NeinLeo hat es geliebt
Das war mein Glück. Ich hab aber die Bahndlung keine 14 Tage gemacht...er hatte Zahnspitzen und davon wohl die Hefen.
Beweisbild:
Leo medizin.jpg
Geändert von Blume (08.11.2012 um 16:06 Uhr)
Nein, natürlich stehst du nicht alleine damit da.
Mein Carlo kommt auch angehoppelt und nimmt es freiwillig und man muss aufpassen, dass er nicht die ganze Spritze mitfuttert. Allerdings nimmer er vieles generell freiwillig.
Und seine Luna, die es jetzt zum ersten mal bekommt, würde niemals etwas unbekanntes freiwillig nehmen, muss daher eingefangen werden, aber dann futtert sie es zumindest ohne Gegenwehr.![]()
@ Blume: das ist aber ein tolles Bild
Mein Sam liebt Nystatin auch![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Mein Teddy war so scharf auf das Nystatin, dass er, als er die Spritze sah, vor Vorfreude gegen das Gehegegitter sprang und sich eine Kieferprellung zuzog.
Meine Bundy liebt das zeug auchmanchmal glaube ich ihre geschmacksnerven sind abgestorben, da ihr alles zu schmecken scheint
Das Nystatin hat ihr Darmgleichgewicht allerdings so durcheinander gebracht, dass sie schon 2 mal deswegen aufgasungen bekam. Das geb ich ihr so schnell nicht wieder![]()
Zwischenstand:
Der gute Mann ist letzte Woche nachts aus seinem "Einzelhaftgehege" geflohen, da er aber auch die Medis alleine nimmt mit Essen zusammen, habe ich ihn gelassen. Er sitzt noch immer die meiste Zeit im Schlafzimmer, knurrt mich an, ist aber recht neugierig was ich im Monsterzimmer immer mache.
Er hatte nach der Ausbruchsnacht noch einmal Durchfall, seitdem nicht mehr.
Viel interessanter: Er frisst mir die Haare vom Kopf! Wirklich!
Da sein Magen ja scheinbar normal arbeitet, haltet ihr es noch für nötig ab nächste Woche Bene Bac zu geben. Wenn er das nicht alleine fressen sollte, würde der ganze Stress von vorne los gehen, das möchte ich natürlich vermeiden. :-/
LG Jenny
So, ich dachte ich halte euch mal auf dem laufenden :-)
Nach zwei Wochen Nystatin und einem frechen knurrendem lebhaften Kaninchen, habe ich die nächste Kotprobe abgegeben - mit der Anmerkung das ich noch immer ein bisschen Durchfall gefunden habe, und bei den anderen auch.
Befund lt. Tierarzt: Es ist noch ein wenig Hefe vorhanden, aber nicht sooo schlimm das man weiter behandeln muss. Ich soll abwarten.
Fand ich komisch & doof. Also zu einem anderen Tierarzt samt Probe.
Mischprobe von allen vieren: Erhöhter Hefebefall.
vorsichtshalber Charlys Kot noch auf Parasiten testen lassen: Alles negativ
Mit der neuen Tierärztin folgendes vereinbart: Heu/Kräuter/Salat Diät für alle. Genau aufpassen was ich fütter und vorerst kein Nystatin, kein Bene Bac (wegen Zucker). Kaninchen im Auge behalten, sobald ich Durchfall finde & verschlechterung feststelle, soll ich mich melden.
Außerdem haben wir beschlossen, erstmal die Hefe wegzukriegen und dann die Tiere zum neuen Tierarzt zu schaffen, zwecks Untersuchung woher die Hefen kommen.
(Mir ist auch eingefallen, das die "alte " Tierärztin beim letzten Check , nur die Schneidezähne kontrolliert hat, aber nicht die Backenzähne, weil alle so nen Aufstand gemacht haben bei der untersuchung)
Nun gibt es also Heu, gemischt mit trockenen Kräutern, damit sie auch schön Heu fressen, frische Kräuter und Salat.
Hat jemand noch Vorschläge wie ich das Essen abwechslungsreich gestalten kann?
Mein Freund fährt jetzt schon zum Markt und guckt was er da an Kräuter bekommt, da ich bisher immer nur an Minze, Petersilie, Basilikum und Dill komme.
für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
LG
Schau nochmal hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ht=hefenbefall
![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Hallo Mona,
danke, das hatte ich schon wieder vergessen. Anstrengend wenn jeder was anderes erzählt. Dabei sollte man meinen nach 5 Jahren weiss man das alles aus dem FF ;-)
Nichts desto trotz möchte ich die Ernährung etwas umstellen, garnicht so leicht bei 4 Tieren damit auch alle satt werden...
Auf dem Markt nichts gefunden, aber im Internet einen Laden gefunden der ganz viele Kräuter hat, von denen ich nicht mal wusste das es sie gibt...
Ich habe irgendwo mal gelesen das man getrocknete Kräuter nicht zusammen mit Grünzeug geben darf? Richtig oder Falsch?
Würde auch gerne getrocknete Kräuter anbieten...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen