Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: Charlie ist aus dem Käfig gefallen

rocknrebell
    Gast

Standard

Wir haben schon darüber nachgedacht für Chalie eine Partnerin zu suchen. Wir wollten ihn aber zuerst kastrieren lassen. ab wann kann man das machen lassen? Am Bau eines neuen Baus sind wir auch schon dran....
    Die Situation hat uns selbst so geschockt, das wir ganz viel Infomaterial durchgesehen haben um Vorschläge für einen schönen Bau zu finden...
    Ich werd mal noch bis morgen warten und dann mal schauen, ob ich ihn mit was locken kann.
    Ich kann zu meinem Gück nur sagen, das sein Vertrauen zu mir (Mutti) nicht vollständig erschüttert ist. Ich bin die Einzige die ihn noch anfassen darf, die er ableckt oder mir seinen Kopf zum Kuscheln entgegen streckt. Aber ich bin auch eine Geduldtsbiene und hoffe, das es ihm bald besser geht

Danke für Eure zahlreichen Tipps und Anteilnahme
    Ich werde weiter berichten

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns.

Ich verlinke dir mal unseren gesamten Info-Bereich: http://info.kaninchenschutz.de/ Ist zwar etwas viel für den Anfang, aber du kannst ja nach und nach lesen, z. B. auch über Kastrationen. Er ist auf jeden Fall alt genug für eine Kastration und erst 6 Wochen danach kann er eine Partnerin bekommen. Es ist aber sehr lobenswert dass du da drüber nachdenkst.

Momentan sorge ich mich aber um seine Fütterung. Welche Mengen nimmt er denn jetzt zu sich? Wenn es zu wenig ist, und nur ablecken klingt für mich danach, könnte da ein Bauchproblem entstehen und damit ist euch jetzt gar nicht gedient.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarii

Standard

Eingeweichte Vitakuller (Kugeln von Vitakraft) werden in der Regel auch ganz gern genommen
    Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3

rocknrebell
    Gast

Standard

ich hab gerade nochmal ein bischen Apfel kelingeschnitten und er hat sogar schon dran geknabbert. Hab ihm nochmal 3 tropfen Metacam draufgemacht, hat er auch brav abgeleckt. getrunken hat er auch *freu* aber irgendwie ists mit der Bewegung noch nicht so. Also ich reiche ihm ein Stück apfel, er knabbert ein wenig daran, versuche meine hand zum Futterplatz zu lotsen, sonst ist er schon ganz flink, aber jetzt wird selbst ein herunter fallendes Stück ignoriert.
    Ich warte noch bis morgen. Spätestens Montag haben wir einen erneuten TA Termin... Fotos hab ich schon gemacht, mal sehen ob ich die hier rein kriege

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Elias mag auch überhaupt kein Critical Care. Ich muss Pastinakenbrei und Frühkarottenbrei drunter mischen.

rocknrebell
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sarii Beitrag anzeigen
    Eingeweichte Vitakuller (Kugeln von Vitakraft) werden in der Regel auch ganz gern genommen
    Was sind das?

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hast du ihm den Apfel und die anderen Sachen ganz klein geschnitten? Er wird vorne nichts abbeißen können vor lauter Schmerzen.

Standard

Ich glaube das Futter heißt Vita Special, gibt es für verschiedene Altersstufen. Nichts für gesunde Kaninchen, aber in Krankheitsfällen heiligt der Zweck die Mittel, da ist es erst mal wichtig, dass die Nasen fressen, und es wird halt sehr gut angenommen.
    Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Und Päppeln mit der 1ml Spritze geht gar nicht?
    Er lässt alles rauslaufen?
    Sicher wäre gut, ihm vorsichtshalber Sab simplex zu geben, damit er nicht noch Bauchschmerzen bekommt.
    Kommen denn noch Köddel?

Von sehr vorsichtigen TÄ wird Metacam manchmal unterdosiert, das hilft dem Tier dann wenig. Es gibt eine ml/kg Kaninchen Dosierung, die alle 12 Stunden verabreicht wird.
    Es wäre auch nicht verkehrt ihm Traumeel Ampullen (Apotheke) zu geben. Vielleicht hat er eine Gehirnerschütterung.

Vielleicht mag er frischen Dill und Basilikum.
    Ich drücke die Daumen, dass er wieder auf die Beine kommt.

rocknrebell
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Hast du ihm den Apfel und die anderen Sachen ganz klein geschnitten? Er wird vorne nichts abbeißen können vor lauter Schmerzen.
    Ja klar!

Antje
    Gast

Standard

Ich glaube das Futter heißt Vita Special, gibt es für verschiedene Altersstufen. Nichts für gesunde Kaninchen, aber in Krankheitsfällen heiligt der Zweck die Mittel, da ist es erst mal wichtig, dass die Nasen fressen, und es wird halt sehr gut angenommen.
    Habe extra als PN geschickt dachte, man darf es nicht hier nicht nennen

rocknrebell
    Gast

Standard

So ich guck mal ob das mit dem Bild vom Käfig jetzt klappt!
    Angehängte Grafiken

Standard

Ich kann das Bild sehen.

Ist Charly vielleicht auf ein Spielzeug oder anderes Teil gefallen und hat noch mehr Verletzungen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Habe extra als PN geschickt dachte, man darf es nicht hier nicht nennen
    Oh je, falls nicht, dann Asche über mein Haupt

rocknrebell
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich kann das Bild sehen.

Ist Charly vielleicht auf ein Spielzeug oder anderes Teil gefallen und hat noch mehr Verletzungen?
    hab noch mal mit meinem Sohn gesprochen, er sagte nach dem Sturz hätte Charlie noch einen Purzelbaum gemacht und er war am Lego spielen. Ich habs nicht mitbekommen, weil ich die Scherben von dem Glas aufgesammelt hab, das mein Sohn runtergeschmissen hat. Ging alles innerhalb von Minuten

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Von mir hast du auch eine PN.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Scherben? Da ist er aber nicht hinein gefallen?

Wir hatten hier im Forum schon ähnliche Fälle, da hat da Kaninchen einige Tage wegen Zahnschmerzen extrem schlecht gefressen. Um dabei Bauchprobleme zu vermeiden solltest du Sab Simplex oder Lefax-Suspension (hast du vielleicht von deinem Kind noch im Haus) geben, man zieht das in eine nadellose Spritze auf und gibt es seitlich ins Mäulchen.

Selbst gekochten und pürrierten Gemüsebrei würde ich auch versuchen und ihm das gemischt mit klein gehackten Kräutern in einem Schälchen anbieten. Dazu Schmerzmittel bis er wieder halbwegs selbständig fressen kann.

rocknrebell
    Gast

Standard

Ich danke Euch so unendlich für die liebenvollen Worte und die Zuwendung und die Nachrichten mit vielen guten Tipps.
    Ich hab mich gerade mit meinen Kindern mal durch die Seite gestöbert wo man Kaninchen Gehege begutachten kann. Oh mein Gott, so viele tolle Sachen, wir haben so ein schlechtes Gewissen. Wir sind schon am Diskutieren wo wir am meisten Platz finden um ein geeignetes Gehege zu bauen. Kinder können ja so kreativ sein, wie schön zu beobachten wie sie sich Gedanken machen, nachdem wir erkannt haben, was wir falsch gemacht haben.

Ich hoffe Charlie spürt, das wir ihm helfen wollen, das er uns am Herzen liegt und das wir das Beste für ihn wollen....
    Und mein Sohn hat schon gepetzt, das er bald wohl noch eine Freundin bekommt

Vielen Vielen Dank! Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie schön es ist ,e in Forum zu haben wo man so viele Menschen trifft, die einem Helfen und Mut geben.

Und nein Charlie ist nicht in die Scherben gestürtzt, ich war mit den Scherben in der Küche beschäftigt und Charlie war im Kinderzimmer, wo auch sein Stall steht, der jetzt bald ein Gehege bekommt. Morgen werden als erstes die Füße abgesägt......

Euch einen schönen abend. Ich melde mich morgen wieder.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Da muss man nicht die Füße absägen, da kann man eine Rampe bauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer