld ist jetzt so misstrauisch. Heute Morgen wollte er gar nichts aus meiner Hand nehmen und dann hat er sich doch getraut und ist gleich hoch gehüpft und hat es fallen lassen, dabei war da gar nichts dran. Er hat jetzt so eine Angst, dass das alles mit Baytril verseucht ist...

Die Tabletten hab ich gestern in eine Rosine gesteckt und das hat er gar nicht gemerkt! Man hörte, wie er sie zerkaut hat, aber anscheinend war das nicht bitter, denn er wollte direkt noch eine Rosine!
    Puh, da fällt mir jetzt echt ein Stein vom Herzen!
    Es freut mich, dass es geklappt hat.
    Dann gib Bödi öfter mal zwischendurch ein Rosinchen, damit er sein Misstrauen abbaut.

Knuddel den Spatz mal wieder von mir.

Standard

Ja, der alte Hengst hat auch ganz weiche Lippen
    Momentan ist er ja noch unkastriert und meine alte Jacke, die ich draußen immer an habe, riecht natürlich auch nach Heu und Gras und auch nach meinen Kleinen. Da ist er immer ganz besonders neugiereig und kriecht mir immer den Arm hoch und beschnüffelt immer alles ganz genau. Und meine Hand scannt er dann auch immer so ab und dann spür ich seine Lippen auch immer
    Aber seine Ohren sind einfach das Beste. Die sind so weich, das meint man gar nicht...
    Und zum Vergleich: Seine Nase ist ein ganzes Stück breiter, als mein Daumennagel. Und ich bin 1,70m groß und hab ganz normale Hände

Leckerchen bekommt er immer ganz viele von mir und heute Abend ging es schon besser, da hat er die Rosinchen nicht ganz so zögernd genommen.
    Morgen früh muss ich wieder zum Verbandwechsel. Ich hoffe, dass es nicht mehr so gesifft hat, das alles gut aussieht und vorallem, dass es den Verband ganz brav wechseln lässt (ich bin nämlich mit dem TA morgen alleine, ohne dritte oder vierte Helferin...)

Dann mach ich auch nochmal neue Fotos!

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich gebe den Großen Baytril auch immer als Tabletten in einer Rosine oder Cranberry, anders geht es einfach nicht

Wenn du zum Verbandwechsel musst, spricht deinen TA mal auf den "no chew" - Verband an. Der ist auch extra mit Bitterstoffen versehen, so dass sie nicht rangehen (sollten). Hat bei meiner Emma z.B. damals prima funktioniert

Alles Gute weiterhin für den Süßen

Standard

"no chew" hab ich auch schon ergooglet, ich weiß aber, dass wir den nicht in der Praxis haben (ich arbeite da ab und an als Helferin).
    Aber wir könnten den natürlich zur Not bestellen.
    Mit dem Paketband hat das jetzt wunderbar geklappt, denn beim anlecken weicht der nicht auf. Das war nämlich das Hauptproblem und durch seine Spucke hat es dann nicht mehr geklebt und er hatte Möglichkeiten daran zu ziehen und knabbern.
    Fragt sich nur, ob wir das morgen vernünftig abbekommen, mein TA ist bestimmt wenig begeistert

Das mit den Baytril Tabletten ist super! Die nehm ich jetzt immer Und selbst beim Zerkauen sind die ja anscheinend nicht bitter

Standard

Toll, dass es heute abend schon so gut geklappt hat mit der Tablette.
    Ich drücke Bödi für morgen ganz dolle die Daumen, dass es gut heilt und Dir natürlich auch, dass ihr das zu zweit gut hinbekommt.

Standard

Der "no chew" - Verband ist auch ein super Tip. Bei Ramon haben wir alle Verbände durch und nur der "no chew" - Verband hielt seinen Attacken stand.

Und ein Hoch auf die Baytril-Tabletten.

Bin sehr gespannt was du morgen berichtest.

Standard

Na ihr Bödi Fäns?!

Heut war ein Tag... Ne, ne, ne... Erst knipst mis die Mami mit dem Fotodings beim Frühstück und sagt, was für ein lieber Bödi is bin, weil is nis an den Plastik Verband tetangen bin! Is bin doch imma ein lieber Bödi???

Und dann tut sie mis wieda in die tleine Box wo is wieda stuuuuundenlang fest tehalten wurde und nis raus tam! Beim nästen Mal, ta ruf ist tanz laut um Hilfe! Oder is ruf den Tiersutz, wo is son so einen tleinen Täfig hab!!!

Und dann hab is den Verband abbetommen und der troße Mann und meine Mami saten, dass das an meiner Aua- Stelle so tomis aussieht und sifft Tann haben die mit einem troßen Stäbsen was abbepult und das wollen die in ein Labor sicken um tu tucken, ob da was drin is... Bakterien oda so haben die tesagt?!
    Aber is will da nis haben?!

Naja, aba das aaaaaaller slimmste tommt JETZT!
    Tie haben tesagt, dass es ja bald Weihnachten is und mir einen SIIIIIILBEREN Verband temacht?! Hallo????

Da hab is mis taaanz doll tesämt!

Aber Mami hat nachher tesagt, dass das nur is, weil is ein ristiga Mann bin und das is nämlis Panzerband und is ein tleiner Panzerknacker bin!!! Hehe, das tlingt son bessa!

Tur Belohnung hab is Leckersen und Wiese tetrigt (Obwohl is tanz heimlis son am Verband was abtemacht hab, aber nur ein bisschen...)

So, dann bis temnäääääst!

Astrid Avatar von asty

Standard

Ach Bödi, du tanst so toll tesichten ertsälen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer