Guten Morgen,
wir teilen unser Wohnzimmer mit zwei Kaninchen. Glücklicherweise sind es inzwischen zwei, denn ich konnte meine Freundin davon überzeugen, dass ihre Maggie dringend einen Partner braucht.
Nach einer gescheiterten VG, da hat sich das Böckchen, welches nach der Kastra zu uns sollte, in der Vermittlungsstelle als Weibchen entpuppt und wir haben es trotzdem versucht.
Anschließend sind wir auf Bob gestoßen, einen Kleinanzeigenhasen, der ursprünglich aus schlechter Haltung stammt und von den vorherigen Besitzern aufgrund veränderter Lebensumstände zu uns vermittelt wurde.
Ok, ist ja eher OT für die Kategorie.
Nun zum Problem:
Maggie ist 10Jahre alt und ist von 1,7kg jetzt auf 1,5-1,6kg gefallen, Bob wird auf 4 Jahre geschätzt und liegt bei 2,1kg.
Sie ist ist, nur fällt uns auf, dass die alte Lady schleichend an Gewicht verliert, obwohl sie viel frisst. Laut TA ist sie auch kerngesund und die Zähne sind ok.
Es ist wohl einfach das Alter.
Als wir 2 Wochen im Urlaub waren hat die Urlaubsbetreuung Bob auch mit Maggies futter gefüttert und der gute ist aufgegangen wie ein HefekloßWir selber lenken ihn bei der Fütterung ab.
Was sie über alles liebt sind Walnüsse. Wie viele würdet ihr hier füttern.
Auch mit der Gefahr, hier gesteinigt zu werden, die alte Dame bekommt von uns zur Zeit Berkel Getreide-Kräuter-Müsli. Sie ist total wählerisch und fährt aber voll auf dieses Futter ab.
Selbstgemachtes Heu einer Wildwiese im Garten ist dauernd vorhanden, so lange wie möglich frische Wiese und im Winter viel Gemüse.
Was würdet ihr noch als Dickmacher verfüttern?
Grüße aus Fulda
Chris
P.S. Wenn Bilder von den Beiden erwünscht sind kann ich die hochladen.
Lesezeichen