Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 254

Thema: glatter Vorderbeinbruch bei dt. Riese

Standard

Herrn von Bödefeld geht es den Umständen entsprechend sehr, sehr gut! Er macht den Eindruck, als wäre gar nichts...

Gestern abend war ich nochmal bei ihm und was macht der Lümmel? Fängt an im Einstreu zu buddeln. Mit beiden Vorderbeinchen... Der soll sich doch schonen?
    Die Konsequenz war dann, dass ich ihm erstmal kein Schmerzmittel gegeben habe, nach genauer Beobachtung dann aber heute Nachmittag in kleiner Menge.
    Er ist so ein Tapferling. Er bettelt immer ganz arg, wenn ich komme, als wäre er völligst ausgehungert.
    Er hält das Bein heute schon nicht mehr so hoch sondern setzt es meistens auf. Allerdings immer noch meistens angewinkel. Aber der Tapferling ist echt der Wahnsinn!!!

Ich hab den Herrn von Bödefeld nochmal mit meiner Kamera bedrängt. So Knastfotos sind zwar nicht so schön, aber da muss der arme, schneidezahnlose, beinverletzte und fixateurgebeutelte Tropf jetzt durch...

Er setzt den Fuß heute schon viel besser auf! :-Ö

Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Er ist voll mein Beuteschema

Gib ihm ruhig das Schmerzmittel, das hilft bei der Wundheilung. Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass er seine Schneidezähne abgebrochen hat? Und wachsen die wieder nach?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich habe ihn erst 1,5 Wochen. Da er noch unkastriert ist, war er bei mir im Gartenhaus im Gehege. Da lagern wir unsere Heuballen und sonst steht da kaum was. Nachts hat er die Gehegegitter weggeschoben und hat sich im Gartenhaus umgesehen. Morgens hoppelte er mir da nämlich frei entgegen.
    Was passiert ist, weiß ich nicht, ich schätze er ist irgendwo blöde runtergesprungen/ -gefallen. Er konnte die Möhre morgens nicht abbeissen und da hab ich ins Mäulchen gesehen und ein Schneidezahn war halb abgebrochen und der andere lose.
    Dann ab in die Praxis und da ist er dann vom Tische gefallen und hat sichs Beinchen gebrochen.
    Also von einem Unglück ins Nächste...
    Ja, die wachsen wohl wieder nach!

Er ist ein ganz toller Bub! Soooo lieb
    Schmerzmittel hab ich ihm auch heute Nachmittag gegeben, allerdings die Dosierung ab dem dritten Tag, die ersten 2 Tage sollte er eigentlich doppelt soviel bekommen. Aber so, dass er weiterhin sehr vorsichtig ist. Jetzt hab ich ihm die Dodierung ab Tag 3 gegeben

Standard

Dieser Racker

Er ist so ein Typ wie meine Nelly, die hat auch nur Schitt im Kopp. Bei ihr besteht noch das Risiko dass wir zusammen verunfallen, weil sie mir ständig zwischen die Beine läuft.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

dieser blick von ihm
    er ist soooo niedlich !!! wie kann er nur so tapfer sein ...das ist echt bemerkenswert

komische sache mit den schneidezähnen......vielleicht hat er ja schon lockere zähne gehabt oder/und er hat das gehegegitter mit den zähnen angehoben und weggedrückt und dabei irgendwie die zähnchen abgebrochen. kann ja eigentlich nur bei den gehegegitterteilen passiert sein

ich wünsche ihm ganz schnelle und problemlose heilung und daß er bald wieder herumflitzen kann.
    das wird bestimmt nicht lange dauern , so willenstark und tapfer wie er ist

Standard

Herr von Bödefeld ist mir auch immer hinterher gelaufen, dabei war er ja noch gar nicht lange bei mir! Und dann hat er immer seine 5- Minuten bekommen und das ist ja soooo lustig bei den Großen! Er ist mein erster dt. Riese und wiegt momentan 6kg. Er ist 8 Monate alt, ich denke, dass er noch ein wenig wachsen wird.
    Ich war sooooo fertig am Samstag! Ich habe mit dem schlimmsten gerechnet Denn die OP sollte 800- 1000 EUR kosten. Und das hätte ich nie auftreiben können.

Jetzt bin ich einfach unglaublich froh, dass er bisher alles gut überstanden hat. Ich hoffe, es heilt auch so fein!
    Und in 4 Wochen muss der externe Fixateur raus, dann wird er gleichzeitig auch kastriert.

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    dieser blick von ihm
    er ist soooo niedlich !!! wie kann er nur so tapfer sein ...das ist echt bemerkenswert

komische sache mit den schneidezähnen......vielleicht hat er ja schon lockere zähne gehabt oder/und er hat das gehegegitter mit den zähnen angehoben und weggedrückt und dabei irgendwie die zähnchen abgebrochen. kann ja eigentlich nur bei den gehegegitterteilen passiert sein

ich wünsche ihm ganz schnelle und problemlose heilung und daß er bald wieder herumflitzen kann.
    das wird bestimmt nicht lange dauern , so willenstark und tapfer wie er ist
    Er würde am liebsten jedesmal wenn ich komme aus dem Käfig springen! Und das zwei Tage nach so einer heftigen OP. Er ist unglaublich und hätte eine Tapferkeitsmedaille verdient! Sogar das bittere Baytril (2,5 ml!) krieg ich mit einem Stück Apfel wunderbar in ihn rein!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Danke für die Berichterstattung.
    Der Spatz ist echt super, wie er das alles wegsteckt.
    Uuuii, da habt Ihr ja in der kurzen Zeit schon jede Menge erlebt. Darauf könnte man aber auch gut und gerne verzichten.
    Ich drücke Bödi jetzt noch extra die Daumen, dass seine Zähnchen wieder nachwachsen und die Zahnwurzeln nicht beschädigt wurden. Im Moment aber vielleicht sogar von Vorteil, so ohne Schneidezähnchen, dann kann er nicht dran rumknabbern und erspart ihm den Kragen.

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Im Moment aber vielleicht sogar von Vorteil, so ohne Schneidezähnchen, dann kann er nicht dran rumknabbern und erspart ihm den Kragen.

Da hab ich ja noch überhaupt nicht drüber nach gedacht? Du hast ja vollkommen Recht?! Ich hab mir da nämlich auch schon Sorgen gemacht. Er putzt das Pfötchen immer und auch am Fixateur, aber immer schön drumherum.
    Hach, das freut mich jetzt, mir war das gar nicht so bewusst...

Standard

Wie sagt man so schön, Glück im Unglück.
    Wenn Bödi sein Pfötchen wieder einigermaßen benutzen kann, schreibt er dann wieder selbst. Das war so süß.

Standard

Wenn Bödi sein Pfötchen wieder einigermaßen benutzen kann, schreibt er dann wieder selbst. Das war so süß.
    Ich frag ihn mal...

Standard

Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
    Ich frag ihn mal...
    Dankeschön.
    Aber er soll sich ruhig noch etwas schonen, schließlich steht an erster Stelle die Heilung.
    Bödi hat sooooo eine süße Schnute.

Standard

Hallo Bödi,
    ich hoffe, es geht Dir gut und das Essen schmeckt.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

hallo ozzylinchen
    mich würde auch sehr interessieren wie es dem herrn bödi heute geht und ob es weiter so gut voranschreitet mit seiner genesung ..!
    futtert er weiter so toll wie gestern bereits ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Du machst das alles so toll Hasi weiter so und werde schnell wieder gesund

Standard

Huhu ihrs

Da bin is wieda, der Böööödi
    Is sag eus, das is ja sooo toll, trant tu sein! Da kommt die Mama stääändis mit anderen Leckerli, ristis toll

Aba das Titter (Gitter) is est nerviglis. Da will is imma raus, denn der Tätig is ja soooo tlein! Aba Mami sat imma, is darf nis traus?

Tja, dann muss is wohl da trinnen essen- und das nis tu tnapp! Mit ohne Sneidetähne geht das tenau so tut!!!

Mein Aua- Bein tut auch son tar nist mehr so weh! Und heute nach dem Mittagessen, da muss die Mami mis aber nochmal zum Onkel Dokta bringen, denn dann muss das gelbigliche Dingens ausgetauscht werden. Dann bekomme is bestimmt was blaues dahin, denn is bin ja ein ristiga Mann!

So, jetz hab is keine Zeit mehr, is bekomm doch gleis wieda eine Zwischenmahlzeit, bevor is noch tans aushunga!

Standard

Waaaah, diese Knuschbacke

Ich hätte nie gedacht dass ein Krankheitsthread so viel Freude machen kann.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ach jö du bist einfach ein ganz toller tapferer Bub Gute Besserung großer Knopf
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Wir sind wieder vom ersten Verbandwechsel nach der OP zurück.
    Der Herr Bödefeld entschuldigt sich, er kann heute Abend nicht mehr berichten. Das war alles zu anstrengend heute für ihn. Aber er will unbedingt morgen von seinem schicken, blauen Verband erzählen...

Also, es sifft an der Wunde. Nicht eitrig, aber eben Blutkruste und Wundwasser klebten am Verband. Das kann jetzt erstmal normal sein, weil die OP erst 4 Tage her ist, aber da der Fixateur natürlich einfach so durch die Haut auf die Knochen ragt, ist da immer eine Angriffsstelle für Bakterien.
    Und was nicht so schön ist, ist dass er die Pfote an dem Bein immer krumm hält und wenn er aufsetzt, das auch meist krumm macht. Er setzt also meist nicht auf der Handfläche auf, sondern auf der Handoberfläche... Das bedeutet, das evtl. der Nerv verletzt/ durchtrennt ist und die Pfote gelähmt ist Der TA hat rein gekniffen und da hat Bödi nicht reagiert. Dann hat er in die andere Pfote gekniffen und da hat er auch nicht reagiert. Also man weiß es einfach nicht, ob er da was spürt.
    Ich persönlich meine, dass er die Pfote seit Dienstag schon viel häufiger gerade aufsetzt, also ganz normal auf die Handfläche/ Lauffläche und er bewegt sie auch von angewinkelt nach normal.
    Wäre sie tatsächlich taub gibt es drei Möglichkeiten:
    1.) Es ist völlig egal, er bewegt sie einigermaßen normal beim Laufen und gut
    2.) Er läuft sie wund
    3.) Er knabbert und beißt die Pfote auf, verletzt sich selbst.

Wenn 2.)/3.) auftritt könnte man überlegen, das Bein doch zu amputieren. Er läuft momentan soooo toll mit dem gebrochenen Bein, der würde es wohl tortz des hohen Gewichts und der Größe schaffen und gut damit klar kommen.

Aber momentan warten wir erstmal ab und ich glaube einfach mal daran, dass er noch Leben in der Pfote hat.
    Ich hoffe einfach, dass sich auch nichts entzündet und alles gut verheilt.
    Mittwoch ist wieder Verbandswechsel, ich hoffe sooo sehr, dass es bis dahin schon deutlich weniger sifft.

Die Behandlung ging so. Wir saßenauf dem Boden, der Bödi zwischen meine Beine geklemmt, mein Oberkörper über ihm drüber und mit TA und noch einer Helferin ging es einigermaßen. Er hat einfach sooo Kraft und will nicht still sitzen bleiben. Ich hab die ganze Zeit gebetet, das alles gut geht

Jetzt sitzt er wieder glücklich in seinem Käfig und mummelt Heu

EDIT: Jetzt hab ich doch glatt das Erfreulichste vergessen: Beide Schneidezähne sind schon wieder nachgewachsen! Zwar noch unterschiedlich lang und ob es richtig grade wird, muss man noch etwas warten, aber er kann damit ALLES und JEDEN vertilgen
    Geändert von ozzylinchen (09.11.2012 um 20:09 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
    Danke, Bödi.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer