Das kannst du auch! Ich weiß nicht, wo immer solche Ammenmärchen herkommen. Ich habe inzwischen schon sieben Häsinnen kastrieren lassen, die ersten fünf jeweils, nachdem sie schon auffällig waren. Die OP war jeweils dann schon schwierig aufgrund von Verwachsungen und höheren Alters, die letzten beiden wurden jeweils nach ihrer ersten Scheinschwangerschaft kastriert mit Gebärmutterentfernung. Lulu war dabei die Jüngste mit 8 Monaten und hat die OP am besten weggesteckt. Keine der Häsinnen hat sich gewichtstechnisch verändert und auch keine wurde irgendwie ruhiger oder hat sich in der Gruppe anders verhalten. So ein Blödsinn
Die nächste Häsin werde ich auch wieder vorbeugend und relativ jung kastrieren lassen. Ich werde auch gar nicht abwarten, ob eine Scheinschwangerschaft eintritt oder nicht. Denn letztlich wurden alle meine Häsinnen kastriert und bei einigen war es wirklich kurz vor knapp. Selbst bei Ada, die vor der Kastra nur zweimal scheinschwanger und bei der Kastra 2,5 Jahre alt war, waren die Eierstöcke schon stark verwachsen. Dann doch lieber wenn sie jung und gesund sind
LG ally
Lesezeichen