Ergebnis 1 bis 20 von 254

Thema: glatter Vorderbeinbruch bei dt. Riese

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Du machst das alles so toll Hasi weiter so und werde schnell wieder gesund

Standard

Huhu ihrs

Da bin is wieda, der Böööödi
    Is sag eus, das is ja sooo toll, trant tu sein! Da kommt die Mama stääändis mit anderen Leckerli, ristis toll

Aba das Titter (Gitter) is est nerviglis. Da will is imma raus, denn der Tätig is ja soooo tlein! Aba Mami sat imma, is darf nis traus?

Tja, dann muss is wohl da trinnen essen- und das nis tu tnapp! Mit ohne Sneidetähne geht das tenau so tut!!!

Mein Aua- Bein tut auch son tar nist mehr so weh! Und heute nach dem Mittagessen, da muss die Mami mis aber nochmal zum Onkel Dokta bringen, denn dann muss das gelbigliche Dingens ausgetauscht werden. Dann bekomme is bestimmt was blaues dahin, denn is bin ja ein ristiga Mann!

So, jetz hab is keine Zeit mehr, is bekomm doch gleis wieda eine Zwischenmahlzeit, bevor is noch tans aushunga!

Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Waaaah, diese Knuschbacke

Ich hätte nie gedacht dass ein Krankheitsthread so viel Freude machen kann.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ach jö du bist einfach ein ganz toller tapferer Bub Gute Besserung großer Knopf
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Wir sind wieder vom ersten Verbandwechsel nach der OP zurück.
    Der Herr Bödefeld entschuldigt sich, er kann heute Abend nicht mehr berichten. Das war alles zu anstrengend heute für ihn. Aber er will unbedingt morgen von seinem schicken, blauen Verband erzählen...

Also, es sifft an der Wunde. Nicht eitrig, aber eben Blutkruste und Wundwasser klebten am Verband. Das kann jetzt erstmal normal sein, weil die OP erst 4 Tage her ist, aber da der Fixateur natürlich einfach so durch die Haut auf die Knochen ragt, ist da immer eine Angriffsstelle für Bakterien.
    Und was nicht so schön ist, ist dass er die Pfote an dem Bein immer krumm hält und wenn er aufsetzt, das auch meist krumm macht. Er setzt also meist nicht auf der Handfläche auf, sondern auf der Handoberfläche... Das bedeutet, das evtl. der Nerv verletzt/ durchtrennt ist und die Pfote gelähmt ist Der TA hat rein gekniffen und da hat Bödi nicht reagiert. Dann hat er in die andere Pfote gekniffen und da hat er auch nicht reagiert. Also man weiß es einfach nicht, ob er da was spürt.
    Ich persönlich meine, dass er die Pfote seit Dienstag schon viel häufiger gerade aufsetzt, also ganz normal auf die Handfläche/ Lauffläche und er bewegt sie auch von angewinkelt nach normal.
    Wäre sie tatsächlich taub gibt es drei Möglichkeiten:
    1.) Es ist völlig egal, er bewegt sie einigermaßen normal beim Laufen und gut
    2.) Er läuft sie wund
    3.) Er knabbert und beißt die Pfote auf, verletzt sich selbst.

Wenn 2.)/3.) auftritt könnte man überlegen, das Bein doch zu amputieren. Er läuft momentan soooo toll mit dem gebrochenen Bein, der würde es wohl tortz des hohen Gewichts und der Größe schaffen und gut damit klar kommen.

Aber momentan warten wir erstmal ab und ich glaube einfach mal daran, dass er noch Leben in der Pfote hat.
    Ich hoffe einfach, dass sich auch nichts entzündet und alles gut verheilt.
    Mittwoch ist wieder Verbandswechsel, ich hoffe sooo sehr, dass es bis dahin schon deutlich weniger sifft.

Die Behandlung ging so. Wir saßenauf dem Boden, der Bödi zwischen meine Beine geklemmt, mein Oberkörper über ihm drüber und mit TA und noch einer Helferin ging es einigermaßen. Er hat einfach sooo Kraft und will nicht still sitzen bleiben. Ich hab die ganze Zeit gebetet, das alles gut geht

Jetzt sitzt er wieder glücklich in seinem Käfig und mummelt Heu

EDIT: Jetzt hab ich doch glatt das Erfreulichste vergessen: Beide Schneidezähne sind schon wieder nachgewachsen! Zwar noch unterschiedlich lang und ob es richtig grade wird, muss man noch etwas warten, aber er kann damit ALLES und JEDEN vertilgen
    Geändert von ozzylinchen (09.11.2012 um 20:09 Uhr)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
    Danke, Bödi.

Standard

Dir danke ich natürlich auch für Deinen Bericht.
    Das hört sich doch schon ganz gut an.
    Es ist erstaunlich, wie schnell er sich daran gewöhnt hat.
    Putzt er immer noch die Stelle am Bein? Naja, jetzt nach dem TA-Besuch bestimmt, oder?
    Knuddel den süßen Bengel mal richtig dolle von mir .... aber Vorsicht!!! das Pfötchen! ... und sag ihm, ich freu mich schon sehr auf seinen Bericht.

Standard

Nein, er putzt da eigentlich kaum noch. Aber die Haut drumherum, wo es abrasiert ist, klebt total. Da muss bei der OP irgendein Pflaster drauf gewesen sein oder so. Aber da stört er sich nicht dran.
    Ich hoffe jtzt nur, dass es sich nicht entzündet, nicht mehr so sifft und er noch Gefühl im Pfötchen hat!

Ich werde ihm deine Grüße und Knuddler ausrichten!

Standard

Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
    Nein, er putzt da eigentlich kaum noch. Aber die Haut drumherum, wo es abrasiert ist, klebt total. Da muss bei der OP irgendein Pflaster drauf gewesen sein oder so. Aber da stört er sich nicht dran.
    Ich hoffe jtzt nur, dass es sich nicht entzündet, nicht mehr so sifft und er noch Gefühl im Pfötchen hat!

Ich werde ihm deine Grüße und Knuddler ausrichten!
    Da sind hier alle Daumen und Pfötchen gaaaaanz dolle gedrückt.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

prima, wieder aktuelles von bödi zu lesen
    schön, das wenigstens die schneidezähne wieder nachwachsen und alles andere wird auch zufriedenstellend werden..... das muß einfach...bei so einem tollen tapferen kämpfer...

ich drücke weiter die daumen, daß es sich nicht entzündet und normal abheilt.
    wenn er die läufe öfter nutzt und normal auftritt, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß er kein gefühl drin hat. sonst müßte er doch wegknicken, oder ...oder zumindest hin-und herwackeln beim auftreten.
    ach mensch, das wird bestimmt gut ausgehen. wünsche es dem süßen kerl von herzen
    ..und dir weiterhin viel kraft und zuversicht bei der pflege.
    toll, daß du ihn so verwöhnst

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hallo Bödi,

ich bins, die Nelly

Ich habe auch immer wieder Aua-Füße, aber längst nicht so schlimm wie du. Jetzt passt du aber gut auf dich auf und schaust immer wohin du läufst, versprochen? Gute Besserung, ich drücke alle Pfoten für dich und die anderen 28 Hoppels hier müssen das auch tun, das sind dann insgesamt 116 Pfoten. Das sollte doch wohl reichen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer